Die Tür ist nicht geputzt. Passt extrem gut.
Tewoort
Die Tür ist nicht geputzt. Passt extrem gut.
Tewoort
Dann freud es mich für Dich. Fast nichts ist schlimmer als eine sichtbare Nachlackierung.
Wenn man die Hintergründe und Parameter mit denen schon im Werk lackiert wird (wurde) kennt, ist das im Jahre 2020 fast eine Kunst einen Unifarbton ohne Klarlack aus 1991 so haargenau wie möglich zu treffen.
Wenn man die Hintergründe und Parameter mit denen schon im Werk lackiert wird (wurde) kennt
wie sind die denn (gewesen)?
Na zum Beispiel das 1991 das Auto in Einschicht (ohne Klarlack) lackiert würde. Diese Lacke werden heute nicht mehr verwendet. Heute nimmt man Wasserlacke die mit Klarlack versiegelt werden.
Es wird und wurde Lack von verschiedenen Herstellern verwendet. Und damals durfte eine Abweichung von bis zu 10% geliefert werden. Wenn Du jetzt Bsp einen hast aus Mj 1991 war der Lackhersteller evlt Standox mit ner evtl Abweichung von 7% nach oben. Im Mj 92 lieferte evlt PPG den Lack. Hier mit ner anderen Abweichung von 8% nach unten... Die Brenndauer, die Durchflussmenge.... Aber alles ist nur unter einem Farbcode geführt. Das ist während der ersten 5 Jahre evtl nicht so tragisch, aber nach fast 30 Jahre wohl umso schwieriger.
Dein Beispiel sieht man häufig bei weissen Cabrios. Weiss L90E ist nicht immer L90E Alpinweiss. Mal heller, mal dunkler oder mit gelbstich.
Ich hatte den Spaß bei meinem alten 3er in LP3G Flashrot. Der Kotflügel wurde vom Lackierer lackiert und hatte einen leichten orangestich drin während das LP3G aus der Klickerbüchse super passte.
Genau. Deshalb. Und wenn du dann noch im Anschlußbereich ein vor Jahren nachlackiertes Teil hast, wird es noch schwieriger. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
erstaunlich gut getroffener Farbton - hatte bei "meinem " Young Line nicht geklappt mit
LK3D Lobsterrot . 3 Farbtöne vom ausbessern im laufe der Jahre.
Zierleiste dran, Dopfen drin.... Fertig
.
Heute habe ich nochmal eine Runde gedreht...
Nachdem sich die originalen Sitzbezüge immer mehr auflösen und auch der Zigarettengestank der Vorbesitzerin immer wieder auftrat habe ich mich entschlossen Nägel mit Köpfen zu machen. Bzw machen zu lassen....
Wow - also einmal Sitzbezüge und Türverkleidung in Leder einmal frisch bitte ?
Genau. Und zwar in dem original dunkelblau, wie das Kunstleder der Rückenteile der Sitze ist. Man könnte sagen, die hätte ab Werk so drin sein können.
Fertig. Donnerstag soll es nicht regnen. Dann wollte ich den Schnickschnack wohl einbauen.
Hinten ist schon mal eingebaut.
Nice
schön!
Hast du selbst genäht/bezogen?
schön!
Hast du selbst genäht/bezogen?
Sind die so schlecht?
nein wieso? Ich hatte doch geschrieben "schön"
Für Eigenleistung gibt es dann noch ein Extralob und Anerkennung.