Ja… der Sommer lässt sehr zu wünschen übrig.
Das Blaupunkt Bremen gab es noch nicht als ich das Kienzle gekauft habe, sonst wäre wohl auch das Bremen bei mir eingezogen.
Ja… der Sommer lässt sehr zu wünschen übrig.
Das Blaupunkt Bremen gab es noch nicht als ich das Kienzle gekauft habe, sonst wäre wohl auch das Bremen bei mir eingezogen.
Das erste Radio weiß ich nicht mehr, das war irgendwas bunt blinkendes vom Vorbesitzer.
Aktuell ist ein Kienzle MCR1116BT verbaut.
Tach,
mein Radio geht nach ca. 30 Minuten einfach aus. Das Radio schalte ich unabhängig von der Zündung an und aus, war vom Vorbesitzer so verkabelt. Das Problem besteht schon seit 10 Jahren und das unabhängig vom Modell des Radios, hatte in der Zeit 2 verschiedene Modelle. Bisher hat es mich nicht groß gestört, da ich im Cabrio bisher kaum Musik gehört habe.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Habe von Elektrik nicht viel Ahnung.
Grüße
Olli
Schön war‘s!
Mit 133 Cabrios eine 90km Tour quer durch den Harz. 15 Minuten nach Ende der Tour kam erst der Regen.
N’Abend,
meine Beifahrertür hängt extrem, irgendwas ist da ziemlich ausgeschlagen. Kann mir jemand sagen was genau ich da neu bestellen muss? Am besten mit Teilenr.
Hab schon viel gelesen aber bin jetzt nur verwirrter als vorher.
Wer ganz hart im nehmen ist, macht beim Video schauen den Ton an.
Am Sonntag den 1.August findet eine Golf 1 Cabrio Tour durch den Harz statt. Letztes Jahr nahmen wohl etwa 130 Cabrios teil.
Bin bei Facebook darauf aufmerksam geworden und werde wohl selbst hinfahren.
Ist noch jemand aus dem Forum, evtl. aus dem Ruhrgebiet, dabei?
Darf ich hier den Link von der Facebook Veranstaltung posten?
Stand jetzt, muss ich leider arbeiten
Falls sich jemanden findet, der dieses lästige Anliegen für mich übernimmt, bin ich auf jeden Fall dabei.
Glückwunsch zum H!
Mein Aigner hat seit 3 Tagen auch eins
Inkl. Eintragung des 2E Motors und des neuen H&R monotube.
ein satz sei mir hier noch gestattet: wer je erlebt hat, wie auf den intensivstationen gestorben wird und wie hilflos das pflegepersonal daneben steht, wer je selbst oder in der familie einen covid 19fall erleben musste, der mag zukünftig etwas zurückhaltender urteilen.
in diesem sinne: euch allen frohe ostern!
Als Rettungsassistent und Freund einer Intensivkrankenschwester kann ich das genau so unterschreiben.
Mehr möchte ich da auch nicht zu sagen, wie schon mehrfach erwähnt, gehört hier einfach nicht hin.
Wenn du das machen lassen könntest wäre das super!
Habe zu Hause keine Gerätschaften um das vernünftig machen zu können.
Was sagt ihr, was man von den Käfer Hülsen wegnehmen sollte? 3-4mm? Oder sogar mehr?
Was machst DU jetzt ? Baust du auch die wieder ein die drin waren ? Die originalen ?
Jetzt wo ich die Nachrichten von Schrotti alle nochmal gelesen habe ist mir wieder eingefallen, dass ich eigentlich sowieso die alten, originalen wieder einbauen wollte.
Ich denke, dass ich das die Tage mal machen werde.
Gerade die Käfer Hülsen rausgeholt um sie gehen die alten vom Cabrio zu tauschen.
Wie auf einem von Phoenix Fotos deutlich zu erkennen sind die alten allerdings breiter und nicht schmaler 🙄
Hab die Käfer Hülsen also wieder drin.
Was machst DU jetzt ? Baust du auch die wieder ein die drin waren ? Die originalen ?
Jetzt wo ich die Nachrichten von Schrotti alle nochmal gelesen habe ist mir wieder eingefallen, dass ich eigentlich sowieso die alten, originalen wieder einbauen wollte.
Ich denke, dass ich das die Tage mal machen werde.
Richtig. Im eingefederten Zustand habe ich 6 statt der im Wiki angegebenen 5mm Spiel.
Aber wenn Schrotti da schon 30000km Erfahrung hat, wird da ja wohl was dran sein
Die 20 € für die Vermessung habe ich schon im Aschenbecher deponiert
Willst du mir vielleicht verraten wo man nur 20€ für eine Vermessung zahlt?
Alles anzeigenNaja.... Ist ja schon ne Fummelei.
Um von unten Ran zu kommen muss das Rad ab, dann ist Zug auf dem Lager....
Wenn man nur Mal die Domstrebe entfernen will um am Motor etwas zu schrauben wird das n Akt mit aufbocken vorn, Räder ab und dann an Feder vorbei da oben im Dom die Schrauben gegen zu halten.
Dann flutscht das nach unten und seitlich weg.... also meins wäre das nicht .
Und genau aus diesem Grund habe ich die Schrauben gestern mit Haftstahl eingeklebt.
Heute folgt dann der Einbau inkl. neuem Fahrwerk. Habe jetzt erstmal die Hülsen von den Käferlagern eingesetzt.
Selbiges habe ich gestern erledigt.
Bis ich die neuen Schellen über die neuen Gummis hatte und das dann so weit zusammendrücken konnte bis ich die Schrauben der Schelle durch den Querlenker stecken konnte, hat es mehrere Tobsuchtsanfälle gebraucht
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir einfacher vonstatten geht!
Ist mir auch schon passiert.
Saisonkennzeichen, nur ein Buchstaben für die Stadt, 2 Zahlen.
Online "so kurz wie möglich" angeklickt.
"So kurz wie erlaubt" wäre wohl eine sinnvollere Möglichkeit gewesen, wenn es sie denn gegeben hätte.
Am Straßenverkehrsamt schickte man mich dann mit dem zu kurzen Kennzeichen wieder weg.
So...
Wie Phoenix schon geschrieben hat, habe ich die Lager gestern bei Ihm abgeholt und freue mich schon super auf den Einbau.
Auch hier nochmal vielen, vielen Dank für die super Arbeit! Wie versprochen, werde ich mich mit Grillgut vom selbst erlegten Wildschwein revanchieren. Hoffen wir, dass es schnell Sommer wird und die Corona Zahlen bis dahin wieder sinken.
Vermutlich werde ich die Lager im Laufe der nächsten Woche einbauen. Ein Erfahrungsbericht über ein verändertes Fahrverhalten wird allerdings schwer möglich sein, da die Lager zusammen mit einem neuen Fahrwerk verbaut werden.
Darüber, wie ich das mit den Schrauben löse, habe ich mir noch keine großen Gedanken gemacht.
Die Vorfreude ist groß!
Das sieht ja hervorragend aus.
Über die Schrauben aus den Käfer-Lagern hatte ich gar nicht nachgedacht
Aber da bei mir eine Domstrebe montiert ist, wären die wahrscheinlich wirklich zu kurz gewesen.
Die Einpressschrauben gibt es noch bei Audi Tradition:
https://shops.audi.com/de_DE/w…%20419&channel=901_TRSHOP
Bestellt 👍🏻