Und genau da fährst du auch hin - da werde ich sein - ab 15 Uhr bis.... ?
Nach Witten haut leider nicht hin. Muss in Bochum bleiben.
Alternativ könnte ich sie halt heute zur Post bringen.
Und genau da fährst du auch hin - da werde ich sein - ab 15 Uhr bis.... ?
Nach Witten haut leider nicht hin. Muss in Bochum bleiben.
Alternativ könnte ich sie halt heute zur Post bringen.
Das klingt ja super
Habe die ganze Nacht wach gelegen und die Daumen gedrückt
Ich bin zwar bei der Feuerwehr, aber kein Feuerwehrmann
Von den 24 Std. hat man 8 Std. Arbeitsdienst auf der Wache, danach Bereitschaft. Wieviel man in der Zeit dann noch ran muss, hängt dann halt vom Einsatzaufkommen ab.
Ich peile 15 Uhr an, falls ich mich verspäte schicke ich kurz vorher eine SMS.
Schick mir dann mal bitte deine Adresse, bisher habe ich nur die aus der Werkstatt..
Sollte mein Kollege das morgen an der Drehbank gebacken bekommen (drück mal die Daumen) wäre es von Vorteil wenn du entweder vorbeikommst und mir die Teile bringst (wenn du zufällig in der Nähe sein solltest) oder mir schon mal die Teile schickst damit wir uns am 20. dann nicht mehr mit so einem Mist aufhalten müssen - zumal unsere Werkstatt (in der Firma) Samstags nie besetzt ist.
Aber dazu melde ich mich natürlich kurzfristig
Mittwoch könnte ich sie dir vorbei bringen, alternativ Samstag. Uhrzeit wäre an beiden Tagen egal. Habe an beiden Tagen 24 Std. Dienst in Wattenscheid, solang ich keinen Einsatz habe, kann ich vorbei kommen.
Neue Netflix-Serie „Lupin“ recht früh in der 1. Folge.
Alles anzeigenRuhrgebiet ? Geht klar !
Schweißgerät ist vorhanden
Kauf die Teile für mich mit - bin dabei...
In Witten basteln wir die zusammen wenn du Bock hast
Geld interessiert mich diesbezüglich nicht wirklich - bring was für den Grill mit - oder ein halbes Schwein auf Toast...
Das klingt doch super
Ich schicke dir mal meine Handynummer per PN.
Hallo!
Im Zuge eines Fahrwerkstauschs musste auch ich mich nun mit dem leidigen Thema Domlager beschäftigen.
Ich würde gerne die Retro Domlager aus dem bekannten Wiki Artikel verbauen.
Gibt es hier jemanden der diese schonmal zusammengebaut hat und das für mich ein weiteres Mal tun würde?
Ich würde dann alle Teile organisieren und sie entweder vorbei schicken, oder bei Wohntort im Ruhrgebiet, selbst vorbei kommen und mithelfen.
Selbst zusammen bauen fällt bei mir leider schon flach weil ich noch nie in meinem Leben ein Schweissgerät in den Händen hatte.
Selbstverständlich erwarte ich diese Hilfe nicht kostenlos!
Als Gegenleistung könnte ich neben Barem auch feinstes von Reh oder Wildschwein anbieten
Grüße
Olli
Super! Vielen Dank schonmal.
Gibt es noch jemanden mit einem Wert für die Hinterachse?
Hallo zusammen,
kann mir jemand den Abstand von Radmitte zur Kotflügelunterkannte bei einem originalen Fahrwerk nennen?
Bei meinem Aigner ist vor über 10 Jahren ein Hiltrac Fahrwerk (brutal hart) durch den Vorbesitzer eingebaut worden, welches jetzt durch ein H&R monotube ersetzt werden soll.
Damit ich weiss wo ich mich bei der Tieferlegung im gesetzlichen Rahmen befinde (mal abgesehen von der Lichtaustrittskannte) würde ich gerne die originale Höhe kennen.
Natürlich ginge das auch über die im Fahrzeugschein eingetragene Fahrzeughöhe, jedoch kann ich diese nicht so genau messen wie den gerade genannten Abstand.
Grüße
Olli
Vielen Dank schonmal für die Antwort.
Kann jemand der den 2E Umbau durchgeführt hat die Sache so bestätigen?
Der 2E läuft
Jetzt muss nur noch die Abgasanlage fertig gemacht werden und dann kann es zum TÜV gehen.
Bin gerade dabei mich in meinem Freundeskreis umzuhören wer einen guten TÜV Prüfer kennt.
Außer der 2 Jährigen HU habe ich bisher nichts mit dem TÜV zutun gehabt. Wie läuft das ab bei so einem Umbau? Muss da eine Einzelabnahme stattfinden?
Kurze Auflösung.
Es lag am falsch eingestellten Kupplungszug.
Ich bin davon ausgegangen, dass das Ausrücklager bei nicht getretenem Kupplungspedal direkt an diesem Haken/Hebel anliegen muss, falsch gedacht.
Viel Lärm um nichts also, trotzdem danke für eure Hilfe!
Habe alles abgemessen und keine Differenzen festgestellt. Getriebe ist anliegend.
Trotzdem würde ich gerne wissen an welcher Stelle genau das Ausrücklager normalerweise zu stehen hat.
Leider ist das wohl nur eine optische Täuschung. Die 3 anders gebogenen Lamellen sind vorhanden und alles passt perfekt. Die Originale Platte aus dem 2H ist genau gleich, Druckteller auch.
Was mir wirklich helfen würde wäre ein Foto auf dem ich sehen könnte abweichen Position das Ausrücklager normalerweise zu sitzen hat.
Kann mir jemand mal ein Foto schicken auf dem man erkennt auf welcher Höhe das Ausrücklager bei nicht getretener Kupplung normalerweise stehen sollte?
Mit der Hand habe ich sie festgehalten und dabei peinlichst darauf geachtet, dass sie nicht verrutscht oder verkantet.
Habe soeben nochmal von einem anderen Hersteller bestellt.
Damit ich nicht alle Beiträge danach durchsuchen muß:
- hast du an den 2E die Schwungscheibe vom 2H montiert?
- hast du die neue Kupplung usw. für den 2H gekauft?
Beides, ja.
So, dass die Markierungen auf beiden Fotos übereinstimmen. Die „Stifte“ in der Schwungscheibe also in die beiden markierten Aussparungen der Druckplatte greifen.
Dann alle 9 Schrauben nach und nach über Kreuz mit dem vorgegebenen Drehmoment angezogen. Scheibe ist richtig herum, steht ja drauf welche Seite die Getriebeseite ist.
Wenn ich das Getriebe mit der alten Kupplung an den 2H Schraube passt ja alles. Und der Haken, der übrigens nicht defekt ist, kann ja sowieso nicht weiter „reingreifen“ als bis zu der Position an der auf meinem Foto das Ausrücklager zu sehen ist.
Wenn ich das Getriebe zusammen mit der alten Kupplung an den 2E Schraube, wird sehr wahrscheinlich auch alles passen.
Es kann also eigentlich nur an einer falschen Kupplung liegen. Die Druckplatte ist jedoch definitiv identisch und die Mitnehmerscheibe sollte eigentlich auch die richtige sein, eigentlich. Von Sachs gibt es jedenfalls nur eine die mir angezeigt wird.
Alles anzeigenHört sich jetzt doof an aber oft ist die Lösung viel zu einfach - spreche da leider aus Erfahrung. Mal ans Kupplungsseil gedacht ? Ist das neu ?
Die Stange kannst du raus- und reinstecken wie du willst - da passiert nix., Ich selbst mache die aus Gewohnheit jedes mal neu. Der Ausrückhebel sieht von hier so aus als ob der richtig montiert wurde.
Wo und wie hast du die Teile gekauft ? Anhand der Schlüsselnummern von dem Fahrzeug wo der Motor herkommt ? Sicher das das alles stimmig ist ?
Was war denn vorher da für ein Motor drin ? Paßt das Kupplungsseil zum jetzt eingebauten Motor ?
Wo ist eigentlich genau das Problem ? Ich verstehe das gerade nicht so ganz. Und NEIN - ich stehe nicht unter Einfluß von irgendwelchen Substanzen
Das Problem ist, dass beim treten des Kupplungspedals der Haken der eigentlich gegen das Ausrücklager drückt, ins leere drückt, da das Ausrücklager „zu weit drinnen“ steht, wie auf dem Foto zu sehen.
Mit dem Kupplungsseil kann es nichts zu tun haben.
Vorher war ein 2H verbaut, an dem das selbe Problem besteht, sobald ich die neue Mitnehmerscheibe einbaue.
Die Teile habe ich beim freundlichen anhand der FIN gekauft und nachträglich nochmal selbst kontrolliert ob es die richtigen sind.
Eine blöde Frage Ausdrücklager eingebaut und o.k ich sehe keins auf dem Foto...
Vermutlich siehst du es nicht, da es nicht dort ist wo es eigentlich sein sollte
Alles anzeigenOhne Ausrücklager würde das so aussehen: (oder irre ich mich da ?)
Hab noch ein hübsches Foto gefunden:
Und dieser Kamerad ist auch heile ja ?
Die Fotos lassen sich auf meinem Handy leider gerade nicht öffnen.