Beiträge von momoli

    Ja, dass ist mir auch nicht klar geworden. Man liest ab und zu davon. Ich kann mir nur vorstellen, dass die Verkabelung rund um das defekte Zündschloss der Auslöser war.

    Ich werde mich jedenfalls niemals in eine Airbag-G1C Variante freiwillig setzen.

    Ja, ich habe mir die beiden Sitze am Montag abgeholt. Für die Fahrt ins "Auenland" nahe FKB ging ein ganzer Nachmittag & ca. 10 l Diesel bei drauf . Die Sitze waren total verdreckt und ein Fall für geruchsblinde. Damit nicht genug, da bei dem Auto 92er Classicline schon vom Start her alles schief lief :

    - auf Überführungsfahrt stehengeblieben musste angeschoben werden.

    - 2Tage später bei der Begutachtung des Autos brezelt mir bei 1.Startversuch der Fahreraìrbag entgegen!! Von nun an kein Stereoempfang für min.4 Wochen und einen geprellten linken Arm aber den bis heute.

    -2 bis 3 Wochen später fliegt mir noch das Schaltgestänge auseinander und damit nicht genug

    - Die nun grundgereinigten Sitze sind Blau statt Grau.........................

    Mal schauen was noch so geht mit dem Classicliner

    Danke, das ist ja sogar mit Link zu einem Angebot - mal schauen wie brauchbar die Garnitur noch ist. Eigentlich genügt mir der Beifahrersitz denn daraus könnte ich die Sitzfläche für den gesetzten Fahrersitz stricken.

    Ich hatte gar nicht daran gedacht dass es zwar die gleiche Motor / Getriebe

    Kombination ist ( 2h mit AUG ) aber nicht der 91e rYoungline sondeŕn meinen neuen grünen 92er Cļassicline gemeint.

    Habe aber den Fehler gefunden - das Schaltgestänge hat sich gelöst und muss nun wieder in die richtige Verzahnung.

    Mal gespannt was sonst noch so passiert bis zur nächsten Saison.

    Hi und zunächst DANKE,

    das sollte die Variante mit den 24 Zähnen an der Hauptwelle sein̈.

    Und wenn ich das Öl morgen naçhmittg draußèn habe werde ich aüf der Rückseite des Getriebes die GKN suchen

    ich muß wohl an̈ meinem 91er Young Line das Getriebe wechseln - es ist noch das org. Teil vom 2h Motor mit dem sog. AUG Schaltgetriebe mit 5-Gang - es läuft hörbar rauh und markiert immer mit mind.1 bis 2 Tropfen sein Revier. Trotz Antriebswellenflansch Rèparatur ist der gesamte Unterboden eingesaut.

    Nun habe von ich einem guten Bekannten ein 020 Getriebe abgekauft nur mit welcher Kupplung kann ich den Wagen fahren? in dem Getriebe steht die Nr. 020 301 107 H darunter steht noch WW0 16 ?

    ja,dem ist so. Ing. geprüft und deshalb kèine Tüv plakette. das kan̈n eigentlich doch nur ein Kontakt-Problem am Bĺinkerhebel sein denn es funktioniert alles - nur halt anders herum.

    leuchtet nur bei Aɓɓlendlicht sowie das Fernlicht eingeschaltet wird ist dieses blaue Kontroll-Birnchen aus !

    Abgesehen davon lässt sich dieses Kontrollbirchen nun auch dimmen. Für dieses Phänomen hat doch sicher eine vermutlich einfache Erklärung?

    hey, erst mal danke . auf zu auf zu........das trifft es doch schon ganz gut! Auch mangelde Pflege-stimmt. Als Alltagsgolf lief er 20 jahre lang bei Eis & Schnee.

    Die Tatsache das er fast 30Jahre nur im freien stand hat sicherlich auch einen kleinen Anteil an dem recht "hohen" Verbrauch von Dachhäuten.

    Hi, es ist soweit unser Young Line braucht mal wieder ein neues Verdeck. Da ich das letzte in 2010 ganz ordentlich selbst bezogen hatte, werde ich es noch einmal probieren. Das wäre jetzt erst das 3. Verdeck in 33 Jahren- da kann man eigentlich nicht meckern. Die Frage dazu wäre, welches der zahlreichen Internet Angebote ( in blau aus Kunstoff ) kommen N I C H T in Frage ??