Schnell zuschlagen, Top Preis: https://www.ebay.de/itm/143303737750
Beiträge von indy0130
-
-
Morgen, das hier? https://www.werk34.de/de/benzi…delstahl-201.533.297.html
-
ZE ist wohl Eingang, ZA Ausgang. Habe mir einen neuen IC bestellt, hilft ja nix...
Scheinbar habe ich den gehimmelt durch Startversuche mit Ladegerät an der Batterie. 😏
-
Der Rost kommt von unten. Ich habe die Stellen bei mir rausgeschnitten, neues Blech rein, Brantho o.a. und Mike Sanders von unten.
-
Da schleift nix mehr nun, im Uhrzeigersinn zieht sich die Spannrolle schön hoch.
-
Habe das Teil nun auseinander gebaut. Pins sind Masse, Plus, ZA und ZE. Was ist denn ZA und ZE? Auf ZE habe ich definitiv das Signal von der Zündspule, da kriegt man sogar einen gewischt.
-
Hallo,
nächstes Problem, mein DZM geht plötzlich nicht mehr. Nun habe ich an dem Stecker eine sehr schlechte Reparatur gefunden und die erstmal verbessert. Als nächstes würde ich gerne mal durchmessen, weiß einer die Pinbelegung an dem 4 poligen Stecker? Finde bei Google nichts, einer ist definitiv das Signal von der Zündspule, einer Masse und zwei die in eine bestimmte Richtung komischerweise Durchgang haben.
Danke euch!
-
Alles erledigt, danke nochmal für die Hilfe!
-
Oh krass, ok danke, werde ich gleich morgen korrigieren! 👍
-
Habe gegen den Uhrzeigersinn gedreht, ist doch richtig oder? 😀
-
Moin,
Ich habe heute den Zahnriemen neu aufgelegt und dabei fiel mir schon an der Abdeckung auf, dass die alte Spannrolle ihre Schleifspuren hinterlassen hat. Die neue ebenso, habe daher einiges weggedremelt. Es läuft nun alles frei, allerdings frage ich mich, was das Problem sein kann und ob das schon jemand hatte? Evtl. Falsche Abdeckung unten? Teilenummer ist: 026 109 175 A
Diesen Satz hatte ich gekauft: https://www.ebay.de/itm/202639739574
-
Der hier auf ebay macht das auch: https://www.ebay.de/itm/VW-LED…-T3-Golf-1-2/173961716645
-
Hier ist alles dabei: https://www.ebay.de/itm/VW-Kaf…lager-1388-1/124179303257
Die Federteller hatte ich aus den alten Domlagern rausgeflext. Dann passt auch die Abdeckung wieder drauf.
-
Moin Schrotti_G1C, der indische Kat mit ECE würde mich mal interessieren. Wo findet man den denn? Danke dir!
-
Hehe jo kurz davor... 😅 Muss wahrscheinlich noch ein, zwei Threads aufmachen, bevor es hingeht... 😇
-
Ja genau, die Differenz von knapp 1cm konnte ich feststellen. Es ist jetzt knapp 1mm Platz zwischen Welle und Karosserie. Das dürfte reichen für Tüv, aber ist das normal?
-
Danke für eure Antworten. Habe nun das originale mit dem neuen verglichen. Ist zwar schwierig zu messen, aber ich meine, dass es mind. 5mm länger ist. Das könnte an der längeren Kolbenstange liegen? War halt auch schwierig zu messen...
Schon sehr komisch, liegt mit der originalen genauso ganz leicht auf. Könnte mit der Flex die Schweißnaht etwas wegmachen. 😅
Kann es evtl. doch daran liegen, dass es das falsche Motorlager ist? Bin mit nicht sicher, ob ich die Teilenummer 171 199 214 F bestellt hatte, leider schon lange liegen gehabt.
-
Oh man, das ist auch was. 🤪 Ich baue gleich um und berichte...
-
Das Ding liegt leider komplett auf, aber durch die dünnere Welle und das neue Motorlager ist sie fast drehbar, schleift noch leicht. Ich hätte vermutet, dass es so keinen Tüv gibt, der dreht doch auch immer dran rum und guckt ob alles freiläuft. 🤨
Dann muss ich wohl doch morgen die alten Federbeine überholen...
Im Anhang nochmal ein Foto von der aufliegenden SKF Welle mit Schleifspur.
-
Hier mal das neue eingepresste Lager, evtl,‚x sieht ja einer einen Fehler.