Beiträge von Benno

    Die Kinder, bei mir Mädels wachsen wirklich sehr schnell. Gestern noch im Römer heute schon hinterm Lenkrad… beim Kabrio war ich dann noch penibel mit dem Umbau . 2011 kam dann der T3 Westfalia. Beckengurt hinten. Keine Kindersitze. Immer angeschnallt, aber auch sehr oft horizontal liegend…. Zehn Tausende Kilometer durch Italien und Griechenland.. Knautschzone, 1 mm, Front Blech, 50 l Benzin unter den Füßen, 20 l Gas, links…

    Golf eins Crash Tests kann man sich auch mal ansehen. Wir haben selbst einen durchgeführt, mit dem Cabrio mit den drei Punkt Gurten. Mit circa zwei KMH auf den Vordermann aufgerollt. Die Längsträger im Motorraum waren geknickt und mehrere Zentimeter gestaucht…, bei fünf KMH wäre das Auto mit dem Dozer nicht mehr gerade zu ziehen gewesen.. Fazit, ich denke das Thema drei. Gurte wird dem Golf eins zumindest auf der Rückbank komplett überbewertet und ohne Kopfstützen machen drei. Gurte keinen Sinn, sondern werden zum Genickbrecher.


    Wenn man die Zulassung Ortner mal so richtig liest, kann man auch ohne jegliche Gurte heute noch fahren… Allerdings müssen dann die Erwachsenen hinten und die Kinder vorne sitzen. Kinderschutz!


    Die sollen nur ein paar Anregungen sein, bevor man zum Schweißgerät gereift, so wie ich damals

    Servus


    ich hatte den Turm so gestaltet, dass die Persenning gerade vorbei ging.

    Die Führungen cam gefräst, damals Problem, heute wirft das mein 3D Drucker mal eben aus.. kann man noch viel besser machen.

    Von meinem Umbau habe ich Bilder, Auto ist weg. Aktuelles Cabby fahren die PRobanden von damals nun selbst :)


    Der Witz beim Eintragen ist einen Gurt und Prüfer zu nehmen, den der Erhalt der2P Punkte reicht. der 3. ist ja add on. Mit Willen und Sachverstand ging das bei mir :)



    total überdimensioniert, konnte man den Golf dran hochheben bei Bedarf... Mal die ECE R Lesen, da hätt ein 0.5mm Blech gereicht...


    Hallo

    Wenn Zuendfunke da ist und dennoch keine Einspritzung erfolgt ust das Steuergerät oder Düsenleitungen tot


    Wenn beim Hall Signal die Pumpen kurz anlaufen meint der Motor er dreht… nach 10 Sekunden sind die Pumpen wieder aus


    Nochmals bitte testen

    Anlasser orgeln

    Zündpistolen an Mittelleitung notfalls Kerze xy

    Alle Funken da?


    Voltmeter oder LED Spannungsmesser an eine Duese: Plus da?

    Anderen Fuss auf Plus und Masse einer Düse messen, pulsiert die Masse?


    Benzindruck mit ebay Billig Manometer messen, ist aber sicher nicht Ursache sondern Folge der Digifantlogik bei Fehlern


    Digifant SSp bekannt?


    Viel Erfolg beim Messen

    Benno

    Servus

    Ich sehe zu erst 2 Stellen an:

    Frontblech um das Schloss. Rost : Umdrehen. Ok

    2. Linke Aufnahme Längsträger hinten kurz vor Heckblech. Rost haben da alle, wenn mehr als Flugrost Umdrehen


    Dann erst Spalte Frontträger wegen Unfall Scheibenrahmen etc


    Die Fotos sind fein aber leider absolut nicht helfend


    Lg

    Benno


    Diese Stelle meine ich hinten:


    hier schon gestrahlt und immer rostig, auch bei reinem Sommerbetrieb. Aber bitte nur Flugrost!


    Servus

    Dann liegt die Druckstange an.

    Nun dreht das kleine arme Plastiklager mit Motordrehzahl und überträgt alles Motorvibrationen an die Seele des Seiles und nach innen. Quietschen schleifen schaben rumpeln bis es kaputt ist.

    Ganz normal! Bitte nicht weiter testen.


    Auch div Gummientkopplungsklötze am Seilende vom Golf 2 bringen nur proz. Besserung. Es ist halt eine mech. Kupplungsaktion


    Lg

    Benno

    Bei dem es mega schabt bei Pedaldruck und es eben so is( während der 2 er Golf unhörbar ist…

    Also zu 99% ist ersteinmal nichts defekt bei einem normalen Auto und die Stange läuft in Öl

    Ein Betonpedal zeigt IMMER in meine 36 Jahren Schrauben auf steil stehende Drucklamelle zu Deutsch: Die Belagplatte ist verschliessen und zu dünn. Merkt man auch am Schleifpunkt bei minimalem Druck aufs Pedal im 5. Gang Vollgas

    1x neuen Sachs Satz und gut.

    Mein Vorbesitzer hatte bei 110000 3x das Seil erneuert, ich habe dann eine neue Sachs rein 2014 seitdem Butterpedal

    Hallo

    Wenn jemand noch einen Spiegel für einen ein neunziger Cabrio hat, unter 100 € ;) Schick mir doch gerne eine Nachricht. Ich habe meinen zwar Dank Forst Kipp hier mit Epoxy Bomben fest geklebt, allerdings wird das im Sommer immer so weich, dass der Spiegel eigentlich nur herum schlapper und da wollte ich meiner Frau mal was Neues schenken.

    viehhausen5 aet gmx.de


    Gruss

    Benno

    Grobinfo:

    Oel und Wassergeber nur bei Vw Kaufen

    Oel 1 polig WEISS,

    Wasser 2 polig, alte Version schwarz 1 polig.


    Ich werfe jetzt bewusst nicht mit Hella Teile Nummern um mich, habe ich alle irgendwo vorliegen, aber in der Vergangenheit wurde oft der Schwarze Nieder Ohmigere Geber versehentlich für Öl verwendet und dann zeigt das natürlich viel zu heiß an. Darum erst mal ganz primitiv Farbe checken.

    Ich habe nich nie Druckverlust gemessen

    Wenn die Kompression stark ungleichmässig nachliess war immer win Ventil undicht.

    Spielt aber keine Rolle: Wenn 1 Zylinder stark hinkt muss der Kopf ab und dann weiss man ja ohnehin was Sache ist. Sprit in den Kolfbrennraum und gucken wo es rinnt.

    Hella Gutmann

    Wird irgendwann undicht am Kopf und hängt bei 1 bar… aber wer misst schon 100x…


    Kaufe und den Chinakoffer vergessen

    Goldene BR Regel bei Seriennockenwellen

    Verdichtung x 1.4 neu also 14 bar am 2H

    Mal 1.2 halbes Leben vorbei, max Leistung noch ok aber spürbar etwas weniger Drehmoment

    Mal 1.0 Rente, verschlissen


    Gilt fuer LBX WBX und 827 er nach meinen jahrelangen Messungen


    Besseres wie Motometer ist besser aber das reicht wirklich zur Einschaetzung Bestens


    https://www.ebay.de/itm/155389597581?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=fcmovNArQCG&sssrc=4429486&ssuid=J2zZ9PwpRjO&var=455592562462&widget_ver=artemis&media=COPY

    Einfach mal die fin im Carfax oder epicvin eingeben… wenn dann reichlich Einträge gemeldet werden, kann man sich den Bericht da kaufen. Dann weiß man auch etwas mehr über Unfälle, Schrott (!) Und Kilometerstand

    Leute…. Wenn man genug Glycol als Schmierung fährt halten die Pumpen ewig, auch Hochdrehzahl

    Wenn man nur Plörre fährt ist zackig Ende, meine Leidenserfahrung seit 1988

    Wenn die Pumpe undicht wird fängt siw an der Bohrung unten an zu tropfen

    Dann sieht man sich langsam nach einer Hepu um


    Ps Hepu und GK arbeiten auch mal zusammen, habe schon GK Wbx Pumpe von Hepu erhalten und nachgefragt bei Hepu wie das möglich ist ubd sogar eine Abtwort erhalten 👍