Also wenn noch nicht neu 2H Krümmer immer wechseln! Sonst bald wieder und wenn dann ;wieder) ein Bolzen reisst… ne ne.. 1x neu Ruhe. Seit 2014 bei mir
Beiträge von Benno
-
-
Servus
die Schraube wirkt mittig im Verdeck. Das hat mit Deinem Bild nichts zu tun. Damit musst du Leben im Alter.
Mein orig. Verdeck. 91 er Stoff Im Jahr 2014 geht auch hoch vorne
rechts war es noch top
das neue 2023 von Huber. haben sie selbst geschneidert--- hinten mittig sieht man das Spannseil ansonsten bin ich zufrieden.
Und nun nat. wieder 100% dicht. Das Alte sah aus wie neu, liess sich dann mit 2 Händen wie eine alte Jeans zerreissen. Krass...
-
Hallo
Auch wenn du das jetzt vermutlich nicht hören willst, aber so war es bei uns vor drei Jahren auch. Das Auto packte draußen und war bis dahin mit seinem Original Stoffverdeck immer 100 % dicht. Das Regenwasser lief zuverlässig ab. Erst im Winter mit einer Reifschicht darauf beziehungsweise Schnee hat eine Imprägnierung keine Chance und natürlich auch überhaupt keinen Sinn. Entweder die Zwischenschicht, Gummierung, also hauchdünne Bitumenlage ist noch dicht oder nicht.. ansonsten drückt es aufgrund von Schnee eisreif das Wasser immer durch und die Polstermatte dürfte komplett getränkt sein.. einfach mal Testweise das Dach ein Stück öffnen und dazwischen langen. Unsere war gefühlt 100 kg schwer.. es gab dann ein neues Verdeck bei Huber in Altötting
-
Servus
Ich würde gar nichts kaufen. Die KBA Nummer dem freundlichen TÜV Prüfer geben. Der schaut schnell in der Datenbank nach und 15 Sekunden später das PDF. Gratis. So läuft es bei uns.
-
-
-
Bilder. 1. Cabrio mit 3 P Guten. 2012..
Golf 3 Halter:
Breite nicht passend für Golf 1 Köpfe
Erweitert...
Bedingte Befestigung mittels Schweissen
Kopfstützen steil gebogen. Sonst Kollision Scheibe oder Genickbrecher
Golf 2 Teile passen bis auf kleine Kürzung PERFEKT: Forumsbild;
Meine:
Anpassung Winkel. Dann Bezug von Jörg Dilge
Teile Nr siehe mein PDF in der Wiki
-
Zum 3D Druck
Muster!
Abzeichnen also 3 D Konstruktion
Drucken.
Ich mache sowas täglich… ohne Scanner mit messen sogut möglich
3D Scanner dann nachmodellieren beschleunigt imens…
-
Golf 3 Kopfstützen passen leider gar nicht.
Weder die Führungen passen noch die Blechteile noch die Kopfstützen.
Man kann die Halterungen irgendwo irgendwie reinbraten. Siehe mein erstes Cabby…
Nur die Golf 2 Blechteile und Führungen passen 1:1. Fotobedarf beider Versionen kann ich ggf mal loesen also posten
Die Kopfstützen selbst passen aus keinem anderen Fahrzeug, weil der Winkel viel zu flach ist. Man muss also die Führung - Stange der Kopfstütze gefühlvoll im Schraubstock steiler stellen, exakt, so dass die Heckscheibe beim Öffnen noch vorbeigeht, aber die Kopfstütze nicht so weit vor dem Genick steht…. Passende Bezüge hatte ich mir in Osnabrück in Kunstleder für mein Classic line machen lassen.
-
Hallo
Da hat jemand einen Us Golf als Kantteil nachgebaut, 600€ Für 2 Blechteile sind ein stolzer Brocken. Gebrauchte Gurte wertmässig 0€.
Meine Intention damals war max aber vor allem legale Sicherheit.
1. ohne Kopfstützen sinnfrei
2. dito ohne Tüv.
Ich würde vor dem Kauf dieser Goldbleche mit dem Tüv sprechen. Trägt er es ein? Kaufen. Wenn nein. Nein
Schrauben: Die Gurtbefestigungen sind zöllig vorgeschrieben. Halter fand ich nichts, könnte man auch schrauben ev aber mit M10 aufwärts.
Abdeckung oben: heute spukt das der 3D Drucker aus. Ein wenig Cad und fertig
Viel Erfolg
Benno
-
Die Kinder, bei mir Mädels wachsen wirklich sehr schnell. Gestern noch im Römer heute schon hinterm Lenkrad… beim Kabrio war ich dann noch penibel mit dem Umbau . 2011 kam dann der T3 Westfalia. Beckengurt hinten. Keine Kindersitze. Immer angeschnallt, aber auch sehr oft horizontal liegend…. Zehn Tausende Kilometer durch Italien und Griechenland.. Knautschzone, 1 mm, Front Blech, 50 l Benzin unter den Füßen, 20 l Gas, links…
Golf eins Crash Tests kann man sich auch mal ansehen. Wir haben selbst einen durchgeführt, mit dem Cabrio mit den drei Punkt Gurten. Mit circa zwei KMH auf den Vordermann aufgerollt. Die Längsträger im Motorraum waren geknickt und mehrere Zentimeter gestaucht…, bei fünf KMH wäre das Auto mit dem Dozer nicht mehr gerade zu ziehen gewesen.. Fazit, ich denke das Thema drei. Gurte wird dem Golf eins zumindest auf der Rückbank komplett überbewertet und ohne Kopfstützen machen drei. Gurte keinen Sinn, sondern werden zum Genickbrecher.
Wenn man die Zulassung Ortner mal so richtig liest, kann man auch ohne jegliche Gurte heute noch fahren… Allerdings müssen dann die Erwachsenen hinten und die Kinder vorne sitzen. Kinderschutz!
Die sollen nur ein paar Anregungen sein, bevor man zum Schweißgerät gereift, so wie ich damals
-
Sicherheitsgurt Dreipunkt mit einstellbarer Automatikbei diesem Sicherheitsgurt kann die Position des Aufrollers eingestellt werdenstevens-shop.de
-
Man benoetigt 2x verstellbare Gurte von STEVENS siehe meine Bilder. In 2 Achsen justierbar…der dicke Knubbel in der Rollenachse…
-
Servus
ich hatte den Turm so gestaltet, dass die Persenning gerade vorbei ging.
Die Führungen cam gefräst, damals Problem, heute wirft das mein 3D Drucker mal eben aus.. kann man noch viel besser machen.
Von meinem Umbau habe ich Bilder, Auto ist weg. Aktuelles Cabby fahren die PRobanden von damals nun selbst
Der Witz beim Eintragen ist einen Gurt und Prüfer zu nehmen, den der Erhalt der2P Punkte reicht. der 3. ist ja add on. Mit Willen und Sachverstand ging das bei mir
total überdimensioniert, konnte man den Golf dran hochheben bei Bedarf... Mal die ECE R Lesen, da hätt ein 0.5mm Blech gereicht...
-
Hallo
Wenn Zuendfunke da ist und dennoch keine Einspritzung erfolgt ust das Steuergerät oder Düsenleitungen tot
Wenn beim Hall Signal die Pumpen kurz anlaufen meint der Motor er dreht… nach 10 Sekunden sind die Pumpen wieder aus
Nochmals bitte testen
Anlasser orgeln
Zündpistolen an Mittelleitung notfalls Kerze xy
Alle Funken da?
Voltmeter oder LED Spannungsmesser an eine Duese: Plus da?
Anderen Fuss auf Plus und Masse einer Düse messen, pulsiert die Masse?
Benzindruck mit ebay Billig Manometer messen, ist aber sicher nicht Ursache sondern Folge der Digifantlogik bei Fehlern
Digifant SSp bekannt?
Viel Erfolg beim Messen
Benno
-
-
Servus
Ich sehe zu erst 2 Stellen an:
Frontblech um das Schloss. Rost : Umdrehen. Ok
2. Linke Aufnahme Längsträger hinten kurz vor Heckblech. Rost haben da alle, wenn mehr als Flugrost Umdrehen
Dann erst Spalte Frontträger wegen Unfall Scheibenrahmen etc
Die Fotos sind fein aber leider absolut nicht helfend
Lg
Benno
Diese Stelle meine ich hinten:
hier schon gestrahlt und immer rostig, auch bei reinem Sommerbetrieb. Aber bitte nur Flugrost!
-
… 2H, Serie. 95 Roz. 10 Grad. Wunderbar. Geblitzt einmal, dann Körnerschlag Block- Verteiler und Strich Finger - Rand. Reicht.
Lg
Benno
-
Servus
Dann liegt die Druckstange an.
Nun dreht das kleine arme Plastiklager mit Motordrehzahl und überträgt alles Motorvibrationen an die Seele des Seiles und nach innen. Quietschen schleifen schaben rumpeln bis es kaputt ist.
Ganz normal! Bitte nicht weiter testen.
Auch div Gummientkopplungsklötze am Seilende vom Golf 2 bringen nur proz. Besserung. Es ist halt eine mech. Kupplungsaktion
Lg
Benno
Bei dem es mega schabt bei Pedaldruck und es eben so is( während der 2 er Golf unhörbar ist…
-
Also zu 99% ist ersteinmal nichts defekt bei einem normalen Auto und die Stange läuft in Öl
Ein Betonpedal zeigt IMMER in meine 36 Jahren Schrauben auf steil stehende Drucklamelle zu Deutsch: Die Belagplatte ist verschliessen und zu dünn. Merkt man auch am Schleifpunkt bei minimalem Druck aufs Pedal im 5. Gang Vollgas
1x neuen Sachs Satz und gut.
Mein Vorbesitzer hatte bei 110000 3x das Seil erneuert, ich habe dann eine neue Sachs rein 2014 seitdem Butterpedal