Beiträge von Benno


    Der verlinkte Sitz ist die neuer Version

    Nich zulässig, nur mit 3 P Gurt!!

    Sieht man auch im Bild


    Wie gesagt, habe lange recherchiert dann geschweisst. Es gibt keine Lösung ausser oben beschrieben: Kind vorne.



    In der EU sind für Auto-Kindersitze aktuell drei ECE-Normen gleichzeitig gültig: ECE R 44/03, ECE R 44/04 sowie ECE R 129 (auch bekannt als „i-Size-Norm“). Sitze mit diesen Prüfnormen dürfen in der EU (und damit in Deutschland) für den Transport von Kindern im Auto verwendet werden. Sie erkennen die Prüfnorm eines Kindersitzes anhand des orangen Prüfsiegels, das auf dem Sitz kleben muss (siehe unten). Sitze, die nach den ältesten ECE-Normen R 44/01 und R 44/02 zugelassen sind, dürfen nicht mehr genutzt werden. Diese Normen sind seit dem Jahr 2008 nicht mehr gültig.

    Auch Kindersitze der Prüfnorm R 44/03 sind inzwischen nicht mehr empfehlenswert. Technisch unterscheiden sich die Prüfvorschriften der ECE R 44/03-Norm zwar nicht von den Vorschriften der Norm ECE R 44/04. Da Modelle der Norm R 44/03 aber seit 2009 nicht mehr verkauft werden dürfen, sind diese Sitze inzwischen mindestens (!) zehn Jahre alt. Es können jedoch bis zu 25 Jahre sein, denn ECE 44/03 wurde bereits 1995 eingeführt. Diese Kindersitze dürfen Sie zwar offiziell noch benutzen. Sie sollten aber bedenken, dass bei einem Sitz, der so alt ist, das Material ermüdet. Es wird spröde und brüchig, die Schutzwirkung ist damit nicht mehr gewährleistet. Wir empfehlen daher, diese Sitze so bald wie möglich auszutauschen.

    ab wann gilt die neue norm ece r 129?

    Im Handel erhältlich sind derzeit Kindesitze mit den Zulassungsnormen ECE R 44/04 sowie ECE R 129. Beide Kindersitz-Normen gelten in der EU bis auf weiteres parallel. Sie können also derzeit sowohl Kindersitze der Norm R44/04 als auch der Norm R129 kaufen und verwenden.

    Die Einführung der ne

    Hallo

    Nein, der Römer war ok zu unseren Zeiten, dann aber schon unzulässig weil alte Norm

    Erhöher und 2 Punkt Gurt ist sinnfrei, hat die EU dann auch kapiert


    Es gibt keine legale Möglichkeit Kinder mit Kinder Sitzen hinten zu befördern

    Entweder vorne ist frei dann muss Kind vor

    Oder vorne ist Mutti dann muss die hinter und Kind vor. Ich hatte dann wegen 2 er Kids auf 3p umgebaut, siehe Wiki

    Jetzt fahren sie selbst….

    Im T3 haben wir nur 2p gelassen


    essentiell und machbar sind Kolfstützen!!

    Habe auch unser Aktuelles Classicline nachgerüstet als es noch Golf 2 Halter gab, ist auch im Wiki

    … mache ich zuhause in 2 Wochen nach Urlaub

    Ist einfach ein Sonnenrollo im Prinzip das hoch gezogen wird

    Servus

    Ich bleibe dabei: wir haben ein Auszugrollo unten an der Rueckbank, wird an 2 Haken oben am Buegel bei Bedarf eingehängt

    Gab es vor Jahren zu kaufen

    Es gibt nichts praktischeres

    Schottet perfekt

    Bei Nichtgebrauch voll eingerollt vor den Hecksitzen

    Finde keinen Hersteller aber unser Lieferant hätte kein Problem es zu bauen in Kleinserie

    Habe nun geshoppt

    Mache ich aber erst im Juli, jetzt Urlaub


    Frage 2: wenn es dann die Frontdichtubg mal wieder gibt, womit kleben? Sika etc oder hat die ein 3m Tape?

    Meine kam 2013 neu, sind noch Butylrände daran, war top bis zum neuen Verdeck im März 😥 zu weit zugeschraubt, tot…

    Hallo

    Ich möchte mein neues Verdeck vorne etwas nachsetzen nun da es sich gelängt hat


    Frage an die Verdeckwechsler (nicht Google Fans)

    Pattex in Ordnung? Nur Innenseite am Spriegel + Schraubleiste sollte halten, oder?


    Oder muss ich den Eimer Verdeck Kleber kaufen, ist doch auch nur ein Kontaktklwber denke ich?


    Danke Euch

    Benno

    Hallo


    das Verdeck muss unbedingt vorne bei offenen Hebeln eingehängt bleiben, wenn es länger (Wochen, winter) offen steht, sonst schrumpft es unwiderbringlich


    PS meine Dichtung war im Winter wie neu. Nun neues Verdeck drauf und plattgedrückt. Ärgert micht, ist schon neu gewesen aber wohl noch von VW. Nun denne, warten auf Neues...

    Hallo


    Sollte der Co dann trotz intakter Peripherie nicht zu drücken sein bleibt ein altersschwacher LMM. Das zeigt sich auch in zu hohem CO

    Man kann mal öffnen und die Leiterbahnen ansehen und mit Reinigung per Alkohol und anschl. Hauch von Vaseline manchmal verbessern

    Wirklich helfen tut dann nur den Schleifer nachsetzen, würd ich aber nur am Ersatz LMM aus ebay machen… kann mit zuviel Anpressdruck sehr kurzlebig werden

    Servus


    ich verstehe das Problem noch nicht. Der CO vor Kat wird mit Lambda und Geber gemessen. Schaffst Du dann den Wert nicht ?

    Ohne Lambda kann man nicht messen. Wenn der CO mit Lambda zu hoch ist > 99% Krümmerriss:


    Falschluft OHNE Sonde führt zu Abmagerung, Nur mal dazu soviel. Übliche Kürmerrisse MIT Sonde signalisieren ein zu mageres Gemisch, also 0.3V > dann wird angefettet auf 0.5V obwohl das Gemisch korrekt wäre. Überfettung, Kat steigt aus, CO nach Kat viel zu hoch.

    Das hier ist aber NICHT das Problem.

    Zu erst würde ich penibel Falschluft abklären, insebsondere Krümmer, sonst wird der Lauf mit Lambda nie sauber werden, typische sind Ruckeln etc.


    Deine Lambdasonde scheint abgesteckt korrekt zu messen, 0.8V sind aber mehr als 1.2Co, bei 0.8V stinkt der Auspuff schon mäctig nach HC.


    Ohne Sonde läuft der Motor im reinen Kennfeld mit max Anreicherung, da kann man den CO gar nicht herunter drehen.





    Hallo Jan

    Wie Ulridos schreibt ist das nicht moeglich wenn alle Teile verbaut sind

    Ich habe 3mm Haken halb eingedreht, Verdeck März neu, setzte ich aber weiter ums Eck nach wenn es sich final gelängt hat in der Sonne.


    Entweder Dir fehlt die Dichtung oder der Frontwulst is oben also an kpl falscher Stelle,

    Aber auch das kann man nachsetzen wenn das Verdeck nicht brutal straff zu schliessen ist


    -> Ohne Bilder wird das nix

    Serienfedern Koni orange weil es rot nicht mehr gibt

    made in eu 👍

    Der Rest, naja, Monroe Reflex 2005 von Ulridos oder so wer war was hier gebraucht gekauft waren straffer, Viel Geld, guter Name, viel zu weich, da kann man auch Boge Sachs Serie montieren für den halben Preis