3x Simmering!
KW (nur der Ring Klassisch halt)
Getriebe 2x, der kleine der Ausrückstange ist immer tot...
3x Simmering!
KW (nur der Ring Klassisch halt)
Getriebe 2x, der kleine der Ausrückstange ist immer tot...
Der verlinkte Sitz ist die neuer Version
Nich zulässig, nur mit 3 P Gurt!!
Sieht man auch im Bild
Wie gesagt, habe lange recherchiert dann geschweisst. Es gibt keine Lösung ausser oben beschrieben: Kind vorne.
In der EU sind für Auto-Kindersitze aktuell drei ECE-Normen gleichzeitig gültig: ECE R 44/03, ECE R 44/04 sowie ECE R 129 (auch bekannt als „i-Size-Norm“). Sitze mit diesen Prüfnormen dürfen in der EU (und damit in Deutschland) für den Transport von Kindern im Auto verwendet werden. Sie erkennen die Prüfnorm eines Kindersitzes anhand des orangen Prüfsiegels, das auf dem Sitz kleben muss (siehe unten). Sitze, die nach den ältesten ECE-Normen R 44/01 und R 44/02 zugelassen sind, dürfen nicht mehr genutzt werden. Diese Normen sind seit dem Jahr 2008 nicht mehr gültig.
Auch Kindersitze der Prüfnorm R 44/03 sind inzwischen nicht mehr empfehlenswert. Technisch unterscheiden sich die Prüfvorschriften der ECE R 44/03-Norm zwar nicht von den Vorschriften der Norm ECE R 44/04. Da Modelle der Norm R 44/03 aber seit 2009 nicht mehr verkauft werden dürfen, sind diese Sitze inzwischen mindestens (!) zehn Jahre alt. Es können jedoch bis zu 25 Jahre sein, denn ECE 44/03 wurde bereits 1995 eingeführt. Diese Kindersitze dürfen Sie zwar offiziell noch benutzen. Sie sollten aber bedenken, dass bei einem Sitz, der so alt ist, das Material ermüdet. Es wird spröde und brüchig, die Schutzwirkung ist damit nicht mehr gewährleistet. Wir empfehlen daher, diese Sitze so bald wie möglich auszutauschen.
Im Handel erhältlich sind derzeit Kindesitze mit den Zulassungsnormen ECE R 44/04 sowie ECE R 129. Beide Kindersitz-Normen gelten in der EU bis auf weiteres parallel. Sie können also derzeit sowohl Kindersitze der Norm R44/04 als auch der Norm R129 kaufen und verwenden.
Die Einführung der ne
Ja ich, mein Umbau war Eu zugelassen, das us cabby nur eu, interessiert aber niemand
Mein Umbau ist in Wiki
Vario alt: 2 P Gurt, nicht mehr zulässg
Vario neu: 3 P Gurt ausschliesslich
Servus
Wenn ich recht verstehe basteln sie einen Isofix Mit Spannbänchen an den Sitz
Das ist salopp gesagt totaler Quark
Keine Chance auf Tuev, Rueckbank zu schwach, glaub mir es gibt keine legale Lösung sonst hätte ich damals nicht geschweisst….
Wie gesagt den gab es dann in neuerer Version nur noch mit 3p Zulassung ubd der alte ist gänzlich illegal
Hallo
Nein, der Römer war ok zu unseren Zeiten, dann aber schon unzulässig weil alte Norm
Erhöher und 2 Punkt Gurt ist sinnfrei, hat die EU dann auch kapiert
Es gibt keine legale Möglichkeit Kinder mit Kinder Sitzen hinten zu befördern
Entweder vorne ist frei dann muss Kind vor
Oder vorne ist Mutti dann muss die hinter und Kind vor. Ich hatte dann wegen 2 er Kids auf 3p umgebaut, siehe Wiki
Jetzt fahren sie selbst….
Im T3 haben wir nur 2p gelassen
essentiell und machbar sind Kolfstützen!!
Habe auch unser Aktuelles Classicline nachgerüstet als es noch Golf 2 Halter gab, ist auch im Wiki
Servus
Ich bleibe dabei: wir haben ein Auszugrollo unten an der Rueckbank, wird an 2 Haken oben am Buegel bei Bedarf eingehängt
Gab es vor Jahren zu kaufen
Es gibt nichts praktischeres
Schottet perfekt
Bei Nichtgebrauch voll eingerollt vor den Hecksitzen
Finde keinen Hersteller aber unser Lieferant hätte kein Problem es zu bauen in Kleinserie
Hm Standard LM 75-90 Gl4 und alle 10 Jahre oder 100 tkm wechseln, seit 35 Jahren meine Devise
Habe nun geshoppt
Mache ich aber erst im Juli, jetzt Urlaub
Frage 2: wenn es dann die Frontdichtubg mal wieder gibt, womit kleben? Sika etc oder hat die ein 3m Tape?
Meine kam 2013 neu, sind noch Butylrände daran, war top bis zum neuen Verdeck im März 😥 zu weit zugeschraubt, tot…
Hallo Ulridos
Ok, gibt ja Verdeckkleber im 1/4l Dose dann hole Ich mir das und ziehe die Frontnaht noch tiefer dje Tage
Hallo
Ich möchte mein neues Verdeck vorne etwas nachsetzen nun da es sich gelängt hat
Frage an die Verdeckwechsler (nicht Google Fans)
Pattex in Ordnung? Nur Innenseite am Spriegel + Schraubleiste sollte halten, oder?
Oder muss ich den Eimer Verdeck Kleber kaufen, ist doch auch nur ein Kontaktklwber denke ich?
Danke Euch
Benno
Hallo
das Verdeck muss unbedingt vorne bei offenen Hebeln eingehängt bleiben, wenn es länger (Wochen, winter) offen steht, sonst schrumpft es unwiderbringlich
PS meine Dichtung war im Winter wie neu. Nun neues Verdeck drauf und plattgedrückt. Ärgert micht, ist schon neu gewesen aber wohl noch von VW. Nun denne, warten auf Neues...
Nicht lieferbar
Leider gibts die Verdeckdichtung zur Zeit nirgends neu
Hallo
Sollte der Co dann trotz intakter Peripherie nicht zu drücken sein bleibt ein altersschwacher LMM. Das zeigt sich auch in zu hohem CO
Man kann mal öffnen und die Leiterbahnen ansehen und mit Reinigung per Alkohol und anschl. Hauch von Vaseline manchmal verbessern
Wirklich helfen tut dann nur den Schleifer nachsetzen, würd ich aber nur am Ersatz LMM aus ebay machen… kann mit zuviel Anpressdruck sehr kurzlebig werden
Servus
ich verstehe das Problem noch nicht. Der CO vor Kat wird mit Lambda und Geber gemessen. Schaffst Du dann den Wert nicht ?
Ohne Lambda kann man nicht messen. Wenn der CO mit Lambda zu hoch ist > 99% Krümmerriss:
Falschluft OHNE Sonde führt zu Abmagerung, Nur mal dazu soviel. Übliche Kürmerrisse MIT Sonde signalisieren ein zu mageres Gemisch, also 0.3V > dann wird angefettet auf 0.5V obwohl das Gemisch korrekt wäre. Überfettung, Kat steigt aus, CO nach Kat viel zu hoch.
Das hier ist aber NICHT das Problem.
Zu erst würde ich penibel Falschluft abklären, insebsondere Krümmer, sonst wird der Lauf mit Lambda nie sauber werden, typische sind Ruckeln etc.
Deine Lambdasonde scheint abgesteckt korrekt zu messen, 0.8V sind aber mehr als 1.2Co, bei 0.8V stinkt der Auspuff schon mäctig nach HC.
Ohne Sonde läuft der Motor im reinen Kennfeld mit max Anreicherung, da kann man den CO gar nicht herunter drehen.
Hallo Jan
Wie Ulridos schreibt ist das nicht moeglich wenn alle Teile verbaut sind
Ich habe 3mm Haken halb eingedreht, Verdeck März neu, setzte ich aber weiter ums Eck nach wenn es sich final gelängt hat in der Sonne.
Entweder Dir fehlt die Dichtung oder der Frontwulst is oben also an kpl falscher Stelle,
Aber auch das kann man nachsetzen wenn das Verdeck nicht brutal straff zu schliessen ist
-> Ohne Bilder wird das nix
Serienfedern Koni orange weil es rot nicht mehr gibt
made in eu 👍
Der Rest, naja, Monroe Reflex 2005 von Ulridos oder so wer war was hier gebraucht gekauft waren straffer, Viel Geld, guter Name, viel zu weich, da kann man auch Boge Sachs Serie montieren für den halben Preis