Beiträge von Benno

    Hallo


    ich habe mit dem jetzigen Classicline ein Windschott gekauft das meiner Meinung nach PERFEKT ist.

    Es ist wie ein Sonnenrollo, liegend über ganze Breite am Absatz vor den Rücksitzen. Passt dort genau hin. Stört nicht beim Sitzen. Bei Bedarf wird es nach oben gezogen und auf der Überrollbügelrückseite an 2 Haken eingehängt. Das ist exakt senkrecht darüber.

    Stört nicht, felxibel, funktioniert top.

    Bei Interesse könnte ich mal unseren Rollobauer fragen was so etwas kostet in Kleinserie. Wer will ?? email an mich: cali-freund@gmx.de


    Gruss

    Benno

    Am besten kaufst Du dir gleich ein neues Auto. So ein Unsinn hier unterwegs.


    Männer, einen 1.8 er muss man bei 200 000 nicht revidieren!

    Wenn der Kopf ab ist, Ölwanne ab, Pleule auf, Kolben ziehen.

    Neue Ringe, fertig. Das ganze geht sogar eingebaut... Zumindest damals ging das, als das Auto gebaut wurde.

    5 Dosen Bremsenreiniger: Ansaugstrecke Vergaser etc reinigen. Ventildeckel incl. Kurbelgehäusenetlüftung REINIGEN. Wenn er dann noch bläut weiter URSACHE suchen. Natürlich kann man alles zerreisen und hoffen dabei das Problem unbekannterweise gelöst zu haben. Was für eine Lotto Spiel..

    wie gesagt im Leerlauf sollten die Schaftdichtungen keinen Unterschied bringen.

    240 000 sind gerade eingelaufen am 1.8er :) . Auch Auslassführungen sind bei dem KM Stand normal unkritisch.

    Ich tippe eher auf Öleintrag durch die Ansaugseite.

    Servus


    Öl im Tank?

    Nein im Ernst, du hast viel richtig gemacht aber nun ist der Patient am Tisch also

    Kolben raus, ansehen, neu beringen und nachhohnen mit der Klobuerste sonst können die neuen Ringe nicut einlaufen

    11 bar sind wenig... aber ok

    Schaftdichtungen mitmachen, qualmen aber nie im Leerlauf

    Blaurauch im Leerlauf kommt von unten also defekter Ring oder Ölüberlauf von oben durch Vergaser und Co

    Wie sieht der Luftfilter und Kurbelentlüftubg aus??? Alles entölen an der Ansaugstrecke und Benzin aus Kanister ziehen

    und schon wirds gut


    Das Nichtlaufen in Kombi mit Blaurauch könnte auch eine total verölte Ansaugstrecke sein, woher auch immer. 1 Tropfen macht einen riesen Qualm oben eingesaugt

    ... und Wissen hilft nix wenn Mann nicht macht :) Darum kann Google auch keine Cabrios reparieren.


    Im Ernst, irgendwann bin ich zu alt für den Schmarrn, sollen die Kinder ihre Autos doch selber schweissen. Tun sie aber nicht :(


    PS war da nicht irgendwo etwas mit einem Alfa bei Dir ?

    PPS Easy Klima Butan und Co funktionieren bei mir wunderbar...

    Dachte ich mirs doch in den grauen Zellen.. die Chrom Bolzen.

    Das erste mal 1988 ... blöd geguckt, aber damals gab es im örtlichen Eisenwarenladen den 7 er WInkel Inbus VOR ORT. So ganz ohne Indernet.

    Den habe ich immer noch. Dann leiste ich mir jtzt mal eine Nuss :)


    danke und Grüsse

    Benno

    Hallo


    nachdem Du schon soviel an der Peripherie gemacht hast, und das normal plug play laufen sollte, würde ich doch vorab mich nochmal der Mechanik widmen. 11 bar sind nicht in Ordnung. Das kann viele Ursachen haben aber eben auch die Folge einer Fehlmontage die sich dann in Kompression UND Deinem Problem auswirkt. Ich hatte wochenlang meinen WBX analysiert... und 3 mal zerrupft weil 9 bar statt 12 bar. Und er lief nicht. Und es war eine falsche Nockenwelle drin am Ende.


    >> Steuerzeiten und NW wirklich korrekt ?? Irgendwo müssen die 3 bar hin.

    das ist ja mal rrrrichtig Klasse!

    Ich durfte in den 90ern die 2.0 16v Umbauten von Salzmann bei Kuru als Hilfsarbeiter kostproben, extrem lecker im Vergleich zu

    meinem damaligen EG bzw einfac nur brutal...

    So dezent sahen die K Jet ler aber nie aus 👍

    Servus


    ich denke der Ziel Co vor Kat ist immer gleich, sonst fällt man ja aus dem Kat Fenster


    0.5.... 0,9 , bei fetter steigt der Kat aus was dann beim Test mit erhöhtem Leerlauf kritisch wird bei Au.


    Hast Du einen Co mit 1 und mehr schafft man oft die Leerlaufwerte noch, bei 2500 und zu hohem Co vor Kat ist dann AU Ende


    reine Selbsterfahrung meiner diversen L Jetronic s.

    Hallo


    Bolzen 10.9. Diese sind wärmefest und werden nicht weich eher spröde. Nun kommt die Krux: Für lange Dauerfestigkeit müsste man diese hoch vorspannen, was aber mit Kupfermuttern nicht möglich ist, diese liegen unter Klasse 8.

    Stahlmuttern brennen sofort fest, daher Keramikpaste (!!) und Kupfermutter und MAX 25Nm. 20 tun es auch.

    Gruss nach Spanien :)


    plan fräsen ja.

    M8: Die KUPFERMUTTERN mit Keramikpaste und 25NM montieren, nicht mehr. Da mitunter Drehmoment Platzprobleme bedeutet > gut handfest nicht mehr. Aber man sollte wirklich Kupfermuttern nehmen. Bei 25 Nm leiden diese schon > mit Nuss und nicht irgendwelchen Schraubenschlüsseln montieren


    Inbusschraube M8 : Handfest oder 20Nm .


    Neue Stehbolzen natürlich OHNE Schraubensicherung eindrehen, bestenfalls kommt beim nächsten Mal der Bolzen wieder mit. Eindrehen, ohne Vorlast = Drehmoment, fertig.


    Das nenne ich mal proaktiv! Der 1.April ist noch fern und dennoch kommen hier güldene Kühlungstips und CO!


    Aber in Corona haben wir ja alle Zeit :)

    Mein Senf dazu:

    Ich finde den Ausbau ... auf Rampen... eine Tortour, bin aber auch schon 50+

    Die orig Teile werden undicht mit rotem Atf aber versagen eigentlich nie im Steuerkörper.


    Wenn am jetzigen Cabby undicht, wird bei Jakobs fuer gutes Geld neu gedichtet...


    wäre der Einbau wie am T3 Minutensache würd ich es nehmen, so nicht