Beiträge von Benno

    Hallo


    darfst Du doch gar nicht einbauen,,, Lenkungsteile aus RPC ohne Gutachten...


    nein im Ernst: Ich denke die für den VW T3 neu aufgelegten Getriebe stammen aus der selben Schmiede. Ich hatte mein Cabby und T3 Getriebe bei Jakobs machen lassen, war vor einigen Jahren noch günstiger :) Bei dem Preis würde ich aber auch zuschlagen.

    Die T3 Fahrer fahren zT seit 2-3 Jahren, problemlos >> Ev hälts nicht 200 000km aber Ausfälle hat noch keiner berichtet.

    Hallo

    unser erstes Cabby bekam die Strebe von mir wegen 15 Zoll (war keine verbaut aber Felge eingetragen.)

    Akuelles Classicline hat sie ab Werk, klar.


    Ich habe vor Jahren einen Scirocco hier in der Werkstatt gesehen bei dem der vordere Ausleger gerissen war. Wurde geschweisst, ich hätte das Auto entsorgt, trotz top Zustand. Da der Rocco vorne heraus sehr gleich ist gilt wohl ähnliche Last auch beim Golf. Das Auto war original und nicht tiefer breiter.... Die Kräfte sind an dem langen Ausleger auf die Dauer schon gehörig, und die Autos fahren deutlich weiter als VW das plante denke ich >> Ich würde jedem Cabrio mit 1.8 er eine Strebe verbauen, und dann sorgenfrei bis 350 000 km weiterfahren.

    Servus


    war wirklich CO2 zu hoch, oder CO ? das sind 2 Paar Stiefel.

    Und man kann einfach mal die Sondenspannung messen mit dem Multimeter... dann weiss man schon mehr.

    Wenns im Leerlauf perfekt passt, also Co 0,0... und bei Teillast dann der CO zu hoch ist, kann es nicht an der Lambdasonde liegen sondern eher an Schrott Kat oder Nebenluft.. Riss ...


    Aber wie gesagt

    erstmal Abgaswerte posten und Sondenspannung. Findet sich alles per Suche hier. Habe ich mehrfach erklärt.

    Keine Teile tauschen, das bringt blind goar nix.

    Mindestens eingehakt am Verdeckhebel zu! Es leidet zwar die Frontspriegeldichtung aber ohne Spannung schrumpft das Dach, und dann ist es im Frühling entweder 5mm zu kurz oder brutale Spannung am Verdeckhebel.

    Hallo

    mach mal mit System

    Zündung oder Sprit bzw Gemisch?

    Das gilt es zuerst festzustellen

    ggf solange im Stand anblitzen bis er muckt


    ploetzliche Gemischänderung und zwar so fett... dass er abstirbt bedürfen ploetzlicher Fehlsignale


    Fahre mal

    ohne Lambdasonde, Läuft er dann konstant gut bzw schlecht? Lambdaspannung im Stand messen ist auch hilfreich, sie darf nicht bei 0.55v hängen ubd sollte bis 0,8v springen


    Fahren dann mal

    ohne blauen Geber, konstanz gut- schlecht?


    Klopfe neben dem Klopfsensor auf den Block

    was passiert?


    11 bar sind sehr wenig, nicht die Ursache denke ich ausser die NW steht verdreht (??) aber ein guter 2H 2e hat 14 bar, 12 sind halbzeit, 10 Rente

    Die 14.8 schaffen nur gut 14 und

    laufen bei mir in Allen alten Autos und das ist gut so

    So kommt man dem Kupferwurm und CA+ bei


    Mit original Regler 10 Jahre Akku?

    sorry das nehme ich dir nicht ab... ausser das Auto steht nur am Ladegerät

    egal ob Varta Moll Exide, nach 4 Jahren Mueltonne bei Winterbetrieb und mein Fuhrpark umfasst mehr als ein Cabrio ... ueberall das Gleiche.

    Servus

    so einfach ist es nicht

    schon nach wenigen Minuten faellt wegen Waerme der Regler ab

    knapp 14 an Lima sind nicht dolle

    hol dir einen 14.8 Regler aus dem Lima shop

    real bringt er ohne Last immerhin gut 14

    das ist schon Grenz fuer neue Ca Batterien


    dein Einbruch der Spannung deutet auf schlechte Massekabel am Getriebe hin

    mach erstmal das neu und dann messen


    greez

    Benno

    037 906 022 F = 30.06.88 ersetzt durch 037 906 022 BB = 31.08.91 ersetzt durch 037 906 022 CT = 01.10.02 ersetzt durch 037 997 022 FX


    War nur im Golf 2 verbaut mit MKB "PB" und auch nur wenn Kat beim :) nachgerüstet wurde. Ich bin mir nicht sicher ob ein 2H damit laufen würde so wie er soll ich denke eher nicht.

    Nein tut er nicht sage ich weil meiner mit BB auch nix tut, gar nix


    eftl findet sich ja ein 2h Fahrer ums Eck??

    sonst maxibrief dhl

    Servus


    ich folge von Beginn an...

    laut Logik ist dein Steuergerät oder Hall Geber tot. Leider denke ich Steuergerät denn der Pumpenanlauf erfolgt auch ohne Hall

    F ist laut google 1.8 Golf 2

    das geht NICHT


    Angebot: schick mir fuer 3€ Porto dein Steuergeraet und ich stecke es in meinen 2h

    wenn gut gut wenn nix dann tot

    so hast du in 3 Tagen Klarheit

    wenn Interesse email

    cali-freund aet gmx punkt de


    Gruss

    Benno

    2H 91

    Servus

    72 Ps nogo

    Anzeige: Blabla, Sitze Standard links wohl kaputt wie immer

    Clasicline Felgen machen das Auto nicht wertvoll

    Fuer 10000€ erwarte ich ein Foto vom Haubenschloss

    wenn rostfrei ein Foto von linker Aufnahme ueber Auspufftopf

    wenn rostfrei 500km fahren ok, bei 98Ps


    mein Classicline ist in beiden Punkten rostfrei, lange gesucht, 2014 4000€ bezahlt heute wohl eher ne 1 mehr


    Fazit

    Fuer das Geld gibt es gute 98Ps 2 h Cabrios mit 130 000km, soll es kein Rost sein an obigen 2 Referenzpunkten braucht es Geduld

    also ich habe mit extremen Grauen den Aus und Einbau auf Rampen im

    kopf, hier dann auch dokumentiert

    alleine die Schläuche....

    ne ne keine Experimente, bin zu alt dazu


    unser Classicline habe ich von rot auf gruen umgeolt beim Kauf und 110000km

    hoffe es ist mit dem mineralischem Lenkoel noch lange dicht!