Hallo
der 2H neigt wie alle L Jetronics aus der Zeit im Kat Betrieb zum Ruckeln. Langsame Regelung, wenig Stützpunkte...
Fazit: Kleinste Veränderungen in der Zündung oder Gemisch führen zum Teillastruckeln.
Verdächtige sind
Klofpsensor
Unterdruckseite in Ordnung = dicht vorrausgesetzt.
Riss im Krümmer, meist gut sichtbar von unten. Anfangs nicht zu hören aber der Lambdawert stimmt dann auch nicht bei AU.
Lambdasonde, weil alt und zu langsam dann kommt die Regelung durcheinander. Wenn neu, kaufe BOSCH oder Bosch oder Bosch, notfalls Ngk ... sonst nix.
Meiner ruckelte sehr stark, nach Krümmertausch kpl weg. Die Zündanlage an sich ist extrem robust, die verzeiht sehr lange marode Kabel, 30 000km alte Kerzen, original Kappen. Man kann das neu machen aber löst selten das Problem.
Allenfalls neue Kerzen helfen oft, habe schon mehrfach neue KErzen entsorgt wegen ruckelei.
Systematisch abarbeiten, ganz weg bekommt man es aber bei 60 kmh nie..
Benzindruck ist Nebensache, dafür gibs ne Lambda Sonde.