Beiträge von Benno
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Fahrerseite ist doch auch falsch oder??
so macht man das
rolle und umlenkung montieren
peitsche am einstieg so montieren dass gurt richtig läuft ueber oberkörper und unten
dann wenn noetig die gurtzunge am gurt drehen siehe oben
dauert 5 minuti
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servus
aus der ferne sage ich die beifahrereite ist ok nur die gurtzunge 180 Grad verdreht
ist der gurt richtig wenn die zunge nach innen zum bauch und nicht zum gurtschloss zeigt?
dann
gurt leicht schraeg uebereinder doppelt legen
releativ flacher winkel
zunge darueber ziehen
danach steht sie 180 grad gedreht und nicht mehr zum bauch sondern zum schloss
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👍 eins nach dem Anderen!
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Hallo Ein schöner früher Joker steht da... hatten wir auch bis 2019
Ich kann bestätigen aus den früheren Winterpausen und Sommer-offen dass sich das Verdeck kürzt / schrumpft. und zwar erheblich! Daher habe ich im Winter immer die Griffe eingehängt gelasssen. Somit genug Spannung am Dach und Frontdichtung entlastet.
Das Problem ist bei Dir, dass egal ob verbogen, falsch gesattelt, geschrumpft, das Ding wird nicht mehr lang. Du bekommst vermutlich auf die vorderen Seiten keinen Zug mehr aufgebracht.
Ob original oder nicht erkennst Du an der Seitennaht. Dachte auch meins ist original aber ohne Naht sagt Jörg Dilge kann das nicht sein...
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Servus
genau daher sind Markierungen für die Zwischenwelle oder PLastikabdeckung eben für die Katz.
Und ja, man muss den Riemen richtig herum auflegen, sonst stimmt nach der Spannung die Stellung nicht mehr.
M-Ein intakter 2H hat mit original Kat bei 130 000k noch ewig "Luft" bei der AU. Krümmer ist neu, Lambdasonde original.
CO 0,05 bei knapp 3000 Umin.
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Es wird durch Wiederholung leider nicht besser, er muss schon guckn:
Die Lambdasonde regelt, wie ? Spannungswerte an und abgesteckt ? Leider keine Infos
Wenn der CO zu hoch ist ist
a) zuviel Sprit unterwegs
b) die Verbrennung aus dem Lot und zwar soweit dass die Sonde es nicht einregeln kann.
a)
1. Entweder Motor kalt = blauer Geber und Widerstandswerte, aber nur in Verbindung mit inaktiver Lambdaregelung
2. Mit aktiver Lambdaregelung: Sonde schrott, Kabeldefekt, Spannungswerte der Sonde kommen am LMM nicht an. Wie ermitteln ? Sondenspannung solo und angesteckt hier posten.
3. Sonde erhält durch Krümmeriss Falschluft, übliches 2H problem, meint dann das Gemisch wäre zu mager und regelt voll auf.
b) Steuerzeiten oder Falschluft
Fazit: Ohne Sondenspannung und Krümmer guckn gehts hier nix weiter.
Nebenbemerkung: Die Digifant läuft meiner Erfahrung nach mit max 5% CO im Kennfeld sehr gut wenn Lambda fehlt, oder blaues Signal ersetzt wird.
Bei 10% CO ist also irgendeine Komponente "defekt".
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er ist noch ein wenig beratungsfesistent
da können wir oft wiederholen dass die Schwungscheibe stimmen muss und nicht das Plastikteil oder irgendeine Riemenscheibe
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Servus
vergiss den LMM und die Riemenscheibe, das sind Irrwege.
Kurbelwelle in OT am Schwungrad, 1. Gang Handbremse
Nockenwelle in OT = Markierung. Wenn die nicht stimmt jetzt, Riemen herunter und Steuerzeiten einstellen.
Es kann ja nur +-1 Zahn falsch sein. Die Passfeder schert beim 2H nicht einfach so ab, es ist fast keine Last darauf. Und die Nebenwelle = Verteiler halt grob einrichten auf Kerbe am Verteiler, Zündung danach fein justieren.
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Hallo
der LMM lebt ewig. Wenn das Thema mit einsetzender Regelung beginnt hast Du doch schon die Ursache: Die L Sonde (Warte immer noch auf Spannungswerte) mißt Mist.
Ein oft auftretendes Problem sind die Krümerrisse beim 2H. Dann zieht er hintenherum Falschluft, die Sonde meint das Gemisch wäre zu mager und fährt auf voll Fett.
Der Krümmer reist mehrfach. Ohne dass man es hört und merkt anfangs. Ich hatte 3cm lange Risse.
Sehr gut sichtbar von der Unterseite! > Ab unters Auto und mit Lampe hell guckn.
Wieweit ist den Kurbelwelle aus dem Lot ? 1-2mm oder mehr > dann fehlts ja um einen Zahn und dass muss zuerst korrigiert werden
1. Mechanik
2. Elektrik
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.... nun halte aber nochmal das Multimeter an die Sonde... oder den Rüssel in die Luft:
Ob es nun funktioniert kannst Du auch schnüffeln. 10 % CO riecht man natürlich nicht, aber die 10 000 HC schon.,
Sobald der CO passt sind auch deine HCs verbrannt > er stinkt nicht mehr wenn warm.
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Ich so eine Gummistabantenne am Kotflügelstehblech links im Motorraum montiert. Funktioniert 1a in Verbindung mit dem originalen Beta.
Hallo
das geht leider goar ned ... soll schon hüsch wie im Prospekt aussehen Nein im Ernst, das Auto ist ein Classicline 100% Original (bis auf Kopfstützen hinten) und soll so bleiben. Notlösung wäre Scheibenantenne und Stopfen. Habe nun das Angebot der Antenne oben gerne angenommen. ZUr Montage muss es aber wieder wärmer werden.....
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neiiin
der 105mm grosse ist die Kurbelwelle
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Hallo
Der kleine Ring ist für die Ausrückstange, der ist oft gar nicht mehr vorhanden.
meine 3 Ringe sind
Kurbelwelle
Getriebeeingangswelle
Ausrückstange
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Genau die habe ich bei mir erst kürzlich verbaut mit Bedienung via Heckscheibenheizungsschalter. Den brauche ich eh nicht.
Meine alte originale Stababtenne liegt noch rum. Wenn du die haben möchtest einfach melden.
Servus
wenn die noch halbwegs io ist SEHR gerne. Soll original sein und ich habe keine Lust XY China zu testen.
Schreib mir eine email mit Kosten (paypal iban.. und ich geb dir meine adresse.
Danke einstweilen
Benno
email: cali-freund ät gmx punkt de
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Hallo
freudestrahlend kamen Auto und Besitzerin aus der Waschanlage retour... nur die Antenne hing traurig auf Halbmast.
Die heute eingetroffene neue Antenne aus Eblöd habe ich gleich entsorgt. Hätte zwar kleines Loch benötigt aber Müll
Am liebsten hätte ich für Bayern 1 und 3 also niedrigste Ansprüche eine Dipoldrahtantenne unten an der Scheibe
notfalls die üblichen KLebeantennen.
Tuts das für die 2 starken Sender ? Befeuern dann ein Gamma 4, aber nur selten weil eh zu laut im Auto . Eher damit es halt da ist...
Habt Ihr eine taugliche Scheibenantenne für mich ?
Danke für Links
Benno
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Servus
ich hatte die 3 Ringe (2x Getriebewelle einmal Kurbelwelle) bei ATU geshoppt. 2005
CodeA.T.U-Nr. | Bezeichnung | Menge | Preis | Summe | ---------------------------------------------------------------------------- |P23465 |Luftfilter | 1|EUR 8,93|EUR 8,93| |WEDI02 |Simmerring 21,9 x 40 x 8 m| 1|EUR 6,80|EUR 6,80| |P27252 |Ölfilter | 1|EUR 3,83|EUR 3,83| |WEDI01 |Simmerring 85 x 105 x 12 m| 1|EUR 12,75|EUR 12,75| |VW1108 |Simmerring 8 x 14 x 4 mm | 1|EUR 7,23|EUR 7,23| ----------------------------------------------------------------------------
Mit den Maßangaben (105mm ist der Schwungseitig) findest du ihn überall
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Hallo
10 CO.... das regelt also nix.
Meine Bibel: LAmbdasondenspannung bei warmen MOtor
abgesteckt ?
angestecket ?
ERST DANN weitersehen.
Der Regelkreis muss aktiviert sein. Und "blauer" Geber ok, habe ich auch schon oft gedacht.
> Lambdawerte posten bitte.
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Hallo
wenn ich recht hoere ist die Frequenz identisch mit jedem Zuendvorgang.... setsam
nimm mal den Ventildeckel zuerst ab und zeig uns die Nockenwelle...
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Hallo
erzähle doch bitter erstmal nach welcher Anzeige was 125 Grad heiss wurde. Wenn es Öl ist muss man das ersmtal schaffen, wenn es Wasser ist ist die ZKD hinüber und ev., noch einige andere Dinge. Aber zuerst gilt es zu klären
was wurde heiss ?
warum ?
dann gehts weiter
Gruss
Benno