Beiträge von Benno

    Servus


    sauber verarbeitet die Folie !! Ich glaube ich muss da auch mal ran da nun ja Daily Driver

    Aber das Beste ist es kommt nur wenig Wasser hinein dann muss auch wenig weggesperrt werden :)

    Schachtdichtungen ggf neu und Türe zusammenpressen zuvor so dass sie auch anliegen. Alleine das erspart of den Dichtungstausch. Trotzdem läuft was rein, klar, aber nicht so im Sturzbach...

    Hallo


    0.3V nicht lambda... Wenn Dein Lambda wirklich gen 1 geht bzw knapp unter 1 liegt und flott regelt passt das Vor Kat Gemisch einigermaßen. 0,97 ist schon extrem fett da tut sich der Kat schwer. Die Inbusschraube am LMM ganz rausdrehen kann helfen, meist nicht wirklich viel. Eher bläst Dein Kat 1:1 durch. Zum verlinkten Kat sage ich lieber nichts.... Für sowas habe ich grosse runde Behältnisse.


    - Inbussschraube rausdrehen

    -Miss den CO Vor Kat.

    - Loch bohren, Gewindeschneiden oder Mutteraufschweissen und normale Schhraube ist für jemand der den DX Krümmer und Kat adaptiert kein Thema. Dann weiss Du was Sache ist.


    viel Erfolg!

    Benno

    Hallo


    ich tippe meine Bibel jetzt nicht wieder ab.... Suche nutzen oder in Kurzform:

    Entweder zu fett und damit aus dem Regelfenster

    oder Kat im Eimer


    >> Erstmal Sondenspannung Motor warm messen, angesteckt. Muss pendeln. 0.3-0.7V. Wenn nicht, ist der Regelkreis gar nicht aktiv weil

    Sonde defekt

    Kabel defekt

    blauer Geber defekt > dann Ersatzwert und bisweilen Lambdakreis aus.


    Wenn die Spannungen hier stehen kann man weiter helfen. 0.3 nach Kat deutet auf sehr fett hin, das riecht man, so fett dass der Kat aussteigt.



    Gruss

    Benno

    Ahoi

    das kpl Drama der undichten hnd sogar schmelzenden Ventile kannst du im T3 Bulliforum

    lesen. Bin sebst Golf und T3 geplagt und das Vw Cp

    Teil ist auch nur Zubehoer

    Es gibt aber wohl vom T4 ein echtes VW Zuliefererteil

    Ich fahre aktuell von TK Parts Thomas Koch das Ventil. Nr 2 war dann bei Ausschluss JEGLICHER Biegung auf den Hebel dicht, seit 2 Jahren :)

    Hallo


    gibt es ein Bild wie ich das Teil tausche (eins der wenigen Trümmer die ich beim 1er noch nie in der Hand hatte) Bei der aktuellen Kälter läuft er innen ,minimal muffig an, da kommt wohl früher oder später Wasser durch wie ich es vom 2er kannte


    Danke

    Benno

    Servus


    es braucht Benzin Luft und Zündung,. Was geht nach 5 Minuten verloren ?

    Luft bleibt konstant nehmen wir mal an


    Zuerst Zündung prüfen mit einer Blitzpistole wenn er das Stottern beginnt. An Mittelleitun der Zündspule

    Gibt es Zündaussetzer ? Verdächtige die nach einer Zeit ausfallen sind Zündspule und Hallgeber


    Benzin: Die Pumpe pumpt noch, liefert sie nach 5 Minuten noch Sprit ? Öffne den Tankdeckel nach 4 Minuten vorsichtshalber


    Wenn Zündung ok, Spritpumpe brücken und in einen Kanister laufen lassen. Ergebnis melden.

    Servus


    viel wichtiger als das neue VW Taiwan Tankrohr mit USB zu schuetzen ist einen Innenkotfluegel sprich Radhausschale zu montieren

    Dann hast du auf ewig Rostruhe auch am Einfüllblech


    gibts nen Beitrag dazu von mir irgendwo

    Ich halte von der ganzen Erneuerung nix

    Hatte partiell meine beigen Sitze aufgebessert aber langfristig ist das nichts

    Lieber geschmeidig halten und mit den Altersspuren leben, die gehoeren dazu!


    und am Besten noch weiches Leder pflegen solange es weich ist

    Im Cabby hilft bei uns nur noch Lexol

    im Lufti, 2 Jahre älter ist es heute noch butterweich:

    Servus


    Beige wird nicht heiss. Daher haben wir Beige im Classicline und auch mein Lufti ist Beige.

    Dilge macht top Arbeit

    Ich würde es original belassen, Leder erweichen (Lederzentrum.de), nicht "anmalen", hält eh nicht auf Dauer und mit der Patina leben.

    Solltest Du erneuern > Ich habe hinten IMMER Kopfstützen (Golf 2 Halterungen Golf 1 Stützen) nachgerüstet nachdem ein Studienkollege damals am Genickbruch verschied (Heckaufprall mit 30-50kmh).

    Jetzt muss ich dochmal meinen Senf dazu geben, weil ich 2014 beim jetzigen Cabrio auch unschlüssig war.

    Habe dann doch einen KLR für viel Geld gekauft und eingetragen. Der Minikat ist viel Arbeit und irgendwann auch äusserlich zerböselt. Dann muss ein neuer Minikat her, wieder Arbeit und mit E Nummer.

    Dann doch lieber einmal KLR und fertig.

    Das Lebens ist zu kurz.... oder wir sind zu alt.... Darum bei uns andersherum:

    Dinoil 2 Schicht Behandlung im Frühling durch mich, dazu Innenkotflügel hinten.

    Orig. Golf 2 Felgen mit 185 60 14 Winterreifen präöpariert, Decke geklaut, ja ich bin gemein (die ist nun auf anderem Schätzchen)

    Saisonkennzeichen aufgegeben: Seit 1.11: Daueralltagsauto für die Frau= Classicline Bj 91

    Wenn er so noch 20 Jahre hält, super, dann sind wir gute 70...


    und was soll ich sagen: Das macht 1000x mehr Freude als mein nagelneuer Firmen Octavia mit seinem ganzen nicht funktionierendem Software Assistenten Unsinn. Mit Sitzheizung ist auch das Leder erträglich und der Rest sowieso ein Traum.


    >> Fahrzeuge machen Spass beim Fahren


    ... und nun ab in die Garage und Schätzchen 2 und 3 im Winterschlaf streicheln... Einer muss halt wach bleiben :)

    Hallo


    ich denke das Cabby hat wie meine alten GTIs noch die Passfeder sagt der Teilekatalog.

    Darum ist das DRehmoment nicht sooo wichtig. Die "Verlust / Lockern Riemenscheibe Motorschaden" gab es erst später beim AAZ, 1Z und ganz selten beim JX, aber nur die Diesel mit der einseitigen Belastung durch Einspritzpumpe rein auf Reibverschluss waren das Drama. Ab AFN gabs ja dann wieder Formschluss und es kehrte Ruhe ein. Auch die Audis mit links Lima rechts ESP waren gleichmässiger belastet und viel seltener defekt als das Golf 3 Drama.


    Ich erinnere mich dass ich mir 1994 einen AT Rumpf bei VW holte (EG 1.6 Ltr). Die Schraube habe ich bei eingelegtem 1. Gang mit der Ratsche angezogen, ohne die Kurbelwelle und Kupplung zu sehr zu stressen. Also gut handfest. Mit 266.000 km hab ich das Auto dann verkauft, und er fuhr noch weiter.


    >> Bei reinem Reibschluss der Diesel das Rad nie abnehmen solange es fest ist, bei allen anderen mit Scheibenfedern mit bestem Drehmoment das möglich ist anziehen und gut.

    Guten Abend


    ich tippe eher auf den typischen Krümmerriss. Der bläst genau so nach unten. Soauch bei mir 2014. Und dann ruckelt der 2H und die Abgaswerte sind im Jenseits.


    Es hilft nix, da muss einer ran der die Augen dafür hat. Bist leider zu weit weg von München...