Beiträge von Benno

    Der Link an sich ist schon ok, aber 0.9V wenn Du wirklich hast hast Du ein massives Fettproblem. Auch eine Messung mit 20€ China Multimeter ist ausreichend.


    also miss mal bitte angesteckt

    kalt im Leerlauf

    warm (Zeiger auf Mitte) im Leerlauf

    warm 2500 Umin, alles angesteckt.


    Übergangsstörungen im Warmlauf sind zu 98% falsche Werte vom blauen Geber und zu 2% Falschluft... Meine Praxiserfahrung der letzten 20 Jahre.

    Vorraussetzung ist ein tadelloser Motorlauf warm! Wenn es da auch hapert muss man bei 0 anfangen.. kriegen wir auch hin


    Die Steuergeräte sind extrem haltbar, einzig fehlende Masseverbindungen und Schweissorigen mögen sie nicht.

    Hallo


    Lambdasprünge bis 0.9 sind schon mal ungewöhnlich.

    Die Frage ist: magert er ab oder säuft er ab ? Das ist gar nicht so leicht herauszufinden..

    Ich tippe auf blauen Geber und ggf dessen Leitungen. Sind beide Kabel iO ?

    Blauen Geber neu NUR VON VW schadet nie.

    Alternativ Riss im Krümmer mit Falschluft, der sorgt genau für dieses Verhalten.


    Sollte er abmagern im Warmlauf müsste er auf "warm" stehen. Dies ist nur mittels fehlendem Signal vom blauen Geber möglich.

    das Problem mit dem Ersatzwert warm ist, dass dann die Lambdaregelung viel zu füh greift. Normal wird bis ca 70 Grad die KOsntatspannung von 0.55V intern angelegt... > Miss mal Deine Sondenspannung bei fast kaltem Motor ANGESTECKT. Springt sie ? Dann ist der Blaue dein Kandidat.

    ...

    habe gewachst. hartwachs. mit meinem aufsatz auf dem excenzter schleifer einmal fix drüber.


    ...

    und dann fiel mir der Polierschwammaufsatz runter. Das tut er manchmal weil das Klett alt ist... blöd nur dass da kein Klett am Teller war sondern die 80 er Schleifscheibe. Gut dass es auf der linken Seite passiert ist nicht mehr. Dachte mir noch nix böses. Vorher dann Wachs auspoliert mit Dem Tuch. Oha:

    ....

    die ganze linke Seite unterhalb der Zierleisten... Im Popo

    da die Classicline Verkleidungen original verklebt sind wird das ein Spass beim Lacker... 2021


    also heute hab ich den Preis gewonnen:

    Hallo

    mein Tip zu feststitzenden Einfüllschrauben:

    Keine 17 er Inbus Nuss nehmen sondern ein Stück abgesägten 17 er 6 kant vom Schlosser.

    Oder die Nuss sauber kürzen. Alle Nüsse haben vorne eine Fase und verschenken so 30% der Angriffsfläche.


    Wenn gar nichts mehr geht, Nuss einschweissen. Beim Abkühlen zieht die Nacht die Einfüllschraube soweit zusammen dass sie ganz leicht aufgeht.

    und wie Ulridos schreibt: Immer erst Einfüllschraube öffnen! Dann ablassen.

    Wo ist denn jetzt dein Problem ? Die Fotos sehen doch gut aus.

    Wobei beim Schwungrad meine ich dass dies die ZP Markierung und nocht OT ist aber bin zu faul um an meinem 2H nachzusehen...


    und die Nockenwelle ist neuerdings am Halbmond und nicht an OK Z Kopf zu justieren, ... ist doch alles gut in den Bildern. Ich verstehs nicht

    Sorry aber das geht leider nur im Leerlauf....

    Der Effekt der Bypasschraube zur CO Einstellung ist so gering, dass er bei 2000 Umin meiner Erfahrung nach nichts mehr bewirkt.


    Wenn der Kat halbwegs ok ist, kommt man mit "CO 0" durch. Stehn da 0.5% bei 2000 muss er schon kpl tot sein.


    meine letzte AU: 2700 Umin, CO 0,048. 133 000 km original Kat 30 Jahre alt.

    Sachs baut für Golf1 und 2 keine Kupplungen mehr selbst. Die Stückzahlen sind zu gering. Was man Sachs gelabelt kaufen kann ist inzw. zugekauft . Kostet inzwischen ja auch nix mehr ...



    Hallo


    weisst du das gewiss ? Ich frage nur weil die Kleinserien wie zb T3 dann von Sachs Brasil kommen. Qualitätsunterschied konnte ich nicht feststellen.

    Luk war bei mir immer weicher als Sachs und ca 15% billiger. Am Polo 9n sehr weich, wenig Reserve auf der Druckplatte. Kaufe jetzt nur noch Sachs "global" :)

    Klar. Im Laufe der Zeit lädt JEDE Lima JEDEN Akku. Mit mehr Maximalleistung geht´s nur etwas schneller...


    I


    Hallo


    im Prinzip richtig, in der Praxis geht es leider nicht. Die Vollkalzium Batterien (andere gibt es nicht, mal von EFB, Womo.. abgesehen) benötigen eine Ladespannung 14.4 ... 14,8 bei Raumtemperatur AN DER BATTERIE

    Sobald kälter noch mehr. > Das kann die Bosch Lima nicht

    Folge: Sulfatierung früher oder später. Habe das leidvoll durch im Furhpark.


    Lösung: " 14.8V Regler" 1:1 austauschbar, bringt wenigstens 14.5 + X an die Batterie.

    Gibt es im Web (oder man bastelt selbst ne Diode dran aber bei dem Preis... ) und ich habe im T3 und Cabby beste Erfahrungen damit.



    und zum Thema Marke: meine sündteure Moll schwächelt im 2. Jahr :(

    ich kaufe nur noch Varta für jede Art von Batterie (Johnson Control)

    warum ? Made in Germany.

    also eigentlich bin ich ja der Korinthenkacker und schweisse auch gern

    aber bei dem Zustand?

    eine Repblech auf Stoss einsetzen erzwingt Teillackierung daneben die keinesfalls besser ist als

    von unten mit Öl Seilfett

    Mike Sanders fluten, dazu bitte Grill demontieren

    dann oben Wachstupfer und runden klebepunkt auf die Stelle

    und dann im Falle Sommerbetrieb 2050 wieder melden, dann bin ich 80 :(

    ... da ist Standlicht und Zündung vor x Relais verbunden. Nun geht immer Standlicht auch wenn Lichtschalter aus über die Zündung. Richtig?

    im Umkehrschluss geht immer Zündung wenn Lichtschalter an und Zündung aus.


    Im T3 Forum war das schonmal beschrieben, dort war es eine falsche Glübirne die hintenherum den Plus brachte... oder so ?

    > Hat jemand an den Glühbirnen gewerkt oder sonstwo im Lichtzweig ?


    Google

    Das ist egal.

    Je nach Passung fällt sonst das Gelenk ab ... oder lässt sich sowieso nur auftreiben...


    Drauf und gut

    aber achte auf die Richtung! Sonst ist die Lebensdauer reduziert.

    und verwende GKN Löbro ... und kein ATBillig mist.

    Elektra Beckum 160/60 Kombi

    tut mir seit 20 Jahren Gutes


    was wichtig ist: 380v optional denn dann ist schon mal ein grosser Trafo drin auch wenn ich nur auf 220V brate.


    min 60 kg, sonst sind die versprochenen 160A nur 0.1 Sekunden da und die Spannungsversorgung ist nun mal A und O


    gerne alt aber Marke!!


    mein Beckum brennt auch auf 220 perfekt, 380?da gehen auch 15mm Bleche am Bulldog...


    Aber alle Hobbygeräte können das nur kurz, da

    kein gekuhltes Schlauchpaket. Furs Auto wäre das auch oversized


    Fazit: Deutsch, 60kg, gebraucht wenig genutzt, einige hundert Euro reichen

    viel besser als noname neu China Mist

    Hallo


    Mann hat ja Zeit... und https://golf1wiki.de/index.php…tzheizung_nachr%C3%BCsten

    gelesen.


    Meine FRage aber ist:

    kann ich die extrem träge und nur hinten im Eck heizende original Sitzheizung durch neue universelle Carbon Matten aufrüsten ?

    Ich wünsche mir bei den Classicline Ledersitzen mehr Wärme im Rücken und vor allem schneller!


    Danke für Tips oder link, ich habe nix passendes auf die Schnelle an Infos gefunden, nur den Umbaubericht..


    so was zb

    https://www.ebay.de/itm/Auto-C…03ca94f229eb269c047fcff43