Beiträge von Benno

    Was bitteschön haben Ledersitze und Sitzheizung in einem Cabrio zu suchen ? 4260-f10f9bb50a65ee-jpg


    Ledersitze sind MUSS, in Beige natürlich sonst verbrennt der Popo.

    Nur damit kann man nachdem Regen wenn die Regierung mal wieder das Dach offen hatte während sie im OP stand... den Sitz gleich nutzen. Stoffsitze hast Du ewig nassen Popo nach Regen.


    alles klar?

    nun auch mein letzter Anlauf

    es gibt google!

    man kann sich über die Funktionsweise der dynamischen Druxkkontrolle ggf in Ssps einlesen und frage nun nicht was SSP ist

    der 1.2 zeigt Motorverschleiss und das willst su ja wissen


    und solange du keine Neuen orig VDO Geber an korrekter Stelle einbaust oder mit ordentlichem Gerät in der Werkstatt misst ist das alles Glaskugel


    Öl isr dem JH sowas von egal solange kein 5w... Unsinn


    WBX ist ein wasserumspülter Typ1 LBX also Busmotor im T3


    sehr wahrscheinlich ist deine Elektrick Murks und die Geber Müll, der Motor ok aber nun bin ich auch raus

    Hallo


    erstmal echte Werte bei 80 Grad bitte denn das ist nicht stimmig..


    bei 2000 und 900

    und welche und wie alte Anzeigen und Geber du hast


    bei 2000 sollten es schon 2,5 sein

    im Leerlauf 0.9


    ein alter VDO Geber verliert im Leerlauf gern 0,3 bar und mehr


    und 20W50 hab ich in meinen WBX gekippt, hat aber gegenüber einem guten 10-40 nur Nachteile.


    Wenn du Angst vor niedrigen verschleissbedingten Werten hast fahre 10W60 Shell Betonöl, das ist in allen Temperaturen bocksteif, auch kalt, muss halt dann brav warm fahren aber wenigstens hast du dann schöne Werte

    Also wenn man rot mag , traumhaft

    ohne Rost am Haubenschloss

    ohne fast immer zerschliessene Sitze

    E Heber


    E Verdeck sehe ich nachteilig aber das Auto könnte sogar noch original Lack haben...


    wenn ich kein Classicline hätte wurd ichs nehmen


    Euer Preislimit ist an einer Grenze zwischen

    sehr schönes Alltagsauto ggf mit

    mehr Kilometer aber gepflegt und gut


    und etwas mehr bringt dann ein Cabby im Sammlerzustand mit wenig km, Sonsermodell Originallack, ein Top Auto denn die gibt es sehr wo noch..so wie unsres, das fährt man dann nicht um es zu schonen, auch sehr blöd, drum muss es jetzt mal den Sonderstatus aufgeben, is ja ein Fahr Zeugs ...

    also ich fahre ja nun auch einige Jahrzehnte VW und schraube daran


    die 827 er Motoren sind die einzigen, dje Dauerlast weit länger als der Fahrer aushalten...

    Alle Boxer können es nicht und alle Tsi Nachfolger auch nicht


    wenns der Fahrer kann und will, egal ob JB (meine ersten 2 Roccos 1988) JH DX 2H, die sind warm unkaputtbar

    auch der EG hielt es warm gefahren und mit gutem Öl ohne Pleuellagerschaden aus, auch wenn gefühlt 90% der EG starben...


    Also jeder nach seinem Gusto, bei mir mal so mal so alles drin

    Servus

    hatten wir doch gerade erst...

    Der Lüfter muss bei 3/4 anspringen, also ca 2mm über LED.

    tut er das nicht... defektes Teil suchen.

    Brücke doch mal den Schalter am Kühler dann weisst du ob es am Schalter liegt.

    Nachlauf habe ich extrem selten, nur Sommer und wenn man den Pass hoch prügelt.

    .... ich wuerde mal sagen aus

    meiner Erfahrung: das

    wichtigste ist das ATF rechtzeitig am besten vor 20 Jahren gegen Lenköl zu tauschen damit nicht wie bei 2 meiner Lenkungen die Dichtungen zerfressen hat


    ob man dann Mineral wie ich oder Synthi oder modernes dünnes Lenköl nimmt ist Glaubenskrieg



    Filter spülen fertig

    ... mir wäre es zu hell fuer Pleuel

    denke auch eher an aussenliegende Teile


    ein Pleuel klackert warm beim Hochdrehen bzw Gassstiss und gibt beim Abtouren eher Ruhe

    ein konstant klackerndes Pleuel ist total im Eimer und wird an den Lagern erkennbar sein

    also 1.5 bar im Stand bei 90 Grad und mehr hätte ich auch gerne... mein Motor ist mit 130 tkm gerade eingelaufen und schafft mit 10W40 bei 90 Grad nur 1 bar im Stand. Und das ist auch gut so. bei 100 Grad kommt man nicht über 3.5 bar bei hoher Drehzahl mit der original Ölpumpe, wenn einer da 5 bar hat ist etwas an den Anzeigen faul sagt meine Erfahrung.

    Gute Werte: 80° 2,8 bar, 90° 2 bar 2000, Stand 1 bar, bei 10W40 und orig. Pumpe


    Zum Geräusch: Pleuel oder doch die Riemenseite, denn die Frequenz ist so niedrig.

    Aber wie hier schon vorgeschlagen: Mach doch rasch die Pleuellager auf, Pleuel nach oben schieben dann Schale raus, Fotos, und wieder zusammenbau.

    Das ist kein Akt und anahnd der Lagerschalen optisch weisst du schon was Sache ist denke ich. Ein solcher Klackerer wäre sichtbar am Lager

    ... muss den Thermostat machen und da mache ich alles mit... habe keine lust auf ständige wasserspiele, 7 Jahre t3 wbx 13 l wasser mehrmals jährlich in der Hose danke


    ich guck mal ob meins zu strahlen ist, sieht noch passabel aus aber bei 13€ dacht ich mache ich neu :)

    Hallo


    habe nochmals recherchiert... der 2H hat nur einen Abgang, 037 121 065 C, das gibt es nirgens. CP muss ich noch prüfen.

    die anderen Rohre haben 2 zusätliche Abgänge wie auch das AT... muss man halt wohl einen schliessen, zuschweissen ... Mist.





    2H mit nur einem Stutzen :


    Hallo


    im Kühler steckt ein Schalter. Der schaltet den Lüfter.

    im Flansch sitzt der veränderliche Geber für die Anzeige.

    Die Heizung muss beim befüllen auf heiss stehen (Gebläse aus) eine spätere Luftblase wäre sehr ungut.

    den Deckel am Ausgleichsbehälter lässt man offen bis der Lüfter anläuft, dann ist entlüftet


    wenn der Lüfter erst am Anschlag angeht

    hast du den falschen Geber im Kühler > Teilenummer ablesen bzw Werte, stehen drauf!

    oder ein Masseproblem dass deine Anzeige auf einmal zu hoch anzeigt. Wenn nichts gändert wurde an dem Pfad wäre das aber sehr seltsam.


    prüfe bitte auch das Masseband Motor / Getriebe Karosse.

    Hallo


    genau so wie Rene es schreibt soll es sein


    die VW Anzeigen bis 2000 gehen mit original Geber im90-100 Grad Bereich sehr feinfühlig und verdammt genau

    ich muss leider dem Schätzeisen widersprechen

    alte Versionen im T3 etc haben sogar eine Eichschraube


    also bitte testen: wann springt dein Lüfter an?

    bei 3/4 oder später? Damit kannst du grob ermitteln ob die Anzeige richtig geht.


    Anschlagstellung ist nicht gut, da knackst dir gleich die Kopfdichtung weg, vorher ausmachen


    Heizung war hoffentlich auf an beim Entlüften??



    ps meine Nadel kommt trotz intakter Anzeige nur bis vor Mitte beim Fahre seit Tagen, Lüfter wie bei Rene> neuer Thermostat und Deckel ist bestellt, weil wie gesagt die Anzeigen sind genau


    wenn du Frostschutz bis -40 einfüllst oder eine schlechte Motormasse hast steht die Anzeige auch 2mm höher als normal...