Hallo
was kostet denn der Filter gross bei Vw? kann ich da einfach ordern?
ps habe den Deckel gruen angemalt 2014 damit niemand atf reinkippt
Hallo
was kostet denn der Filter gross bei Vw? kann ich da einfach ordern?
ps habe den Deckel gruen angemalt 2014 damit niemand atf reinkippt
Was bitteschön haben Ledersitze und Sitzheizung in einem Cabrio zu suchen ?
Ledersitze sind MUSS, in Beige natürlich sonst verbrennt der Popo.
Nur damit kann man nachdem Regen wenn die Regierung mal wieder das Dach offen hatte während sie im OP stand... den Sitz gleich nutzen. Stoffsitze hast Du ewig nassen Popo nach Regen.
alles klar?
nun auch mein letzter Anlauf
es gibt google!
man kann sich über die Funktionsweise der dynamischen Druxkkontrolle ggf in Ssps einlesen und frage nun nicht was SSP ist
der 1.2 zeigt Motorverschleiss und das willst su ja wissen
und solange du keine Neuen orig VDO Geber an korrekter Stelle einbaust oder mit ordentlichem Gerät in der Werkstatt misst ist das alles Glaskugel
Öl isr dem JH sowas von egal solange kein 5w... Unsinn
WBX ist ein wasserumspülter Typ1 LBX also Busmotor im T3
sehr wahrscheinlich ist deine Elektrick Murks und die Geber Müll, der Motor ok aber nun bin ich auch raus
Hallo
erstmal echte Werte bei 80 Grad bitte denn das ist nicht stimmig..
bei 2000 und 900
und welche und wie alte Anzeigen und Geber du hast
bei 2000 sollten es schon 2,5 sein
im Leerlauf 0.9
ein alter VDO Geber verliert im Leerlauf gern 0,3 bar und mehr
und 20W50 hab ich in meinen WBX gekippt, hat aber gegenüber einem guten 10-40 nur Nachteile.
Wenn du Angst vor niedrigen verschleissbedingten Werten hast fahre 10W60 Shell Betonöl, das ist in allen Temperaturen bocksteif, auch kalt, muss halt dann brav warm fahren aber wenigstens hast du dann schöne Werte
Also wenn man rot mag , traumhaft
ohne Rost am Haubenschloss
ohne fast immer zerschliessene Sitze
E Heber
E Verdeck sehe ich nachteilig aber das Auto könnte sogar noch original Lack haben...
wenn ich kein Classicline hätte wurd ichs nehmen
Euer Preislimit ist an einer Grenze zwischen
sehr schönes Alltagsauto ggf mit
mehr Kilometer aber gepflegt und gut
und etwas mehr bringt dann ein Cabby im Sammlerzustand mit wenig km, Sonsermodell Originallack, ein Top Auto denn die gibt es sehr wo noch..so wie unsres, das fährt man dann nicht um es zu schonen, auch sehr blöd, drum muss es jetzt mal den Sonderstatus aufgeben, is ja ein Fahr Zeugs ...
Hallo
meist läuft er eher vorne
hier alles gut wuerde ich sagen
also ich fahre ja nun auch einige Jahrzehnte VW und schraube daran
die 827 er Motoren sind die einzigen, dje Dauerlast weit länger als der Fahrer aushalten...
Alle Boxer können es nicht und alle Tsi Nachfolger auch nicht
wenns der Fahrer kann und will, egal ob JB (meine ersten 2 Roccos 1988) JH DX 2H, die sind warm unkaputtbar
auch der EG hielt es warm gefahren und mit gutem Öl ohne Pleuellagerschaden aus, auch wenn gefühlt 90% der EG starben...
Also jeder nach seinem Gusto, bei mir mal so mal so alles drin
Hallo
stelle bitte ein Foto vom Bereich Haubenschloss ein
Das taxiert den Preis den Hier sieht man wie das Auto gefahren wurde. Wenns sa rostig ist dreht der wissende Käufer um, es gibt bessere Auto fuer weniger Geld
Servus
hatten wir doch gerade erst...
Der Lüfter muss bei 3/4 anspringen, also ca 2mm über LED.
tut er das nicht... defektes Teil suchen.
Brücke doch mal den Schalter am Kühler dann weisst du ob es am Schalter liegt.
Nachlauf habe ich extrem selten, nur Sommer und wenn man den Pass hoch prügelt.
und den Deckel habe ich danach grün lackiert dann weiss jeder das kein rotes Atf drin ist...
.... ich wuerde mal sagen aus
meiner Erfahrung: das
wichtigste ist das ATF rechtzeitig am besten vor 20 Jahren gegen Lenköl zu tauschen damit nicht wie bei 2 meiner Lenkungen die Dichtungen zerfressen hat
ob man dann Mineral wie ich oder Synthi oder modernes dünnes Lenköl nimmt ist Glaubenskrieg
Filter spülen fertig
... mir wäre es zu hell fuer Pleuel
denke auch eher an aussenliegende Teile
ein Pleuel klackert warm beim Hochdrehen bzw Gassstiss und gibt beim Abtouren eher Ruhe
ein konstant klackerndes Pleuel ist total im Eimer und wird an den Lagern erkennbar sein
also 1.5 bar im Stand bei 90 Grad und mehr hätte ich auch gerne... mein Motor ist mit 130 tkm gerade eingelaufen und schafft mit 10W40 bei 90 Grad nur 1 bar im Stand. Und das ist auch gut so. bei 100 Grad kommt man nicht über 3.5 bar bei hoher Drehzahl mit der original Ölpumpe, wenn einer da 5 bar hat ist etwas an den Anzeigen faul sagt meine Erfahrung.
Gute Werte: 80° 2,8 bar, 90° 2 bar 2000, Stand 1 bar, bei 10W40 und orig. Pumpe
Zum Geräusch: Pleuel oder doch die Riemenseite, denn die Frequenz ist so niedrig.
Aber wie hier schon vorgeschlagen: Mach doch rasch die Pleuellager auf, Pleuel nach oben schieben dann Schale raus, Fotos, und wieder zusammenbau.
Das ist kein Akt und anahnd der Lagerschalen optisch weisst du schon was Sache ist denke ich. Ein solcher Klackerer wäre sichtbar am Lager
... muss den Thermostat machen und da mache ich alles mit... habe keine lust auf ständige wasserspiele, 7 Jahre t3 wbx 13 l wasser mehrmals jährlich in der Hose danke
ich guck mal ob meins zu strahlen ist, sieht noch passabel aus aber bei 13€ dacht ich mache ich neu
Servus
nur welches der 3?
wenn man von den Clipsem absieht meinst du das simple
passt? sieht ja so aus...
Hallo
könnt ihr mir mal helfen welches das richtige Rohr Nr 8 ist fuer den 2H 1990?
https://volkswagen.7zap.com/en…/goc/1990-44/1/121-19000/
in der Bucht finde ich auch keines fuer 2H
danke
Hallo
im Kühler steckt ein Schalter. Der schaltet den Lüfter.
im Flansch sitzt der veränderliche Geber für die Anzeige.
Die Heizung muss beim befüllen auf heiss stehen (Gebläse aus) eine spätere Luftblase wäre sehr ungut.
den Deckel am Ausgleichsbehälter lässt man offen bis der Lüfter anläuft, dann ist entlüftet
wenn der Lüfter erst am Anschlag angeht
hast du den falschen Geber im Kühler > Teilenummer ablesen bzw Werte, stehen drauf!
oder ein Masseproblem dass deine Anzeige auf einmal zu hoch anzeigt. Wenn nichts gändert wurde an dem Pfad wäre das aber sehr seltsam.
prüfe bitte auch das Masseband Motor / Getriebe Karosse.
Hallo
genau so wie Rene es schreibt soll es sein
die VW Anzeigen bis 2000 gehen mit original Geber im90-100 Grad Bereich sehr feinfühlig und verdammt genau
ich muss leider dem Schätzeisen widersprechen
alte Versionen im T3 etc haben sogar eine Eichschraube
also bitte testen: wann springt dein Lüfter an?
bei 3/4 oder später? Damit kannst du grob ermitteln ob die Anzeige richtig geht.
Anschlagstellung ist nicht gut, da knackst dir gleich die Kopfdichtung weg, vorher ausmachen
Heizung war hoffentlich auf an beim Entlüften??
ps meine Nadel kommt trotz intakter Anzeige nur bis vor Mitte beim Fahre seit Tagen, Lüfter wie bei Rene> neuer Thermostat und Deckel ist bestellt, weil wie gesagt die Anzeigen sind genau
wenn du Frostschutz bis -40 einfüllst oder eine schlechte Motormasse hast steht die Anzeige auch 2mm höher als normal...