Beiträge von Benno

    Hallo

    nicht nur rechts sondern auch links hat bei mir ein wesentlicher Stopfen gefehlt:

    Im äusseren Radhaus kurz vor der Eckkante ist ein ca 6mm Loch.

    Wenn hier der Stopfen fehlt (oder gar keiner ab Werk war ???) läuft die Brühe zwischen Seitenteil aussen und RAdhaus aussen... Rost ist vorprogrammiert.

    Ich habe einen Stopfenrest eingedrückt und mit UBS verklebt..

    Kann nur jedem raten an der Stelle nachzusehen, und wer einen Stopfen dort hat bitte mal ein Foto senden.


    Da unser aktuelles Cabby ziemlich jungfreulich ist könnte u.U dort niemals ein Stopfen gewesen sein.

    Anbei Bildskizze wo das Loch ist. Linke Seite:


    Beim Anbieter ist ja alles "rar" darum teuer:


    TIP: Vor dem Einbau würde ich ein gebrauchtes Servogetriebe bei Jakobs (Lenkgetriebe.net) neu dichten lassen. Früher oder später werden alle ATF betriebenen Getriebe undicht und der Ausbau bei eingebautem Motor war bei meinem 2H eine echte Scheissarbeit. Man kommt einfach nicht an die Schlauchverschraubungen hin..


    Nach dem Einbau würde ich kein ATF einfüllen sondern grünes klassisches Lenköl. Da mir die neue synthetik Suppe zu dünn war habe ich mein noch originales aktuelles Getriebe auf mineralisches Lenköl umgestellt und hoffe es ist noch lange dicht damit

    Servus


    wie im T3 Forum erklärt wird die Kapazität des Wassers gemessen

    wenn alles andere elektrisch ok ist liegt es an der Verunreinigung des Wassers zb mit Oel.

    Dann bricht die Kapazitaet zusammen und ... oder so


    ergo mach mal neues G12+ rein und evftl ist dann Ruhe

    na da hab ich ja ein Fass aufjemacht


    Federn sehen noch gut aus

    ins letzte Cabby hatte hier von einem von Euch orig Federn gekauft, rostig aber ok dann gestrahlt und gepulvert

    die teilenummer stand verkuerzt drauf, anbei die Fotos.. war ein fairer Kauf hier und hat bis zum Verkauf top gedient. Man sieht die Endnummer..


    die doku habe ich danke

    aber selbst wenn man die Teilenummer hat, und ich denke die ist klar hilft das ja nix weils die Federn so nicht gibt. Da schreibselt jeder Hersteller seine Rederenzen zusammen wie er meint ist mein Gefühl


    also erstmal Fass zu und fahren

    Dämpfer habe ich vor einigen Jahren Koni orange rein. Made in Holland, teuer, leider keine roten mehr bekommen, aber ich wollte ein EU Produkt

    gefühlt wie Monroe oder Original... nur teurer

    Ahoi

    die Sache ist klar

    danke fuer Zahlendrehwr

    guenstigcar gibts nicht mehr

    also muss man wohl try error die 161 Jetta Federn suchen die gibt es zuhauf wie ich sehe

    161 511 105A und dafuer gibt es eine normale Monroe Sp0420 und obige verstärkte


    danke, melde mich wenn es dann eines Tages soweit ist

    Hallo

    .. hast ja recht. Aber ich habe hinten keinerlei Markierungen... Die Suche und der alte Ätka meldet mir:

    Hinten: 165 511 105A > gibt es nirgends zu kaufen mit der Nummer

    Vorne: 171 411 105 H > gibts bei CP aktuell


    >> wenn es soweit ist, gibt es hinten ein Prolem bzw Glücksspiel

    Monroe SP0534 für verstärkte Ausführung scheint der beste Treffer zu sein..


    Kannst Du mir das so kurz bestätigen ?

    Danke

    Benno

    Hallo


    Federn sind ja leider ein Verschleissteil heute... und die 30 Jahre alten von unsrem 2H Classicline werden irgendwann kommen

    vorne ein grüner Strich

    hinten keine Markierung

    ich denke alles original, kenne mein Auto ganz gut...


    Gibts die noch neu? Speziell diese oder muss man einen 4 er Satz Universaldingens nehmen?

    Habt ihr die genaue Teilenummer fuer mich?


    freue mich ueber Infos, noch kein Bedarf aber lege es mir dann auch Liste


    jetzt kommt erstmal Dinitrol unters Auto

    Hallo

    der S verträgt normal schon 15 fuers Radio, habe noch nie ein Relais vebaut aus Faulheit

    zur Frage: so viele Schalter gubt es ja nicht im Cabby, einfach mal guckn was mit Schluessel geht, ev elektrisches Verdeck?

    Ich drucke beruflich Abs und Asa


    die Teile aus dem Stratasys sind hochfest bei entsprechender Ausrichtung. Kommen an Spritzguss heran


    Vergleichsteile in Prusa Asa waren erstaunlich fest


    es kommt also auf Material und Drucker an um es grob zu besntworten

    Hallo


    bei mir steht auch ein Dilge Verdeck an in Eigenregie

    Bammel habe ich nur vor dem Heckfenster Schnitt und faltenfrei Tackern.

    ist das wirklich machbar fuer versierte Schrauber?

    @ Benno ... Du meinst die 5mm weniger Profilbreite (nach aussen hin) lassen Dein Auto sauberer ? :/

    genau und es kommen noch satte 3 mm ET Differenz dazu


    ok, Einsicht

    habe 6-14 Rundloch Orig Vw 1990 besorgt und Anweisung an meine Damen nur noch minimal einzulenken :)



    Ps der Dekra Wisch ist lustig... 6-14 Et 43...


    gut dass mein Freundeskreis und ich Fahrzeugtech Ing sind und so selbst das Heft in der Hand haben das erspart viel Unsinn

    wenn ich kein cabby haette wuerde ich mir eins davon holen: dx motor lecker, rot auch fein

    kleinanzeigen ebay

    kenne aber weder auto noch verkäufer

    ist nur mein parkplatz