Beiträge von Benno

    Hallo


    der hat es bald hinter sich... Gibts ausser Mahle noch Brauchbares ? Sollte schon ein paar Jahre halten.

    Original war AEG Made in Germany, aus dem letzten Millenium, gibt s noch was nicht aus Schina ?


    Danke

    Benno

    Mann Mann alles genau so wie es sein soll

    Und wegen exakt der Sorge wurde dann ab Golf 3 T4 die „Plateaufunktion“ Eingeführt sprich ohne Obd Realwerte immer 90 Grad Anzeige. Was glaubt ihr wo die Anzeige am Pass bei 100 Grad steht??


    Wer etwas schnelleres Lüfterschalten mit weniger Hysterese will senkt den Frostschutz auf nur -20 Grad

    Kasten kpl Lose

    Ziehen drucken drücken,.. fertig.

    im Detail:

    Aussen : Schläuche lösen, Tülle demontieren

    Mit Pressluft (wenig!!) ausblasen

    Gebläsekasten 4x Schrauben lösen, Laubgitter entfernen

    Innen: Gaspedal ausbauen, (dauert auch einige Denkminuten...)

    Mittelkonsole lösen

    Streben der Mittelkonsole lösen

    Heizkasten nach hinten ziehen

    Schläuche nach innen ziehen am Brems und dann Kuppplungspedeal jeweils gedrückt vorbei

    Heizer mit "Gefühl" und Zug raus.

    Schläuche auf neuen in gleicher Position und Klemmen 1:1 montieren.

    Einbau umgekehrte Reihenfole

    0.5l zufüllen, entlüften fertig.


    Geht schon, gib schlimmere Arbeiten aber macht im Sommer mehr Spass als bei Kälte..

    Hallo.

    Gebläsekasten ist lose mittelkonsole lose.

    Aber wo ist der Trick?? Mir fehlen circa 15 cm. Um den Wärmetauscher raus zu ziehen, Pedale werde ich ja wohl nicht ausbauen müssen.

    Voooorsicht jetzt! Wenn die falschen Kegelbundschrauben ordentlich angezogen waren ist jetzt min. Der halbe Sitz verquetscht. In Folge wird die Kugelbundschraube nicht fest bzw wieder lose!! Exakt so war es bei mir.

    Sieh dir unbedingt den Schraubensitz an.


    Ein Nachfräsen gibt es meines Wissens nicht,

    Ich habe dann eine Kugelkopfschraube mit Körner vielfach verpickelt und diese als quasi Fräser zum nachsetzen des Sitzes genutzt. Wenn Mann weiss was er tut gelingt es gut.

    Zuvor hatte durch jahrelange falsche Schraube bei Vorbesitzern nur noch der halbe Sitz getragen an der Kugel


    Nachsehen, ggf Nacharbeiten, alles gut

    Hallo

    Ich finde den alten Beitrag nicht mehr.

    kurz ein Feedback.:

    Habe den mexikanischen Druckschlauch verbaut, vielen Dank für die schnelle Zusendung. Der Tipp das Lenkgetriebe zu lösen ist Goldwert, das sind genau die 4 cm, die man braucht. Lenkgetriebe ganz nach vorne ziehen, mit 18er Schlüssel tung am Getriebe öffnen. Vorher natürlich das Öl ablassen. Für das komplette herausschrauben habe ich mir schon beim Lenkgetriebewechsel einen kurzen 18 mm Schlüssel erzeugt, 17ef absägen und aufflexen, dann kann man bequem von oben schrauben. Die Leitung war zügig draußen. Der Einbau hat mich in den Wahnsinn getrieben. Leider ist die Verschraubung beziehungsweise das Gewinde der Verschraubung getriebeseitig nicht top gewesen. Ich habe bestimmt 50 mal versucht an zu setzen, nichts ging. Jedes Mal dazwischen immer wieder die originale Schraube die ich vorher abgesägt hatte, ein gedreht, damit auf gar keinen Fall das Gewinde leidet. Hilft alles Nix! Dann die neue Leitung mit dem Dremel entzinkt und poliert, und noch minimal verjüngt. Dann erst hat das Schwein angebissen. Alles drin alles dicht auf geht’s wieder 30 Jahre. Jetzt hat der TÜV nichts zu meckern, und das Lenkgetriebe ist Gott sei Dank auch noch nicht. Ich habe 3100 Liquwi Molly Öl verfüllt. Das ganze hat natürlich auf Rampen, wie sonst, ich bin ja noch keine 60

    … Servus

    Ich mache das nicht so kompliziert… Behälter leer

    Ruecklauf auf und auffangen

    1l spülen Dann füllen


    Mineralöl grün oder einfach Li Moly 3100, steht schon bereit in Regal für Schlauchtausch…


    Synt. Lenköl der Moderne kann zu Undichtigkeit in der Servo führen… besser nicht, zu dünn behaupte ich.

    Hallo

    Die Anzeigen sind extrem genau auch wenn in den Foren immer das Gegenteil behauptet wird.

    Gründe für zu hohen Anzeigewert sind

    90% falsche Geberwerte. Vw ist sündhaft teuer aber stimmt, selbst Hella orig und Bosch Zeigen oft zu hoch an

    10% Massekabel An Motor oder Cockpit


    Gründe für zu hohe echte Temperatur, einfachst zu ermitteln wann der Lüfter anspringt

    50% zuviel Frostschutz

    40% defektes Thermostat

    5 % Wasserpumpenoder zkd

    Hallo

    Meine Druckleitung ist nun auch tauschreif, undicht an der PRessung. Frage: Welche ist die richtige ? Passt auch eine Golf 2 Leitung wie manche Onlineshops meinen ??

    Golf 1 Etka: 161 422 893 A     >> Gibt es die irgendwo zu einem 2 stelligen Kurs ?

    Golf 2 : 191 422 893, überall für kleines Geld erhältlich.


    Freue mich dann auf den Tausch, das war beim letzten Lenkgetriebewechsel DER Nerv überhaupt, aber danke für den Tip mit Lenkung lösen. Abgesägten Schlüssel habe ich noch wo

    Danke für Tips und schönen Sonntag

    Benno