Beiträge von Benno

    Servus


    in den Motor gehören

    BOSCH WR7DC+

    4 Stück 14€. alle 20 000km wechseln.

    Wenn er mit der Werkskerze nicht läuft, auch wenn die inzwischen aus Brasil oder Indien kommt hast Du ein anderes Problem und das muss man dann reparieren.


    Eine W6 ist quatsch. Wird doch nie warm. Einfach mal "original" kaufen, das hat immerhin in 20 Millionen Golf funktioniert...


    Gruss

    Benno


    der Quietscher kann ein Riemen sein, Wasserspritzer sagt es Dir oder gerne mal eine Spannrolle.


    ps: bei der heutigen Qualität tausche lieber nichts was nicht muss. Schon gar keine Bosch Lima gegen ein RPC Teil.. weil so schön silbern neu, neue Lager, Regler, und weiter gehts 250 000km

    ... bei dem Link gibt es teilüberholte Getriebe. Es wird alles geprüft. Zumindest neues Öl sollte enthalten sein :)

    Mehr steht dort nicht.

    Lass mal lieber.. Gehe zum Profi oder Reparateur ums Eck, bei uns am Land gibt es die noch und ein AUG braucht jetzt eher nicht kpl Radsatz. Ein paar Lager, Ringe. Fertig.

    Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster, weil ich hoffe dann niemals den Bock schweissen zu müssen:

    Wer rechtzeitig seine Kupplung erneuert, kann die Fusskraft halbieren und die Last in dem Punkt. Oftmals reisst das Seil weil die Kupplung am Ende ist und die Kraft schon viel zu hoch (Feder steht zu steil in Druckplatte, ihr wisst was ich meine). So auch am aktuellen Cabby, Bekam neues Seil vom Vorbesitzer, 1x Sachs 90€ Set und schon war die Kraft dann wieder so wie sie sein soll, jetzt kann "Andrea" auch damit fahren :)

    Na Abend

    sieht perfekt aus. unser Verdeck wurde auch vor einem Jahr erneuert und in der Mitte sehe ich das Seil. Da hilft auch kein Nachspanen, kommt immer wieder etwas zum Vorschein. Nun, dann will es halt so sein. Das Spannseil spannen entspannen ist auch mit demontiertem Lagerbock eine und ultragekürztem Gablesschlüssel eine Qual, oder hast Du einen Trick ? Dann gehe ich es im Frühling nochmal an :( ?

    Also doch Chinese. Hm ich nehm dann einen noname. Zeig mal ein Bild vom t14… hat

    Mich auch Lebensjahre gekostet und sehr viel Freude danach bereitet, ist aber 2014 dem Zwischencabrio also heutigem Classicline gewichen.


    Bild 2003 endlich fertig in der Nacht vor unserer Hochzeit das Stehblech zur noch eingeschweisst…


    2 Jahre habe ich es ausgesessen, muss im Frühling wirklich mal ran, es müffelt und fehlt Wasser… Noch Tips ?

    Links oder rechts auf welche Seite muss ich mich innen verrenken ? 😂

    Meine Meinung: Würde ich so nicht veröffentlichen.

    1. Trockenlauf.

    2. Man sollte die 8-10 er Bolzen kennen. In dem Alter. Muttern abschleifen..

    3. Wenn die Einschraubtiefe nicht reicht gilt es nachzubohren..

    ... nicht zur Nachahmung empfohlen.

    Offtopic:

    T3 Westi 2018 getauscht inT6 Coast

    Karmann Ghia getauscht in rotes Spielmobil

    5 Sciroccos ab 1988 besessen und geschweisst bis zum Erblinden…

    Heute Classicline original Alltagsauto der Damen. Und ich bereu es nicht erwachsen zu sein ohne Gillet und Hartmann, einfach original.. gut ab Werk.

    Hallo

    Dank diesesm Forum konnte ich beim ersten Cabby 2008 oder so die Schwarzen F… eintauschen gegen neue original Leuchten. Ohne Kosten 😂👍

    Und auch heute am 2. Cabby dem Classicline bin ich froh um neuwertige noch glänzende Originalos. Den Blinkikram ist man irtendwann leid, ab 50+ 😀

    Hallo


    bis ca 50 Grad fährt die Digijet und Digifant ausschliesslich im Steuermodus. Lambda ist deaktiviert, An der Sonde liegen intern 0.55V an.

    Ab ca 50 Grad wird schlagartig die Sonde aktiviert. Wenn der Motor nun ausgeht gibt es 2 Möglichkeiten:

    zu mager, oder zu fett. Dazu noch die Fehler: echt zu mager oder nur Signal und echt zu fett oder nur Signal.


    Wie riecht das Abgas im Moment des Absterbens, stinkt der nach HC / Benzin zu fett ?

    Was passiert wenn du die Lambdasonde absteckst ?

    Welche Spannung liegt an der Lambdasonde angsteckt und abgesteckt in dem Moment an ?


    >> Es kann nur am T Geber oder der Sonder bzw deren Leitungen liegen. Über die Lambdaspannung mit und ohne Regelung / Anstecken lässt sich das Eingrenzen. Ev hast Du auch seit langem ein Falschluftproblem / Defekt, dass die Sonder brav weggeregelt hat, bis jetzt. > Nur mit den Spannungen weiss man etwas mehr, messbar mit 10€ Multimeter, das tut es hier.


    Gruss

    BennoR lese ab und an mit...

    Guten Abend


    die teilmassive Scheibe habe ich auch noch nie gesehen- Aber warum passt keine normale 2H Konfig ? Die Gummischeibe hat auch manchmal ein Problem, bei mir aber noch nie, und Du bekommst sie wenigstens in der Bucht zur Zeit. Kleinanzeigen war gestern auch eine 2H Riemenscheibe,.


    alternative Teil abdrehen und andere Scheibe ggf mit Distanzen darauf montieren, aber ich sehe den Sinn nicht ganz.

    und für Servo muss es ja nich ganz genau gehen mit der Übersetzung ...

    Wichtig ist nicht was man hat sondern was man daraus macht.

    4 Kant Holz, klar, inzwischen mit Bergseil, reichts. Was hilft das beste Equipment wenn es rechts nur Schrottgummilager gibt ? Habe noch ein VW ergattert 2014 aber lässt langsam auch nach.

    Böcke ? sind aus 199X. mit Schraube zum Abstecken. Das hält. Ziegelsteine und Bierkisten sind vorbei mit 50+.


    Hauptsache der Wagen läuft, JEDEN Tag. Vom 1A Sunshine Claissicline zum Fahrzeug "mutiert" weil fahren macht mehr Freude als ansehen und wir sind inzwischen zu alt zum Guckn :)


    Gruss und frohes Schrauben

    Benno