Beiträge von Benno

    ich habe unser Verdeck im März in Oberbayern beim Sattler erneuern lassen. Die Näharbeiten sind klasse ausgeführt. Absoluter Respekt wie man nach eigenen Schnittmustern ein Verdeck so neu erstellen kann. Auch die dicke Haarmatte ist wunderbar. 1300€ sind fair.

    Aber: Gemessen an dem was ich von Dilge Verdecken gesehen habe ist das (m)eine eine tolle Handarbeit, die Dilge Verdecke sind Perfektion. Hinten schaut kein Spannseil raus, sie werfen keine Falte nach aussen weil die Zwischenmatte vorgeprägt ist, seidlich am Seil passt es perfekt und der Abschluss am Dach wird windstill gelegt. Alles Punkte die ich selsbt nachgearbeitet habe, so gut es ging. Bin zufrieden. Aber das 2050 geht es zu Dilge!

    Abends Anfahrt

    Schönen Abend machen incl Nächtigung

    Nächsten Tag bummeln während Dilge werkt

    Abends dann Heimfahrt mit neuem Dach.


    im guten Wissen: Besser geht es nicht!


    Der Preis ist hier sekundär, wenn das Teil hinterher nicht top passt / befriedigt!


    Gruss

    Benno

    Hallo

    Sind die 45 Grad immer von der gleichen Positon zb Mitte aus? Dann dürfte der Fehler im Lenkgetriebe selbst liegen, leider. Sobald das Öl etwas warm ist scheint das Ventil nicht mehr zu haken


    Ich wuerde

    Den grossen Filter ausspuelen, der wird wie neu, habe ein Neuteil verbaut aber der alte war nach Bremsenreinigerkur ebenso sauber


    Zudem mit 2 l Minetalöl Grün spülen, mit Glueck tut es dann wieder


    An Achse glaube ich nicht,.

    Greets BennoR

    3. Falschluft über Ansaugung oder Abgaskrümmer=> Bei defektem Krümmer fettet die Lambdasonde stark an was zu dem von dir bockeligen Verhalten führen kann. Das passiert auch erst dann wenn die Betriebstemperatur erreicht ist. Erst dann ist der Regelkreis aktiv. Vorher läuft der Motor nach festem Kennfeld und deshalb scheinbar problemlos.

    Klopfsensor und blauer Temperaturfühler sind häufige Ursachen von solchen Bockeleien.

    Hallo

    wenn das Auto trotz neuem orig VW blauem Geber warm bis zur Unfahrbarkeit bockt, kann man von deftiger Abmagerung oder Anfettung ausgehen, je nachdem. Mit abgezogener Lambda wird zum einen per se angefettet in einem kleinen Bereich und die Falschluft vom Krümmeriss nicht mehr ausgewertet.

    Ich würde DRINGEND zu einem Blick von unten auf den Krümmer raten. Gehe jede Wette ein dass er gerissen ist wenn nocht nicht getauscht, und das provziert exakt den Fehler.

    Auch ich musste bei 110 000 tauschen: Kalt alles gut, warm unfahrbar:


    tot von oben und unten




    Hallo Horst

    Der Kardinalfehler ist das Abklemmen der Batterie, so fährt er ja nicht!!

    Im Ernst, mit intaktem Oldie Radio liegt der Ruhestrom im Cabby hart bei Null. Abklemmen unnötig

    Golf Cabrio: Gamma 4 ohne Endstufe, bin zu alt fuer Kenwood 1020 und Co von damals

    Latour Bluetooth, grauenvoll aber ok fuer Telefon


    11 Cabrio: Blaupunkt Reno SQR 46 mit Bq80 ab Werk, sagenhafte 4x15 Watt Endstufe 😂 aber tuts vollauf. Es gibt unzählige Blaupunkt Alteisenverstärker mit Din Eingang fuer kleines Geld. Ich baue nur noch Alt…überlebt mich dann…

    Hallo Jens


    die MFA hat damit nichts zu tun. Das Mangelrelais erzeugt kurzzeitig Massekontakt und so blinkts, auch in meinem T3 so verbaut...

    PS wichtiger wäre der akustische Warner. Hatte ich wegen Südreisen montiert. Ob die T3 <> Cabby Belegung gleich ist weiss ich aber nicht mehr.Denke schon.

    Aber ein genial simples Teil (mit einigem Hirn integriert, denn es piepst wirklich erst nach kurzer Zeit und nicht bei der Start Blink Sequenz)



    GoWesty Audible Coolant Temp Alarm Kit
    Relax a bit keep your eyes on the scenery and off your temp gauge see details
    gowesty.com

    Das Wertgutachten gehört natürlich dazu - wenn man keins hat gibt´s von der gegnerischen Versicherung im Fall der Fälle ~2000 € und nen Tritt in den Allerwertesten - das wollte ich gerne vermeiden

    Hallo

    das Wertgutachten wird im Fall der Fälle neu erstellt bzw der Restwert ermittelt.

    Es gibt den Tageswert. Daher hilft ein vorheriges Gutachten als Info und als Grundlage eigentlich nur bei

    Brand > Totalzerstörung

    Diebstahl.


    Unabhängig davon lasse ich meine Gutachten gelegentlich updaten, aber beim Unfall sind sie nicht wirklich helfend.

    Alles schon gehabt, Verursacher war bei Allianz, ziemlich unlustig die Sache dann..

    Cabby war immer bei Zuerich

    Bessere Konditionen kenne ich nicht

    Einziges Limit: Km bzw Alltag


    Meinen Roten hatte ich bei Adac weil denen auch Carport reicht

    Ein Desaster, Kommuniktion nur per Papierbrief, Kosten hoch

    Nun alle Autos bei meiner LVM gebündelt und mal eben Hunderte gespart durch Bündelung. Abstellort ? andere Speziellis? Kurz mit deren Rechtsabteilung geklärt und abweichend zum Standard genehmigt. Man muss halt Kunden wollen… Adac scheinbar nicht…

    Hatten wir doch gerade erst im T3 Forum

    Kauf den Sensor bei Vw, egal was er kostet musste auch schlucken fuer meinen 2h


    Meyle… sehr gut?? Ohje da fehlt noch ein wenig Wissen. Der Hersteller ist relevant, nicut der Febi Meyle …. Dandler