Beiträge von Benno

    3. Falschluft über Ansaugung oder Abgaskrümmer=> Bei defektem Krümmer fettet die Lambdasonde stark an was zu dem von dir bockeligen Verhalten führen kann. Das passiert auch erst dann wenn die Betriebstemperatur erreicht ist. Erst dann ist der Regelkreis aktiv. Vorher läuft der Motor nach festem Kennfeld und deshalb scheinbar problemlos.

    Klopfsensor und blauer Temperaturfühler sind häufige Ursachen von solchen Bockeleien.

    Hallo

    wenn das Auto trotz neuem orig VW blauem Geber warm bis zur Unfahrbarkeit bockt, kann man von deftiger Abmagerung oder Anfettung ausgehen, je nachdem. Mit abgezogener Lambda wird zum einen per se angefettet in einem kleinen Bereich und die Falschluft vom Krümmeriss nicht mehr ausgewertet.

    Ich würde DRINGEND zu einem Blick von unten auf den Krümmer raten. Gehe jede Wette ein dass er gerissen ist wenn nocht nicht getauscht, und das provziert exakt den Fehler.

    Auch ich musste bei 110 000 tauschen: Kalt alles gut, warm unfahrbar:


    tot von oben und unten




    Hallo Horst

    Der Kardinalfehler ist das Abklemmen der Batterie, so fährt er ja nicht!!

    Im Ernst, mit intaktem Oldie Radio liegt der Ruhestrom im Cabby hart bei Null. Abklemmen unnötig

    Golf Cabrio: Gamma 4 ohne Endstufe, bin zu alt fuer Kenwood 1020 und Co von damals

    Latour Bluetooth, grauenvoll aber ok fuer Telefon


    11 Cabrio: Blaupunkt Reno SQR 46 mit Bq80 ab Werk, sagenhafte 4x15 Watt Endstufe 😂 aber tuts vollauf. Es gibt unzählige Blaupunkt Alteisenverstärker mit Din Eingang fuer kleines Geld. Ich baue nur noch Alt…überlebt mich dann…

    Hallo Jens


    die MFA hat damit nichts zu tun. Das Mangelrelais erzeugt kurzzeitig Massekontakt und so blinkts, auch in meinem T3 so verbaut...

    PS wichtiger wäre der akustische Warner. Hatte ich wegen Südreisen montiert. Ob die T3 <> Cabby Belegung gleich ist weiss ich aber nicht mehr.Denke schon.

    Aber ein genial simples Teil (mit einigem Hirn integriert, denn es piepst wirklich erst nach kurzer Zeit und nicht bei der Start Blink Sequenz)



    GoWesty Audible Coolant Temp Alarm Kit
    Relax a bit keep your eyes on the scenery and off your temp gauge see details
    gowesty.com

    Das Wertgutachten gehört natürlich dazu - wenn man keins hat gibt´s von der gegnerischen Versicherung im Fall der Fälle ~2000 € und nen Tritt in den Allerwertesten - das wollte ich gerne vermeiden

    Hallo

    das Wertgutachten wird im Fall der Fälle neu erstellt bzw der Restwert ermittelt.

    Es gibt den Tageswert. Daher hilft ein vorheriges Gutachten als Info und als Grundlage eigentlich nur bei

    Brand > Totalzerstörung

    Diebstahl.


    Unabhängig davon lasse ich meine Gutachten gelegentlich updaten, aber beim Unfall sind sie nicht wirklich helfend.

    Alles schon gehabt, Verursacher war bei Allianz, ziemlich unlustig die Sache dann..

    Cabby war immer bei Zuerich

    Bessere Konditionen kenne ich nicht

    Einziges Limit: Km bzw Alltag


    Meinen Roten hatte ich bei Adac weil denen auch Carport reicht

    Ein Desaster, Kommuniktion nur per Papierbrief, Kosten hoch

    Nun alle Autos bei meiner LVM gebündelt und mal eben Hunderte gespart durch Bündelung. Abstellort ? andere Speziellis? Kurz mit deren Rechtsabteilung geklärt und abweichend zum Standard genehmigt. Man muss halt Kunden wollen… Adac scheinbar nicht…

    Hatten wir doch gerade erst im T3 Forum

    Kauf den Sensor bei Vw, egal was er kostet musste auch schlucken fuer meinen 2h


    Meyle… sehr gut?? Ohje da fehlt noch ein wenig Wissen. Der Hersteller ist relevant, nicut der Febi Meyle …. Dandler

    Hallo


    die Anzeige.... blieb neuerdings 3mm zu tief stehen, kennt man ja... hatte ich vor Jahren schon gelötet.

    Also die Ersatzanzeige die ich bereit liegen hatte geöffnet, gelötet (war nat. intern gebrochen), montiert ... >> Leider steht sie ebenfalls zu tief.

    nun die ausgebaute nochmals geöffnet, hm Lötung sieht gut aus, nochmals gelötet. Wieder montiert. Ab zum Freundlichen und den Geber geholt.2H = polig schwarz = 251 919 501D. Wegen Geber-Dramen aus dem WWW kaufe ich wenn möglich nur VW, nicht mal Bosch Hella ... im Netz.

    > Nun steht die Anzeige wieder 1mm über Mitte

    > Ich habe eine Reserve Anzeige liegen, falls jemand ganz dringend Hilfe benötigt.

    >> 43.08€ kostet der Geber, bei VW, 35€ ,mehr als Nachbau im Netz, aber er funktioniert :)

    Die Cockpit Aktion hätte ich mir sparen können, noch nie hatte ich diesen Geber defekt (den Blauen schon of) > bis heute :)


    Also lieber erstmal Geber tauschen bevor total Zerlegung.