Beiträge von Mischl

    Na klasse.

    Ich habe den von Meyle gekauft.

    Kein Dichtring dabei…

    So, das war wohl der entscheidende Tipp. Geht wieder.

    Vielen Dank!

    Moin zusammen.

    Ich habe gesucht, aber nichts gefunden.

    Wenn es trotzdem ein alter Hut sein sollte, freue ich mich auch über Hinweise zu einem bestehenden Thema.

    Als ich am letzten Sonntag mein Einser Cabrio frühlingsfit gemacht und die Batterie angeklemmt habe, blieb das Display der Uhr leer. Ich dachte zunächst, die Batterie sei leer. Aber die Batterie hatte genug Saft, das Auto sprang an.

    An den Workaround zur defekten MFA erinnert…

    Also Batterie wieder abgeklemmt, 15 Sekunden gewartet und wieder angeklemmt.

    Keine Veränderung.

    Alles am Tacho funktioniert. Alle Lämpchen leuchten, Drehzahl, Geschwindigkeit - alles ok.

    Nur das Display der Uhr bleibt leer.

    Hat die eine eigene Sicherung?

    Hat jemand einen Tipp, was ich ggf. übersehen haben könnte?

    Danke und LG aus HH.

    Nimm besser das Eibach Pro-Kit mit 35/35mm und dazu Gasdruck Dämpfer von Bilstein, KYB oder Sachs. Dazu neue Domlager v+h, Achse vermessen und neu einstellen und gut. Das Eibach Pro-Kit ist zudem sensibler und nicht ganz so straff wie die H&R Federn.

    Aufschlußreiche Fotos von den Eibach Federn mit den KYB Dämpfern mit vorher-nachher Vergleich findest hier:


    Das sieht so verkehrt auch nicht aus.
    Gibt es zu der Kombination Erfahrung zum Thema H-Kennzeichen?

    Nebler hab ich keine daher dachte ich das Abblendkicht mit 40% leuchten zulassen.

    Moin.

    Das ist meiner Ansicht nach verboten.

    Wir hatten bei Herth+Buss vor vielen Jahren mal ein dafür zu verwendendes Relais im Sortiment, welches deswegen aus dem Sortiment genommen wurde. Das ist aber bestimmt schon 15 Jahre her…



    Edit:

    Hab die Pressemeldung von damals gefunden:


    "Der Kfz-Teile Spezialist Herth+Buss ruft das von ihm vertriebene Tagfahrlichtrelais 75614300 zurück.
    Wie vom Hersteller mitgeteilt wurde, habe der TÜV erklärt, dass für das Tagfahrlicht neben der ECE-R10 auch die R48 sowie die R87 gelten. Somit sei das Dimmen grundsätzlich verboten und die Abblendfunktion nicht als Tagfahrlicht zu verwenden.

    Bisher tolerierte Lösungen sind künftig nicht mehr erlaubt, so dass das Tagfahrlichrelais nicht mehr einsetzbar ist."



    LG

    Junge komm bald wieder... :)


    *wissen will*

    Ist ja gut.... :o)

    Also: nach etwas Frickelei sitzt alles nun da wo es hingehört und ist dicht.
    Im eingefederten Zustand schlug ein Achsteil gegen den Bogen vor dem Endtopf.
    Das Cab ist aber seit Oktober im Winterschlaf - es gibt also nicht wirklich viel zu berichten.
    Sobald im April die Räder wieder rollen, lasse ich Euch teilhaben.

    LG aus HH

    Wenn ich das richtig sehe, haben die keinen Onlineshop.

    Moin.

    Stimmt. Herth und Buss ist ein Grosshandel und verkauft nicht an Endverbraucher. (Ich hab da mal gearbeitet). I.d.R. bekommst Du Teile von Herth und Buss bei jedem regionalen Autoteilehändler wie WM, Stahlgruber etc.

    LG

    So, seit gestern habe ich einen neuen Kat und einen neuen Mitteltopf.
    Erste Erkenntnis: ich muss nochmal hin, der Endtopf schlägt irgendwo gegen die Karrosserie.
    Kat und Mitteltopf sind von Ernst, bezahlt habe ich inkl. Einbau und neuem Keilriemen 510€.

    Ich werde weiter berichten.

    LG

    Hallo zusammen.

    War der Sportline ab Werk tiefer?

    Im Originalprospekt habe ich dazu nichts gefunden.

    Hintergrund: Ich will die Stoßdämpfer und Federn original (Nachfertigung) bei Classicparts kaufen.

    Die Unterscheidung und Zuordnung bei den Federn wird über Farbmarkierungen getroffen.

    Wenn der Sportline tiefer lag, wäre das natürlich ein Grund, die für den Sportline zu kaufen.

    Hat da jemand Durchblick?


    LG

    Guten Morgen.

    Hat zufällig jemand ein Foto, wie das hinter den hinteren Verdeckecken aussieht?

    Worin greifen die Schrauben?

    Fällt da was auseinander wenn ich die rausschraube?

    Danke und LG

    Moin Mecki,

    der ist auch - wie ich gehört habe - in den letzten Wochen in die Insolvenz gerutscht. Ich war da mal, hatte aber keinen guten Eindruck...

    Hallo Community.

    Ich würde gerne drei Baustellen an meinem Cabrio beheben (lassen) und benötige fachkundige Hilfe in bzw. bei Hamburg.


    Zunächst habe ich festgestellt, dass offensichtlich die Abdichtungen für die Hauptsäule (das musste ich lange suchen, 155871409 und 410) beim Verdecktausch hätten mal ausgetauscht werden können. Kann ich das selber? Was kann man dabei falsch machen? Hat das schonmal jemand gemacht? Ferner ist eine von den genieteten Fensterdichtungen / Fensterleisten (oberhalb Fenster Fahrerseite) gerissen. Und ich würde gerne die Dichtung austauschen, auf der das Verdeck oberhalb der Windschutzscheibe aufliegt. Da hat einer der Vorbesitzer vor vielen Jahren mal behelfsmäßig mit irgendeiner Dichtungspampe nachgeholfen.


    Kennt jemand in und um Hamburg dafür die richtige Adresse?


    LG