Mach einfach mal ein neues Benzinpumpenrelais rein. Wenn das gebrückt läuft, dann bin ich mir ziemlich sicher, daß Dein Relais kaputt ist.
Beiträge von All Eyez on me
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Hallo All Eyez on me,
ihr könntet euch recht gut schützen, wenn ihr es schafft, angelieferte Autos mindestens 2 Tage stehen zu lassen. Dann sollten alle Viren tot sein.
Nach dem Anfassen von Lenkrad und Schaltknauf Hände waschen, oder Einweghandschuhe tragen.
Gut gemeint aber leider nicht umsetzbar, da wir täglich neue Aufträge frisch reinbekommen die keine Zeitverschiebung zulassen. Aber es wird grade sehr ruhig...so ruhig, daßß wir heute sogar schon ne halbe Stunde früher zu gemacht haben weil nix mehr los war...stattdessen habe ich mittags mal eben schnell ein Zündkerzenmännchen für unsere Sekretärin in der Werkstatt mit dem Segen meines Chefs zusammengebrutzelt, um ein Versprechen bei ihr einzulösen.
Bin ja mal gespannt wie sich das entwickelt und ob es früher oder später zu einer Ausgangssperre kommt, weil sich die Leute nicht wirklich an die Empfehlungen halten zuhause zu bleiben...naja..zumindest nicht alle. Aber das war ja sowieso zu erwarten.
Wer liebt nicht seine Freiheit?!
Mir wär´s zunächst erstmal egal. Ich bin gerne zuhause und Arbeit habe ich hier auch mehr als genug. Und wenn mal eben nix zu tun werde ich gerne kreativ und mache eben Dinge aus Metall/Schrott oder Pinstripe...da hätte ich dann halt mal dazu mehr Zeit.
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Ich bin ja in meinen "neuen" Job als Kfz-Mechaniker tätig. Bei uns alles noch unverändert, außer daß unser Chef heute zum ersten MAl Desinfektionsmittel angeschleppt hat. DA unsereins aber so oder so jeden Tag in diversen Kundenfahrzeugen mit unvorhersehbaren Keimherden ohne Ende arbeitet und auch sonst in einer Werkstatt alles typisch dreckig ist wird das keinen Unterscheid machen.
Bin mal gespannt wie sich das die nächsten TAge/Wochen entwickelt und ob sich unsereins gesund halten kann. Meine Frau ist zuhause und hat Anweisung zum Home Office. Ich bin nach wie vor an vorderster Front.
Eigentlich dachte ich bisher das wäre einer der typischen schlechten Scherze wie Schweinpest, SARS, Vorgelgrippe, BSE und all der Mist den wir bis jetzt alle überlebt und nichtmal wahrgenommen haben. Bun dreht aber plötzlich die ganze Welt durch und die Läden werden ratzputz leergekauft. *kopfschüttel*
Das macht mir dann doch ehrlich gesagt langsam etwas Sorgen...
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Besser so und keinen Ärger damit und wieder Platz für Neues.
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Privat verkaufen und in einem Stück weg. Schlachten ist da nicht lohnenswert.
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Gut und günstig für den Alltag würde ich Falken ZIEX 914er empfehlen. Fahre ich in 14 Zoll für den winter im Alltag und bin recht zufrieden. Vorher hatte ich die auch als Sommerbereifung und auch da alles super für das Geld.
Gibt´s z.B. hier: https://www.reifendirekt.de/cg…tails=Ordern&typ=R-249775
Auf Testberichte irgendwelche Autozeitungen und "Clubs" bwürde ich nix geben. Denn wer genug schmiert bekommt auch beste Bewertungen von denen.
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Ok...dann werfe ich auch mal was in den Raum was Albert Einstein mal gesagt hat.
"Phantasie ist wichtiger als Wissen! Denn Wissen ist begrenzt!"
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Ein komplett neuer Lüfter kostet irgendwas um die 30€ da mache ich mir solche Sysyphusarbeiten gar nicht mehr...
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Kenne die Marke nicht, aber der Preis ist echt gut.
Da ich der Meinung bin, daß NoName Batterien genauso gut sein können wie wesentlich teurere Markenbatterien würde ich das Risiko wohl gerne eingehen und die kaufen...bzw. vielleicht mache ich das sogar...hab hier noch einen Scirocco stehen der demnächst eine braucht...da kommt die grade recht.
Einfach nicht zuviel drüber nachdenken und einfach mal probieren...
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Massefehler. Sehr wahrscheinlich das Massekabel am Warnblinkschalter abgefallen oder beschädigt.
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Hast Du einafch mal die diese Bilder an den Verkäufer also die MK1 Garage geschickt? Ich meine das sieht ein Blinder mit den Krückstock, daß das so nicht korrekt ist.
Reklamieren, umtauschen oder zumindest Geld zzurück. Vorausgesetzt Du hast nicht schon zu lange gewartet...
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Hört sich stark nach Pleuellagerschaden an. Hast Du die Lagerschalen mal rausgenommen und begutachtet?
Alternativ hatte ich mal was Ähnliches...nur nicht so extrem....da war die Kopfdichtung am Steg zwischen 2 Zylindern durchgebrannt und es hat dadurch die Kompression im Motor "hin- und hergeschlagen".
In beiden Fällen hilft leider nur Motor zerlegen und beides begutachten.
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Check zunächst mal ob Deine Vorförderpumpe/Hauptpumpe in Ordnung ist. Danach schau Dir über den Diagnosestecker in Nähe des Bremskraftverstärkers mal das Tastverhältnis bzw. CO an ob das paßt.
Anleitung ist hier: http://www.scirocco-lounge.com/viewtopic.php?f=8&t=369
Auch die Einspritzdüsen kannst Du testen wenn das alles passen sollte. Auch hier ne kleine Anleitung...
http://www.scirocco-lounge.com/viewtopic.php?f=8&t=1474
Und wenn alle Stricke reißen mußt Du eben mal in Rüsselsheim bei mir in Robby´s Speed Shop vorbeikommen und ich gucke was los ist.
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Weil das der Hersteller irgendwann mal so festgelegt hat. Andere Hersteller machen es halt anders. Ist es wirklich so schwer einfach mal Vorgegebenes zu akzeptieren und einfach zu befolgen?
Ich meine....wo liegt das Problem? Klarer als in der Arbeitsanweisung geht´s doch gar nicht mehr. Da ist auch nix kryptisches dabei sondern einfach nur eben die Vorgabe so wie die Vorgabe nunmal ist.
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Der merkt echt nix mehr...da ist jedes Wort zuviel...
Also war sowas vor 56!!! Jahren ja also völlig normal und total sicher....
...wer jetzt noch nicht wach wird....der wird´s auch nicht mehr...und nur, weil ein Richter damals keine rechtlicheHandhabe gegen ein solches Verhalten gefunden hat ist es immer noch nicht ok...
Langsam hab ich echt das Gefühl der will hier nur trollen....
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Dann mach mal. Aber dann besser nicht laut rumheulen wenn Du mit den knochenharten Schluppen wegen Gripmangel irgendwo eingeschlagen bist.
Ich hoffe nur, daß Du dann keine Unbeteiligten mit ins Verderben reißt. Das was Du da machst ist unverantwortlich Anderen gegenüber. Und dem TÜV sind leider die Hände gebunden weil es keine gesetzliche Vorgabe zum Reifenalter gibt, die es meiner Meinung aber geben MÜSSTE um genau solche Kamerade wie Dich davon abzuhalten andere mit Ihren eigenen Geiz zu gefährden.
Ich habe selbst 8 Jahre lang auf eine GTÜ Prüfstelle gearbeitet. Was ich da schon zu sehen bekommen habe und für Begründungen gehört habe warum so etwas oder andere Dinge sicher und ok sein sollen....da könnte ich ein Buch drüber schreiben.
Einfach nur unverantwortlich.
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HIer ist wirklcih Hopfen und Malz und jegllicher guter Rat vergebens. Du weißt es ja eh besser...
Allein wenn ich schon ATU und uralte Reifen lese rollen sich mir die Fußnägel hoch. Und dann will jemand der nichtmal die Kontermuttern aufbekommt eine genaue Achsvermessung selbst hinbekommen....nunja...
Eigentlich wollte ich ja hier gar nichts mehr sagen...aber ich werfe einfach mal die Wörter Felgenkompensation, Spurdifferenzwinkel und Spreizwinkel in den Raum. Bin mal gespannt wie Du das mit der Haus & Hof-Bauernmethode misst/berechnest.
In der Zeit hättest Du schon 5mal die 60-70€ für eine ordentliche Laserachsvermessung ausgegeben (natürlich NICHT bei ATU sondern in einer gescheiten Fachwerkstatt) und nebenbei in Ruhe nen Kaffe geschlürft ohen einen Finger zu rühren und danach ganz entspannt und ohne kaputte Knochen oder Teile am Auto nach HAuse gefahren.
Aber mach Du nur mal...warst ja schließlich einer der Besten wie Du selbst ganz stolz berichtet hast...
*kopfschüttel*
Aber nochmal damit es hinterher nicht wieder heißt ich wäre gehässig oder würde mich hier an irgendwelchem Leid weiden...
Ehrgeiz in Ehren....aber manchmal ist es einfach besser und wirtschaftlicher einfach mal gewisse Dinge von Leuten erledigen zu lassen die WIRKLICH Ahnung haben von dem was sie tun und vor allem das notwendige Equipment haben um eine Aufgabe genauestens und effektiv zu lösen.
Ich habe selbst eine eigene Achsvermessungsanlage hier zuhauseaus den 80´er Jahren stehen und weiß auch wie man damit umgeht. Aber selbst ich gehe trotzdem manchmal einfach den Weg zur Fachfirma wenn ich es absolut 100% genau haben will und manchmal einfach keinen Bock habe das erstmal alles aufzubauen, auszutarieren, anzuschließen und dann unterm Auto rumzurutschen um die Einstellung vorzunehmen...da haue ich leiber ab und an mal die 60€ raus und lehen mich entspannt zurück während das einer macht der sich weniger dabei quält.
Das letze Mal war im Herbst letztes Jahr als ich den 16V meiner Frau fertig gemacht habe, nach der Lackierung (die ich ebenfalls selbst gemacht habe)...und selbst danach bin ich damit nochmal zur LAservermessung gefahren weil ich absolut genau haben wollte...waren zwar nur wenige Minuten die noch einzustellen waren mit dem Laser aber der ist nunmal genauer. denn eine Achsmesssbühne ist so aufgebaut daß diese exakt auf den mm genau gerade austariert ist. Das hat kein Hallen, Garagen oder Werkstattboden udn schon gar kein Wagenheber.
War hier mit meiner Methode schon schwierig das so genau wie möglich hinzubekommen.
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Danke Leute. Schön zu wissen daß ihr so von mir denkt und ich tatsächlich nicht auf dem falschen Dampfer bin. Wie gesagt ich helfe wirklich gerne. Aber bei solchen Kandidaten kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln...
Hier hätten viele Nerven, Zeit und auch Geld gespart werden können wenn man mal von Anfang an etwas besser und durchdachter an die Sache herangegangen wäre. Vor Allem mit Hilfe von jemandem der nunmal weiß was er tut und nicht einfach blind loslegt und dann von einem Problem ins Nächste schlittert. Und nein ich sage das nicht aus Spaß sondern weil ich hoffe daß das nicht nur hier sondern auch für Andere einen zukünftigen Lerneffekt beinhaltet ERST nen Schlachtplan zu machen oder mal sein Hirn zu aktivieren und DANN an sowas durchdacht und mit einem gewissen Schlachtplan ranzugehen.
Wie hat mein erster Geselle direkt am Anfang meiner KFZ Ausbildung damals zu mir gesagt...
"Junge. Lieber nimmst Du Dir erstmal 15 MNinuten Zeit und denkst genau nach was Du machen willst und WIE Du es machst, anstatt auch nur 2 Minuten falsch zu arbeiten!"
Ganz am Anfang habe ich als junger Kerl noch müde über seine Worte gelächelt. Heute mit knapp 25 Jahren Schraubererfahrung beruflich wie privat ist dieser Satz sowas wie mein Leitsatz geworden und ich bin meinen alten Gesellen heute noch sehr dankbar für diese wichtige Lektion. Denn sie läßt sich auf fast alle Situationen im Leben umsetzen.
Und ich hoffe diese wird auch Anderen in irgendeiner Weise hilfreich sein.
Damit bin ich denke ich mal raus aus diesem Thread...
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Danke. Schön zu wissen daß ich dann mit der Meinung nicht allein dastehe.