HIer wurde b ereits alles gesagt. Never toch a running system!
Beiträge von All Eyez on me
-
-
MOOOOOMENT mal!
HIer sind soviele "Fachleute" zum Golf Cabrio die eigentlich auch genügend Erfahrungen haben, um hier fachgerecht weiterhelfen zu können. Mehr als ich der gar keinen Golf Cabrio sein Eigen nennt. Und ich denke ich habe hier nur ausgesprochen was sich Einige still gedacht haben.
Ich überfliege hier abends die Themen nur in genau 2 Forensparten sporadisch, da ich wie gesagt nichtmal ein Golf Cabrio besitze, sondern nur Sciroccos. Bin quasi hier nur ein geduldeter Gast.
Und nein, ich weide mich NICHT auf irgendeiner imaginären Tribüne an dem Leid anderer, sonst hätte ich ja genausogut einfach meinen Mund halten können und Dich wioter ins Verderben rennen lassen können, oder?!
Nee...habe ich aber nicht, Denn ich habe mir alles durchgelesen, gesehen was Du für Probleme hast und mir dann Dein Video angesehen/angehört und DIR GEHOLFEN!
Mir jetzt so etwas vorzuwerfen finde ich nicht nur frech sondern auch undankbar!
Und da fragt man sich zukunftig schon irgendwie ob man dem Nächsten bei einem ähnlichen/anderen Problem dann nochmal helfen sollte. Sowas ist dann meiner Meinung nach schon traurig.
Wer mich persönlich kennt weiß, daß ich jederzeit und sehr gerne helfe. Allerdings machen ich das 1. dann wenn ich sehe daß die richtige Lösung entweder noch nicht gefunden wurde und ich helfen KANN, bzw.wenn ich mir sehr sicher bin dies zu können und auch 2. dann wenn ich es sehe und ZEIT dazu habe.
Denn wie so viele Menschen gehe ich täglich arbeiten und mache das hier mit den diversen Autoforen, meinem eigenen Forum zum Thema Scirocco dessen Betreiber ich bin, sowie meiner Facebookseite was so in meiner eigenen Werkstatt passiert ZUM SPASS und Zeitvertreib. So, daß Andere aus meinen Erfahrungen Nutzen & Unterhaltung ziehen können. Was viele auch genau so tun!
Jedoch werde ich mir dann zukünftig bei solchen Vorwürfen sehr genau überlegen, ob ich hier noch weiterhin helfen möchte.
Bitte, danke, gerngeschehen!
Hättest Dich ja auch einfach mal bedanken können und glücklich sein, daß nichts Ernstes mit Deinem Motor ist...aber nein, Vorwürfe machen scheint ja besser zu sein...sorry aber bei sowas werde ich echt pissig....
-
Dachte ich es mir doch. Solche Dinge weiß man halt nur wenn man selbst schon Erfahrungen damit gemacht hat und eben auch weiß worauf zu achten ist.
Alles wird gut. Aber wie gesagt wenn nächstes Mal sowas ist nimm Dir lieber gleich von Anfang an Hilfe mit ins Boot. Denn dann kannst Du direkt vom Zusehen für die Zukunft lernen.
-
Schau Dir mal das Blech hinter der Zwischenwelle/Wasserpumpe genauer an. Da schleift es sehr gerne weil die werksseitige Befestigung gelinde gesagt für den Popo ist...hatte ich auch schon mal...hört sich schrecklich an aber ist erstmakl nicht schlimm solange sich nix verkantet.
Ich wette daher kommt Dein metallisches Geräusch.
Aber sei mir nicht böse wenn ich es sage...ich verfolge das Schauspiel hier nun schon seit einiger Zeit....wenn man so gar keine Ahnung hat was man tut...so sollte man das entweder bleiben lassen und jemanden der weiß was er tut dafür bezahlen, oder alternativ sich wenigstens von Anfang an jemanden mit ins Boot holen (und zwar live und nicht über Internetforen) der wei0ß worauf zu achten ist und Dir vor Ort hilft.
All diese vergeudete Zeit und Probleme wären vermeidbar gewesen und der Wagen wäre schon längst wieder fahrfertig.
-
So wie ulridos schreibt! Zahnriemen IMMER mit Spannrolle ersetzen. Keilriemen gleich mit und man hat Ruhe.
Nur bei den Querlenkern mag ich ihm ausnahmsweise nicht so richtig Recht geben. Das rostiige Gebilde da bei Dir auf den Bild hätte ich auch komplett ersetzt.
-
Hast Du denn überhaupt Signal von der Zündspule anliegen? Bzw. sind die Kabel dran. Denn da kommt der Impuls für die Drehzahl üblicherweise her.
Öldruck und Wasser sollstest Du mal die Geber checken und natürlich deren Kabelverbindungen.
-
Nur mal so als Denksanstoß...
Tachowelle dreht sich beim fahren im Getriebe....damit diese (bis zu einen gewissen Punkt) geschmiert wird, wird durch die Drehbewegung ein kleiner Ölsog entstehen (passiert ganz automatisch...so wie wenn man in einem Glas nen Löffel schnell dreht, da entsteht auch ein Sog). dieses Öl fließt dann im Stand natürlich entlang der Welle innen wieder runter.
Ist da nun ein Riss irgendwo kann das Öl logischerweise dort austreten,,,,schwupps Ölfleck unterm Auto. Was auch gerne kaputtgeht, sind die Gummidichtungen unter dem Anschlußflansch der Welle. Dann suppt´s auch hier gerne mal.
Aber mal ganz ehrlich? Das ist ein altes Auto....da sind 50ml mal so fast gar nix. Da kenne ich ganz andere Kaliber...
Natürlich ärgerlich mit Handlungsbedarf, aber auch jetzt nicht so Ungewöhnlich.
Und ja Tachowelle in Erstausrüsterqualität aus den Zubehör ist vollkommen ausreichend.
-
Ja die Schraube geht 6cm rein...aber ins Gewinde rein sind es weit weniger als 6cm. Da ist es nämlich nur ca. 15mm wo das Gewinde greift. Der Rest ist Buchse. Aus dem Grunde sind das ja auch Schaftschrauben und nicht irgendeine 08/Schraube aus dem Baumarkt mit Vollgewinde.
Auch die Festigkeit ist höher. 10,5.
-
Ich hoffe inständig Du meintest 3mm und nicht 3cm. Denn dann hält die im Fahrbetrieb nix mehr...
Im Normalfall Schraube rein bzw. ansetzen. Eins, zweimal mit dem Hammer leicht draufklopfen, dann von Hand festziehen und mit Drehmomentschlüssel nach Herstellervorgabe nachziehen. Fertig. Kein anfasen notwendig..
-
Dann war es vorher schon falsch. Spannrolle mit dem Uhrzeigersinn. Muß wenn Du davor stehst hinten links von der Zahnriemenabdeckung weg hochgehen. Dann hast Du genug Platz um nirgends mit Riemen und Rolle anzuecken.
-
Bein JH ist da massig Platz. Solange Du nicht bis am Zündkerzengewinde rangehst bis t Du im grünen Bereich. Meist braucht es eh nur ein paar Zehntel mm. Dein Motorenbauer sollte da schon wisssen wie weit er gehen kann und Dich auch entsprechend beraten. Glaube ja kaum, daß Du so eine Planmaschine selbst zuhause stehen hast.
-
Man sollte zudem ja auch mal bedenken, daß da jemand sich erstmal das entsprechend stabile und hochwertige Biege-Werkzeug, und Material besorgen musste um diese Teile nachzufertigen. Und da dann auch noch Zeit investiert und das Risiko das teure Werkzeug zum biegen der Edelstahlrohre zu beschädigen trägt. Edelstahl biegt sich nämlich in dieser Dicke der Rohre und dieser Form gar nicht mal so leicht. Jeder der es mal versucht hat weiß das.
Ich habe diese Teile selbst schon nachgefertigt da die Probleme mit dem Rost und die Teile im Scirocco die Gleichen sind und würde sie aus dem Grund selbst auch auf keinen Fall unter 30€ anbieten.
Wer es billiger anbieten kann und gerne Zeit und Geld verschenkt....viel Spaß und nur zu!
-
Nee...das kannnicht nur DPD...Hermes und GLS sind da noch viel Schlimmer.
Hermes hält bisher bei mir den Rekord.
Angebliche 3 Zustellversuche, nur 2 Zettel....jedesmal war ich zuhause und dann auf dem 2. Zettel stand dann fast unleserlich gekritzelt drauf es liegt beim Nachbarn
....ja...WELCHER Nachbar?
Ich habe einige die ab und an mal ein Paket für mich annehmen....also 5 Häuser abgeklappert....keiner davon hatte was...
Anruf bei der "Hotline" die erst gar nicht und dann am nächsten Tage erst erreichbar nur nach 25minütiger Warteschleifer sich jemand zuständig fühlte mal zumindest abzunehmen.
Jaaa.... 3 Zustellversuche blablabla....nee, eben nur 2 und dann noch mit falschen Angaben....
Denn...
Laut "Hotline" liegt das Paket aber nicht beim NAchbarn sondern wieder im Paketzentrum für den Rückweg?! Ja geht´s noch?!?
Also durfte ich mein Paket man ahnt es....wie in Deinem Fall am anderen Ende der Stadt selbst abholen (2 Tage später!)
Keine Entschuldigung, kein Entgegenkommen, keine Höflichkeit der Hotline...nix!
DPD ist nur unser Botze etwas behämmert....entweder schmeißt er nur den Zettel rein und ich draf im Shop abholen bzw. per Internet eine gezielte Zustellung beantragen oder der schmeißt mir einige Sachen einfach über mein Hoftor....nicht wissend ob da nun ein Auto direkt dahintersteht oder nicht, ob meine Ware zerbrechlich ist oder ob es irgendwo in einer Pfütze landet. Davon abgesehen ob mir diese Vorgehensweise überhaupt recht ist...
Aber was willst Du erwarten....die Idioten sind alle dermaßen unterbezahlt, Da ht neben der notwendigen Intelligenz auch keiner Bock sein Hirn auch nur mal einen Funken weit anzustrengen.
Am liebsten ist mir immer noch unser DHL Fahrer. Immer nett, Kennt mich bereits mit Vormamen und ist immer darauf bedacht es irgendwo beim Nachbarn zu hinterlegen (natürlich ordentlich mit Namen und Adresse) damit ich nicht zur Post (die immer gestopft voll mit Leuten ist) muss.
DAS ist Service!
-
Ich könnte Dir einen nagelneuen, verstärkten Satz anbieten. Basiert auf Originalteilen und absolute Originaloptik und der wird garantiert halten. Bei Interesse alles weitere per PN.
-
Wenn´s schee macht...
-
Zumal es auch nicht zulässig ist an Achsteilen zu schweißen...wenn der TÜVer das merkt und seinen Job nach Lehrbuch macht, gibt´s keine Plakette....
-
1500€? Das sind ja fast nichtmal die Materialkosten und ansatzweise Arbeitsstunden? Das kann höchstens ne billige Verkaufsdusche ohne irgendwelche Instandsetzungsarbeiten und nur von außen ohne Türeinstige, Innenkanten etc. sein.
Wenn nicht....lass machen. Aber wundere Dich nicht wenn die Qualität der Lackierung entsprechend mies ist...
-
Ist nicht meiner...den habe ich für meine Frau restauriert. Stand 19 Jahre...bekam neues Heckblech ein wenig Dellenentfernung und technisch einmal ALLES neu...ich selbst fahre nen grünen Scirocco GT II im Alltag und nen Einser Scirocco Breitbau (der aus meinem Avatar) wenn ich grade mal Lust drauf habe...
Andere Farbe sind etwas unproblematischer. Aber grade Rot und Silbertöne sind sehr schwer exakt zu treffen. Natürlich hat ein professioneller Lackierer noch einige Möglichkeiten mehr als ich mit Farbauslesegerät und einigen Kniffen um den Farbton bestmöglich anzugleichen. Aber Neulack zu Altlack...das wird man nunmal immer sehen. Und wenn Du heute noch einen Lackierer findest, der Dir für 3000€ den Wagen komplett lackiert uind gute Arbeit abliefert....nimm den und halt Dich gut mit dem! Heute geht sowas in der Regel erst ab ca. 5000€ aufwärts los....wenn sie es überhaupt machen....die meisten wollen ja nur noch Versicherungsschäden reparieren und wollen von alten Autos gar nix mehr wissen. Und meist ist auch die Arbeit entsprechend schlecht weswegen ich mich vor Jahren schon dazu entschieden habe auch die Lackierungen nur noch selbst zu machen....auch wenn meine Arbeitsbedingungen hier platzmäßig echt mies sind....aber dafür stimmen die Ergebnisse für mich...
-
Was Sharky sagt.
Allerdings kann ich Dir aus eigener Erfahrung als Hobbylackierer sagen, daß Dui gerade bei Paprikarot einen Unterscheid sehen wirst. Rottöne neigen zum ausbleichen. Lackiert man da jetzt einige Teuile neu wird man den Unterschied in Form vom kräftigerem ursprünglichen Parikarot sehen.
Woher ich das so genau weiß? Ich habe selbst erst kürzlich den Scirocco 16V meiner Frau bis B-Säule lackiert und der Unterscheid ist deutlich erkennbar, trotz bestmöglicher Farbangleichung. Der neue Lack fällt einfach auf...grade bei Rot ist das sehr deutlich.
Da aber ein Opel Fahrer meinte meine Frau mitsamt Heck bis B-Säule frisch lackiertem Auto seitlich frontal von der Straße schießen zu müssen mache ich das demnächst nun nochmal....dieses Mal dann aber das ganze Auto....dann hat´s auch keinen Farbunterscheid mehr. Wird nur wieder ne Scheiß-Vorabeit bis ich da wieder schöne Farbe draufballern kann....denn ich bin leider kritischer als so mancher "professionelle" Lackierer was Vorarbeiten angeht...denn wenn die nix taugt, sieht man das hinterher am Ergebnis...und es gibt nix Schlimmeres als ne schlecht lackierte Karre....
-
Mal ganz auf doof gefragt....hast Du mal die Steuerzeiten kontrolliert? Alle Markierungen an Nockenwelle, Kurbelwelle (und zwar vorn am Zahnriemenschutz UND hinten im Getriebeguckloch) sowie am Zündverteiler korrekt?
Nicht daß die ganze Geschichte nur nicht funktioniert, weil Du vielleicht beim Zahnriemenwechseln oder Ähnlichem die Steuerzeiten verstellt hast und diese nicht wieder richtig eingestellt hast.
Da wärst Du nicht der erste Kandidat der sich dann mit solchen Problemen totsucht und am Ende stellt sich raus der Fehler ist ein Eigenprodukt...da hatte ich wie gesagt schon ein paar Kandidaten die sich das eingebrockt haben...