Nee...das kannnicht nur DPD...Hermes und GLS sind da noch viel Schlimmer.
Hermes hält bisher bei mir den Rekord.
Angebliche 3 Zustellversuche, nur 2 Zettel....jedesmal war ich zuhause und dann auf dem 2. Zettel stand dann fast unleserlich gekritzelt drauf es liegt beim Nachbarn
....ja...WELCHER Nachbar?
Ich habe einige die ab und an mal ein Paket für mich annehmen....also 5 Häuser abgeklappert....keiner davon hatte was...
Anruf bei der "Hotline" die erst gar nicht und dann am nächsten Tage erst erreichbar nur nach 25minütiger Warteschleifer sich jemand zuständig fühlte mal zumindest abzunehmen.
Jaaa.... 3 Zustellversuche blablabla....nee, eben nur 2 und dann noch mit falschen Angaben....
Denn...
Laut "Hotline" liegt das Paket aber nicht beim NAchbarn sondern wieder im Paketzentrum für den Rückweg?! Ja geht´s noch?!?
Also durfte ich mein Paket man ahnt es....wie in Deinem Fall am anderen Ende der Stadt selbst abholen (2 Tage später!)
Keine Entschuldigung, kein Entgegenkommen, keine Höflichkeit der Hotline...nix!
DPD ist nur unser Botze etwas behämmert....entweder schmeißt er nur den Zettel rein und ich draf im Shop abholen bzw. per Internet eine gezielte Zustellung beantragen oder der schmeißt mir einige Sachen einfach über mein Hoftor....nicht wissend ob da nun ein Auto direkt dahintersteht oder nicht, ob meine Ware zerbrechlich ist oder ob es irgendwo in einer Pfütze landet. Davon abgesehen ob mir diese Vorgehensweise überhaupt recht ist...
Aber was willst Du erwarten....die Idioten sind alle dermaßen unterbezahlt, Da ht neben der notwendigen Intelligenz auch keiner Bock sein Hirn auch nur mal einen Funken weit anzustrengen.
Am liebsten ist mir immer noch unser DHL Fahrer. Immer nett, Kennt mich bereits mit Vormamen und ist immer darauf bedacht es irgendwo beim Nachbarn zu hinterlegen (natürlich ordentlich mit Namen und Adresse) damit ich nicht zur Post (die immer gestopft voll mit Leuten ist) muss.
DAS ist Service!