Ich bin mal so frei und habe Dir eine Anleitung die ich mal in meinem eigenen Forum verfasst habe, rüberkopiert...so spare ich mri eine Menge Tipperei...ist zwar für den Scirocco, dürfte aber im Golf Cabrio eine ähnliche Anwendbarkeit haben, da JH jMotor ja JH Motor ist. Egal wo der drinsteckt.
Einstellen der Einspritzanlage - K-Jetronic mit Kat
Dieser Tip ist anwendbar auf die Modelle mit K-Jetronik und G-Kat, zb MKB Jh und PL, Vor dem Einstellen und evtl. während dem CO einstellen muss die Leerlaufdrehzahl korrigiert werden, dies im Tip Leerlaufdrehzahl einstellen
Material: ein Analoges Messgerät mit Spannungsbereich 0-12v (oder mehr) ein Multimeter tut´s! Und ein langer 3mm Innensechskant
Die Einspritzanlage wird an der CO Schraube eingestellt. Diese ist auf dem Bild durch den roten Kreis markiert. Sie sitzt genau zwischen der Ansaugglocke und den Leitungen mittig vertieft in dem Loch. Manchmal ist das Loch noch durch den originalen Plastikpfropfen verschlossen. Diesen kann man dann vorsichtig ausbohren um an die CO-Stellschraube ranzukommen.
Dateianhang:
Markierung CO Einstellschraube.jpg [ 500.17 KiB | 8515-mal betrachtet ]
Am Servicestecker schließt man dann einen Multimeter an.
Dateianhang:
Servicestecker JH.jpg [ 27.58 KiB | 8515-mal betrachtet ]
Anschluß erfolgt dann wie folgt:
+ an den Stecker mit dem blauen/blaubraunen Kabel, - an Masse also braunes Kabel. Danach wird der Motor gestartet und warmlaufen lassen. Dann sollte man, nur bei unbeheizten Lambdasonden (z.B. JH motor) mal kurz (etwa 1 min) Drehzahl von ca. 3000 U/min. geben (hochdrehen lassen im Stand).
An dem Messgerät ist jetzt das Tastverhältnis abzulesen.
Der Wert schwankt immer leicht, 6v entspricht etwa 50 %, 8,5v etwa 70 usw.
Von VW wird 50% als Einstellwert angegeben.
Einstellen sollte man aber ca. auf 70%, so findet bei Vollast eine Anreicherung statt.
Bei Werten von 30-70% muss nicht unbedingt nachgestellt werden.
Beim Betätigen des Vollastschalters muss die Einspritzanlage auf 50% regeln, die Sonde wird bei Vollast automatisch abgeschaltet.
Zum Einstellen wird die CO Schraube leicht verdreht.
Vorgehensweise ist wie folgt: Vorsichtig!!! den 3mm Inbusschlüssel einstecken, denn man bewegt hier die Stauscheibe, diese reagiert auf die kleinste Veränderung sehr sensibel (Motor stottert evtl. kurz).
Nach dem verdrehen der CO Schraube sollte man mal kurz Gas geben, damit sich Stauscheibe wieder einpendelt, dann wird der Wert abgelesen.
Wenn der Wert paßt, sollte man einfach mal eine Runde mit dem Wagen drehen (auch hochtourig, alle Drehzahlbereiche mal austesten) und dann nochmal checken welche Werte man nun hat.
Diese kann man dann nämlich notieren und für evtl. spätere Einstellarbeiten einfach wieder verwenden wenn man weiß, daß diese mit dem jetztigen Setup des Motors gut funktionieren.