Beiträge von Matthl111

    Danke euch allen!


    Ja das Cabrio war leider eine einzige Baustelle..aber jetzt passt fast alles.


    Der "riesige" Remus gefällt uns ser gut und auch die alte Golf Front ohne Doppelscheinwerfer...ist eben geschmackssache.


    Der Grill ist ein Original Golf 1 nur mit schwarzem Emblem ;)

    Hallo,


    nach dem es eine lange Pause gab haben wir nun entdlich wieder ein Cabrio im Haus.

    Habe es meiner Frau zum 30er geschenkt da es ihr Traumwagen ist.


    Natürlich wurde daran auch schon mehr als genug gemacht...


    Zum Tuning:

    - Gewindefahrwerk

    - Verstellbare Domlager

    - BSX Lenso in 7,5x16 mit 195/45, vorne ET38 mit 3mm Spurplatten, hinten ET25

    - weiße Fifft Heckleuchten und Blinker

    - Fächerkrümmer mit 200Zellen Kat, MSD Attrappe und Remus Endtopf

    - Zusatzinstrumente statt Aschenbecher

    - weiße LED Instrumentenbeleuchtung

    - K&N Luftfiltermatte, Luftfilterkastenunterteil vom 16V und Ansaugschlauch auf 80mm geändert

    - GTI (PF) Chip


    und natürlich jede Menge Raparaturen:

    Bremsen vorne und hinten komplett, Stoffdach, schwarzer Himmel, Benzinpumpe und Filter, Benzindruckregler, Benzinleitungen, Einspritzdüsen, Leerlaufregler, Lichtmaschine inkl. Halter, Wasserpumpe, Kühler, Lüfter, Lüfterthermostat, blauer Temp-Sensor, Öldrucksensoren, Batterie, Zündkerzen, Zündverteiler inkl. Finger, Zündkabel, Zündsteuergerät, Ventilschaftdichtungen, Hydrostössel, Kopf geplant, Klopfsensor, Zahnriehmen, Keilriehmen, neue original Hella Scheinwerfer


    und folgendes wird jetzt im Winter noch gemacht:

    Lenkgetriebe, Getriebe überholt, Ölpumpe, Ölwanne, Motor und Getriebelager


    ...also wenn es knallt oder blubbert ist meist die Zündung auf spät oder leicht spät.

    Stellt auf 8 grad vor OT ein, dann wirds besser !

    Mit 8 grad läuft der 2H zudem auch besser und hat etwas weniger Verbrauch.

    Sollte zwar eingestellt sein ich werde es aber nochmal prüfen.



    An Marderbiss kann es nicht liegen..alle Kabel i.O. und neu.



    Es ist ein bisschen wie ein starker Schlag wenn man das Gaspedal schnell durchtritt...

    Ich habe auch dieses ruckeln. Merkt an sehr stark wenn man das Gas plötzlich stark durchtritt.

    Motorlager würde ich demnächst machen.


    Ansonsten ist bei dem Motor schon Leerlaufregler, Klopfsensor, blauer Sensor, Zündung komplett, Zylinderkopf geplant, Ventilschaftdichtungen, Hydrostössel, usw.. alles neu.

    Wurde dann auch in der Werkstatt neu eingestellt der Motor.


    Läuft im eigentlich Top bis auf das ruckeln.

    Auch Abgaswerte sind perfekt.

    Wenn man vom Gas geht oder zurück schaltet Knallt und blubbert er aber.