Dann hab ich dich falsch verstanden.
Ja anziehen bis fest ist.
Tja, das ist halt Hobby. Da kostet der Spaß schonmal ne Summe.
Dann hab ich dich falsch verstanden.
Ja anziehen bis fest ist.
Tja, das ist halt Hobby. Da kostet der Spaß schonmal ne Summe.
Ist da der starre Gurt vorgeschrieben.
Heißt denn dann also stramm ziehen das nichts mehr verrutscht.
Einfach stramm ziehen ist damit nicht gemeint. Besorge dir einfach einen starren Gurt aus einem alten Polo oder ähnliches und baue diesen ein.
Wir nutzen den Römer Vario der Entspricht der ECE R44/03 Norm und ist somit noch zulässig. In Verbindung mit einem starren 2P Gurt.
Alles anzeigenWie habt ihr euren Verbandkasten befestigt? Bei mir ist der nur Lose im Kofferraum, deshalb suche ich seit einem Jahr die Originalen Halter, diese hat anscheinend niemand mehr....
Hat die jemand noch rumliegen?
Alter Thread: Halterung Warndreieck Verbandkasten - www.GolfCabrio.de
Wir haben eine Verbandstasche mit Warndreieck rechts hinten mit zwei "Gummibändern" unter dem Blech montiert. So wie es auf den Bildern im alten Thread auch zu sehen ist.
BavariaBlue:
Und gönnt dem Cabrio bitte mal eine standesgemäße Front...heißt original Doppelscheinwerfergrill MIT Emblem !
Frage mich gerade was dir an der Front nicht gefällt?
Also ich finde sie stimmig!
Super das es mit dem Ausbohren geklappt hat. Da kommt es auf die paar Bohrer nicht drauf an.
Zumindest passt die Anleitung (Passat ... 1,6) schon mal ganz und gar nicht zur Paketbechreibung (Golf 1,8) und das bei gleicher Nummer.
Gewindebohrerausdreher funktionieren an und für sich ganz gut.
Bezweifle nur das es in diesem Fall noch geht, da ja der Gewindebohrer mit einem Durchschlag ziemlich in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Glückwunsch!
Dankeschön
Für solche Bohrer tendiere ich zu einem Werkzeughandel.
Benutze regelmäßig Vollhartmetall bzw Hartmetallbestückte Bohrer mit einer Handbohrmaschine. Die VHM verzeihen einem ein Verkanten allerdings eher.
Ich würde versuchen den Kern vom Gewindebohrer mit einem Hartmetallbohrer herauszubohren.
Dann den Rest mit einem Durchschlag versuchen klein zu bekommen.
Bau die Innenverkleidung des Kotflügels aus, dann kommst du da besser bei.
Wenn der Motor gestartet wird, sollte der Öldruck auch gleich anliegen. Von daher passt es.
Alles anzeigenHallo,
ich habe mich neu im Forum angemeldet.
Mein Genesis ist EZ 2.6.1992. Ich wollte diese Woche das Auto auf meine 07er Nummer draufpacken (Ich habe einen Scirooco 1 TS und einen Scirocco 2 WhiteCat)
Der 2H Motor wurde mit einer KME Gasanlage aufgerüstet.
Dadurch wird mir die H Abnahme verweigert. Ich soll die Gasanlage ausbauen.
Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tip hat.
Vielen Dank im Voraus
Michael
Schonmal bei einer anderen Prüfstelle angefragt?
Skater, ich weiß nicht ob es überhaupt Sinn macht ein helicol einzusetzen? Gibt es unterschiedliche Versionen von helicol?
Ich kenne nur die Spiralen die eingedreht werden Punkt würde aber keinen Sinn machen da es sich nur um einen ca 1 mm Blech handelt wo dahinter die Mutter aufgeschweißt werden muss
Wenn die Mutter natürlich nicht mehr vorhanden ist, hilft wirklich kein Coil.
Also wenn kein Gewinde mehr vorhanden ist, hilft auch kein Nachschneiden.
Ich würde als erstes versuchen einen Helicoil einzusetzen.