homerjay, von welchem Hersteller hast Du das denn eingebaut?
Ich habe zufällig ein neu eingesetztes Lager komplett mit Halterung bekommen. Somit kann ich nicht sagen, was der Verkäufer dort eingepresst hat.
homerjay, von welchem Hersteller hast Du das denn eingebaut?
Ich habe zufällig ein neu eingesetztes Lager komplett mit Halterung bekommen. Somit kann ich nicht sagen, was der Verkäufer dort eingepresst hat.
Was denn, die von Claus von Essen oder das Fuellen mit Sikaflex?
Ich habe mal nachgeschaut, die Suedafrika Citi Golfs haben lt ETKAs die man so online findet, wohl das "G" Lager drin. Schade das man nicht weiss, wer der Hersteller davon ist weil VW selber wird die nicht in SA hergestellt haben..... Ich muss meins jedenfalls DRINGENDS ersetzen....
Den Einsatz, ich kann mir nicht vorstellen das Sikaflex vom Ergebnis großartig anders.
Alles schon versucht, fühlt sich so an als ob der Motor direkt mit der Karosserie verschweißt wäre. Im Motorsport sicher sinnvoll, für Ottonormalfahrer eher nicht.
Falls es dir hilft, von den 3 Kandidaten war das Febi "G" Lager (ich kanns mir auch nicht erklären) noch das Beste. Wie gesagt, richtig lange gehalten hat keins, auch nicht das Originale. Für Automatik würde ich nur noch das "G" verbauen, meiner Meinung mach kommt das besser mit den Vibrationen klar. Haltbarer ist sicher das "F" Lager.
Ich kann da eigentlich nur ein anderes Auto empfehlen Das Thema stirnseitiges Motorlager ist ein ähnlicher Problemfall wie die Federbeinlager. Es wird viel im Zubehör angeboten und ist direkt nach dem Einbau oder kurz danach kaputt. Ich habe mittlerweile das dritte Motorlager verbaut. Erst Original (gabs damals noch), dann Febi und jetzt Ruville. Nach max. 3-6 Monaten sind die Lager durchgehangen, so wie auf dem Bild von avopmap. Das Ruville hat noch ein weiteres Problem, es ist so steif das man mit dem Wagenheber unter dem Motor direkt die Karosserie anhebt und nicht den Motor im Lager. Gibt bei Automatik tolle Vibrationen an der Ampel, etwas Golf Diesel Feeling
Ich sehe gerade deine Gaszugbefestigung mit der Schlauchschnelle. Kannst du mit dem Gaspedal überhaupt richtig Vollgas geben?
Respekt....ich würde einem alten Motor den ich nicht kenne keine Vmax Fahrten zumuten. Auch wenn die Endgeschwindigkeit vollkommen in Ordnung ist und alle anderen Maßnahmen nicht greifen, könnte eine Kompressionsprüfung etwas mehr Klarheit schaffen.
Warum die Schläuche mal "neu machen"? In Zeiten wo es eigentlich nur noch zwei Arten von Ersatzteilen gibt, die einen die nichts taugen und die anderen die nicht passen. Würde ich mir das sehr gut überlegen. Als ich vor über 10 Jahren das Cabrio gekauft habe, hatte ich mir 2 komplette Sätze gebrauchte Schläuche aus der Bucht weggelegt und bis heute habe ich exakt einen Schlauch wegen Tierbiss davon gebraucht.
Jeder Hydraulik Service biegt euch ein passendes Rohr für ein Taschengeld. Die brauchen nur eine Vorlage oder eine Maßangabe.
Ob das so muss wird sich zeigen. Das Röhrchen von Pumpen Peters o.ä. ist eine gute Alternative, keine Frage aber mir sind das zu viele Verbindungen mit 4 Schellen.
Ich werde meine Lösung regelmäßig kontrollieren und dann wird man sehen.
Wichtig ist die Vorgaben des Herstellers zum Biegeradius zu beachten. Standardschläuche sind eher nicht geeignet:
WIR haben schon 2 Cabbys mit neuem (Stoff-)Verdeck aus Niederbayern gesehen bzw. näher betrachtet ----- äähmm, neee.......
Die waren von regionalen Sattlern montiert oder von Selbermachern?
Es kommt auf die Papiere an. Mit EU-Zulassung ist kein Eintrag erforderlich, ohne jedoch schon:
Alles anzeigenEs gibt 3 Versionen am Golf 1.
Für die dünne Stahl-Stoßstange - Limo bis 1978
Für die einfache Kunststoffstoßstange - Limo und Cabrio bis 1988
Für die breite Kunststoffstoßstange - Cabrio ab 1989
Wenn Du die Stoßstangen ab Werk hast am 86er, dann paßt diese von ebay nicht.
Die Modellpflege inkl. der breiten Stoßstangen kam im Mai 1987.
Wenn du eine E-Zigarette hast, kannst du ganz leicht herausfinden ob wirklich keine Frischluft angesaugt wird. Eigentlich müsste man auch direkt am Gebläse sehen das es nach außen dicht gemacht wird.
Das Wertgutachten ist nur für die Versicherung toll.
Stimmt, wobei auch nur im Brand- oder Entwendungsfall. Sobald bewertbare Substanz vorhanden ist, wird diese von der Versicherung genommen um den Schaden "fair" zu bewerten.
Im Juni hat er wieder Tüv - vielleicht häng ich da mal so ein Wertgutachten mit an.
Wertgutachten sind toll, verkaufen leider nur keine Autos. Ich muss immer lachen, wenn in einer Verkaufsanzeige der Angebotspreis deutlich unter dem Gutachtenwert angesetzt wird.
Man möge ich korrigieren, soweit ich weiß gab es keinen Mikrofilter und selbst wenn hätte dieser keinen Einfluss auf den Scheibenbeschlag. Insofern der Filter nicht vollkommen dicht ist und gar keine Luft mehr durchlässt. Das würdest du jedoch merken wenn keine Luft aus den Düsen kommt.
Hartnäckig beschlagene Scheiben kommen in der Regel durch Wassereinbruch oder durch eine falsche Einstellung der Heizungsbedienelemente.
https://suchen.mobile.de/auto-…arienheide/323269773.html
Fast sicher gedreht., wahrscheinlich würde 203'000 passen.
Schade das die Beifahrertür eine andere Farbe bekommen hat. Sonst halbwegs stimmig. Rote Stoffsitze muss man mögen....
Oh ja, Laufleistungsbingo. Komisch das er seine italienischen TÜV Berichte nicht zeigt.
Passt auf jeden Fall zu dem was ich geschrieben habe, unter 8t€ gibts nur Projekte. Lack, Dach und Technik.....