Das Pumpenrelais bekommt von der Zündspule ein Drehzahlsignal, hierfür muss der Anlasser drehen oder der Motor laufen. Ohne das gehen die Pumpen nicht an.
Beiträge von homerjay
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Nur mit Zündung machen die Pumpen beim JH gar nichts, dafür muss schon gestartet werden oder der Motor laufen.
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Er säuft nicht ab, eher das Gegenteil. Warmlaufregler und Zusatzluftschieber sollten geprüft werden. Was bei dem zu ersten genannten noch relativ einfach über eine Steuerdruckmessung möglich ist, beim Zusatzluftschieber wirds schon schwieriger. Außerdem wäre interessant zu wissen ob bei dir die Rückrufaktion zur Beseitigung der Kaltabfahrtschwierigkeiten damals ausgeführt wurde. Gut erkennbar durch den Drucksprungschalter am Luftfilterkasten und den Leerlaufschalter an der Drosselklappe.
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Das Rückschlagventil wird bei der Haltedruckmessung geprüft. Wenn der Druckspeicher bei einer Sichtprüfung dicht ist, kann nahezu davon ausgegangen werden das dieser in Ordnung ist. Wenn dann der Haltedruck trotzdem nicht erreicht wird, geht der Druck in den Tank über ein defektes Rückschlagventil oder verschwindet im Motorraum.
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Überbrückt oder vielleicht ausversehen dichtgemacht?
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.......r i c h t i g eine Kombination, aus tropfenden Einspritzventilen, Nebenluft, verstellten Steuerzeiten und einem verstellten Zündzeitpunkt und schon springt der Hobel nicht mehr an. Da nützen dann neue Filter und Kerzen auch nix mehr.
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Heißstartprobleme sind beim JH nicht ungewöhnlich. Bloß nicht blind den rund 200€ teuren Druckspeicher austauschen. Damit der Druck überhaupt entstehen kann muss das Rückschlagventil an der Kraftstoffpumpe in Ordnung sein, außerdem dürfen die Einspritzventile nicht nachtropfen sonst geht hier der Druck verloren. Eigentlich müsste erstmal eine Haltedruckmessung mit einem Benzindruckmanometer gemacht werden, dann kann man direkt sehen ob das überhaupt dein Problem ist.
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Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit einem Fülldrahtschweißgerät? Da spart man sich bekanntermaßen die Gasflasche, was ich ganz charmant finde wenn es denn genauso gut schweißt wie ein Schutzgasgerät.
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Kleiner Nachtrag, es wird die falsche Pumpe verbaut sein. Sonst hätte der kleine verpresste Druckschlauch zwischen Pumpe und Druckspeicher des JH mühevoll angepasst werden müssen und das nur um ein überflüssiges Teil anzuschließen. Kann ich mir nicht vorstellen.
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Das der sehr teure Druckspeicher erneuert wurde zeigt wie wenig Ahnung der Vorbesitzer hatte. Eigentlich hätten nur die beiden Anschlüße am Druckspeicher abgeschraubt und verbunden werden müssen. An diese Stelle wurde auch schon herumgefuscht, eigentlich gehören da keine Schraubschellen hin. Die evtl. falls noch die falsche Pumpe verbaut sein sollte, mit den 5,5-6Bar Druck überfordert sein könnten. Gleiches gilt natürlich auch für den Rest des Weges bis zum Motor. Ich würde alles rauswerfen was nicht an den 2H gehört, auch den Druckspeicher. Unnötige und überflüssige Teile haben in der Druckseite der Kraftstoffversorgung nichts verloren. Außerdem lässt sich der Druckspeicher in der Bucht gut verkaufen
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Bei den H4 Boostern immer drauf achten, das alles wie original einzeln abgesichert ist. Gerade bei den ganz Billigen ist oft nur eine Sicherung drin, wenn die während der Fahrt kommt, wird es schlagartig sehr dunkel vorm Auto.
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Ich habe die Dichtung am Wasserkasten erneuert, danach war das Geklapper direkt weg. Hab gleich eine etwas stabilere Dichtung als Meterware gekauft. Wer es genauso wie ich gar nicht glauben kann, kann sich auch erstmal etwas Schaumgummi zwischen Haube und Wasserkasten einklemmen. Sieht nicht schön aus aber hilft den Verdächtigen zu überführen.
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Für eine Werkstatt ist die Sache in 2 Stunden locker zu schaffen, es muss der Sprengring des Deckels und max. 20 gut zu erreichende und leicht löstbare Schrauben entfernt werden. Der Stundenverrechnungssatz wird wohl in Berlin in einer freien Werkstatt zwischen 70-90€ pro Stunde liegen, also entstehen hier kein Unsummen. Eine Werkstatt zu finden, die sich die Arbeit zutraut oder schon mal gemacht hat wird wohl schwieriger, hier ist man schnell bei einem Getriebe- oder Oldtimerspezialisten. Die Tarife sind dann meistens etwas höher.
Wenn du halbswegs handwerklich talentiert bist, mach es selber.
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Dafür den Kopf umbauen ist wohl übertrieben und das Ventile einstellen ist eigentlich keine große Sache.
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Die Dinger gibts doch überall:
https://www.carondo.com/de/aut…scheinwerfer:::27534.html
https://www.lott.de/de/i767481
Ich würde jetzt bloß nicht viel mehr Licht als bei den Autopal's erwarten.
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Ich würde fast sagen, dass ist das falsche Kabel. Normalerweise ist das Kabel zusätzlich mit einem gelben, hitzebeständigen Schlauch geschützt.
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Ich glaube das bekommt ein Fachmann mit Smartrepair hin, die Stelle ist auch deutlich unfälliger als etwa Risse oder Bohrlöcher im Armaturenbrett.
Außerdem stellt sich für mich die Frage, muss an einem über 30 Jahre alten Auto wirklich alles perfekt sein. Der Riss an dieser Stelle darf wohl noch unter Patina verbucht werden.