Beiträge von homerjay
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Es sind es immer die O-Ringe, da mach dir mal keine Sorgen. Wenns dennoch raus läuft hast du entweder einen O-Ring beim Einbau beschädigt oder die falsche Stelle abgedichtet.
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Ich denke 5 Liter sollten reichen, du bekommst nie alles aus dem Wandler und Getriebe heraus. Muss kein Öl von VW sein. Da geht auch ATF Dexron II. Im Zubehör kosten 5 Liter weniger als bei VW 1 Liter. Ins Diff kannst du normales 80W-90 Getriebeöl einfüllen.
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Du hast das Getriebe dafür ausgebaut??? Wow.......dann bloß den Simmerring vom Wandler gleich mit neu machen.
Die zweite Gangbremse ("federgelagerte Gegenstück") drückt auf ein Hebelchen, das leider leicht verrutschen kann. Jetzt muss der Schieberkasten raus. Bitte wie folgt vorgehen Ölwanne abmontieren > Ölfilter raus > Schiebekasten raus (ca. 15 Schrauben) und dann lässt sich das Hebelchen ganz leicht bewegen > zweite Gangbremse rein (möglichst mit neuen Abstreifringen) > Deckel drauf > Schiebekasten wieder rein (dahinter sitzt noch ein gelber Plastikzylinder, bitte nicht vergessen) alles schön mit Drehmoment anziehen > Ölfilter rein > Ölwanne mit neuer Dicht drauf > Öl auffüllen
Zwei Sachen sind absolut wichtig PEINLICHE SAUBERKEIT (Automatikgetriebe sind sehr empfindlich bei Dreck) und der Ölstand muss exakt stimmen.
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So misst man den Kraftstoffdruck eigentlich nicht, der Absperrhahn muss geschlossen sein und dabei muss die Pumpe mind. 5 Bar bringen und nach 10 Minuten je nach verbautem Druckspeicher noch 1,8 - 3,3 Bar haben. Falls deine Batteriespannung nach dem ganzen prüfen unter 12V sein sollte geht der Druck natürlich auch runter.
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Der Ring geht etwas fummelig raus. Das Ding sitzt etwas unter Vorspannung, raus ist also kein Problem.
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Der Deckel muss selbstverständlich nicht erneuert werden. Die O-Ringe haben die Teilenummer 010 323 533 oder als Uni-Teil:
https://www.ebay.de/itm/Dichtr…m:mffdjsEdnK8sz8gbEH6hu7w
Um den Deckel zu entfernen einfach den großen Sprengring abnehmen mit dem der Deckel im Getriebegehäuse gehalten wird. Evtl. versteckt sich dieser unter einen dicken Schicht Dreck. Wenn der Ring ab ist, wird der Deckel von der dahinter liegenden "2-Gang Bremse" recht kraftvoll heraus gedrückt.
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Mengenteiler oder die Benzinpumpe bringt nicht den notwendigen Druck.
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Die Sauerei kann ich nur bestätigen, das ATF ist dünn wie Wasser.
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Schwer zu sagen, ich hab gleich die Gelegenheit genutzt und den ohnehin fälligen Ölwechsel gemacht.
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Wenn der große Sprengring raus ist fliegt dir der Deckel entgegen.
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Im Deckel sitzen 2 große O-Ringe, die müssen ersetzt werden alles andere bringt nichts.
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Das ist der Unterdruckschalter für die Kaltlaufanreicherung. Der Anschluß erfolgt am Bremskraftverstärker genau wie auf dem Bild zu sehen, wenn kein Drucksprungschalter (Unterdruckdose auf dem Luftfiltergehäuse) verbaut ist, muss der Schalter auf der Ausgangsseite verschlossen werden. Falls ein Drucksprungschalter vorhanden ist geht die Unterdruckleitung vom Unterdruckschalter zum Drucksprungschalter. Wenn hier irgendwas nicht richtig angeschlossen läuft der Motor die ersten Minuten nach dem Kaltstart sehr zäh.
Meiner Meinung nach hat der 89er JH keinen Drucksprungschalter, deswegen wäre interessant wo die Leitung der Ausgangsseite hingeht.