Der Ring geht etwas fummelig raus. Das Ding sitzt etwas unter Vorspannung, raus ist also kein Problem.
Beiträge von homerjay
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Der Deckel muss selbstverständlich nicht erneuert werden. Die O-Ringe haben die Teilenummer 010 323 533 oder als Uni-Teil:
https://www.ebay.de/itm/Dichtr…m:mffdjsEdnK8sz8gbEH6hu7w
Um den Deckel zu entfernen einfach den großen Sprengring abnehmen mit dem der Deckel im Getriebegehäuse gehalten wird. Evtl. versteckt sich dieser unter einen dicken Schicht Dreck. Wenn der Ring ab ist, wird der Deckel von der dahinter liegenden "2-Gang Bremse" recht kraftvoll heraus gedrückt.
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Mengenteiler oder die Benzinpumpe bringt nicht den notwendigen Druck.
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Die Sauerei kann ich nur bestätigen, das ATF ist dünn wie Wasser.
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Schwer zu sagen, ich hab gleich die Gelegenheit genutzt und den ohnehin fälligen Ölwechsel gemacht.
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Wenn der große Sprengring raus ist fliegt dir der Deckel entgegen.
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Im Deckel sitzen 2 große O-Ringe, die müssen ersetzt werden alles andere bringt nichts.
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Das ist der Unterdruckschalter für die Kaltlaufanreicherung. Der Anschluß erfolgt am Bremskraftverstärker genau wie auf dem Bild zu sehen, wenn kein Drucksprungschalter (Unterdruckdose auf dem Luftfiltergehäuse) verbaut ist, muss der Schalter auf der Ausgangsseite verschlossen werden. Falls ein Drucksprungschalter vorhanden ist geht die Unterdruckleitung vom Unterdruckschalter zum Drucksprungschalter. Wenn hier irgendwas nicht richtig angeschlossen läuft der Motor die ersten Minuten nach dem Kaltstart sehr zäh.
Meiner Meinung nach hat der 89er JH keinen Drucksprungschalter, deswegen wäre interessant wo die Leitung der Ausgangsseite hingeht.