Bei Mittelteil unten die Schrauben raus machen, dann kannst du es einfach aushängen.
Werkseitig sind die Verbreiterungen am Kotflügel nicht verklebt, das wäre auch schrecklich.
Bei Mittelteil unten die Schrauben raus machen, dann kannst du es einfach aushängen.
Werkseitig sind die Verbreiterungen am Kotflügel nicht verklebt, das wäre auch schrecklich.
Antenne mit Antriebswelle
Teleskopantenne verchromt-3030 688389
Das ist eigentlich ganz sinnvoll, dann muss man das olle Kabel nicht durchfummeln.
Beim JH heißt das Ding Drucksprungschalter (beim16V vermutlich auch ) und ist nicht bei allen Motoren verbaut. Wer es hat weiß es zu schätzen und wer es nicht hat vermisst es.
Im Leitfaden für den JH ist sogar die Nachrüstung beschrieben, unter dem Begriff "Kaltbeschleunigungsanreicherung". Das sagt eigentlich schon alles. Ohne das ist der JH in der Warmlaufphase extrem träge. Ein Fehlerbild wie oben beschrieben mit Neigung zum ausgehen ist gut vorstellbar.
Ok das mag gehen, rumhebeln mag die Membran auf jeden Fall nicht. Selbst wenn der Schaden mit dem Auge nicht zu sehen ist, spinnt der Steuerdruck hinterher rum. Ich bin mittlerweile dazu übergangen den WLR ohne Steuerdruckmessung grundsätzlich in Ruhe zu lassen.
Dann hast du den WLR nur auf Verdacht ausgebaut und zerlegt? Hoffentlich ging die Membran leicht vom Gehäuse bzw. Stempel. Das Ding ist sehr empfindlich.
Wenns nicht rausgeht, würde ich es chemisch versuchen. Hast du vor dem Zerlegen den Steuerdruck gemessen?
Genau da entsteht normalerweise das Spiel. Du könntest prüfen ob die beiden Haken richtig über die Nöppel rutschen. Wenn dann dennoch Spiel zwischen Haken und Nöppel sein sollte, kann eine oder zwei Lagen Schrumpfschlauch auf der Arbeitsfläche des Nöppels Abhilfe schaffen.
Eigentlich brauch man die ja nicht tauschen, wenn sie noch gut sind.
Das ist fast nie der Fall, die obere Dichtung ist eigentlich immer wie bei dir verformt und verhärtet und wer hält sich schon an das Austauschintervall der Düsen.
Die neuen Düsen bitte nach Teilkatalog bestellen, es gab unterschiedliche Ausführungen.
Für die Ausziehhilfe brauchst du nur eine Mutter mit passendem Gewinde (ist feiner als normal). Die Schraube kann dann gerne eine normale Gewindesteigung haben, einfach 2-3 Umdrehungen reinwürgen. Das ist in diesem Fall sogar vorteilhaft, da es direkt fest wird.
Wenn die Dichtringe total verhärtet sind, ist das schon mal ein Eintrittstor für Falschluft, unbedingt austauschen. Ich habe mir aus einer passenden Mutter und einer ca. 8cm langen Schraube ein Ausziehhilfe gebaut. Dann kann man deutlich besser hebeln oder ziehen.
Ich gehe halt mal davon aus, das vorher auch alle möglichen Fehlerquellen an K-Jet und Zündung gesucht und beseitigt wurden !
Ganz oft wird drauflos repariert ohne das die banalsten Basics wie Steuerzeiten oder ZZP gecheckt worden sind. Eine Benzinmessuhr ist meistens auch nicht vorhanden oder wird mangels Wissens vollkommen falsch angeschlossen.
Der Boschleitfaden ist top für die Grundlagen, für die konkreten Maßnahmen am Cabrio würde ich mir den VW Leitfaden zur Hand nehmen. Das steht alles schön Schritt für Schritt drin und muss man weniger denken
Einstellarbeiten am Mengenteiler sollten der allerletzte Schritt sein und selbst dann gut überlegt werden, da es sehr unwahrscheinlich ist das sich Einstellschrauben von selbst verdrehen. Oftmals beseitigt etwa das drehen an der CO Schraube nur das Symptom, also den falschen CO Wert, ohne das die Ursache z.B. ein verstellter ZZP, Nebenluft, verschlissene Einspritzdüsen usw. beseitigt werden.
Einfach das Hosenrohr mit ausbauen, außerhalb vom Auto lässt sich beides einfacher trennen.
Hoffe, dass ein Filtertausch abhilfe schafft, Druck kann ich leider schlecht messen ohne Gerät ...
Woran erkennt man einen defekten Druckspeicher?
Ohne Benzinmessuhr gar nicht, es sein denn es läuft schon am Gehäuse raus. Die Druckspeicher sind eigentlich für Warmstartschwierigkeiten bekannt. Motor ruckeln wäre wirklich nur denkbar, wenn der Druckspeicher undicht oder verstopft ist. Ohne Messuhr wird die weitere Diagnose schwierig.
Ich war mal so faul und habe das aus dem JHIMS abgelesen. Zur weiteren Befragung müssten wir Dieter Korp in den Zeugenstand rufen.
Kann sein, dass ich die Kerbe gesehen habe, habe nie Überprüft, ob das der OT ist, in dem Wie helfe ich mir selbst, ist der DX ja mit zwei Zündzeitpunkten angegeben. Je nach Sprit, gibt es da für beide eine Markierung?
Hast Recht, der DX hat tatsächlich einen Einstellwert von 0 +/- 1° vor OT bei 95 Oktan, somit sollte das passen.
Der Fehler ist spontan aufgetreten (?), der Zündfunke scheint auf allen Zylindern vorhanden zu sein, dann bleibt die Kraftstoffversorgung. Entweder mechanisch gestört, durch Dreck der meistens über ein verfaultes Tankrohr ins System kommt oder die Pumpen liefern nicht ausreichend Druck. Hier wäre eine Benzinmessuhr hilfreich.
ZZP 0° vor OT ist immer falsch, für die richtige Einstellung brauchst du keine einstellbare Pistole, auf dem Schwungrad ist ein kleines Stück vor der OT Markierung die Kerbe für den ZZP.
Rot mit schwarz/rot überbrücken. Auf einer Stufe geht der Strom noch über einen Widerstand und auf der anderen Stufe läuft der Lüfter auf Volldampf.
Wenn der nicht schonmal zugelassen war, bekommst Du den heute nicht mehr Erstzugelassen, wegen der Abgasnormen ......
Vielleicht gibts das was von TwinTec für die Umrüstung auf Euro 6d Oder einfach einen Wohnsitz außerhalb der EU suchen
Oftmals wird die Erstzulassung mit dem Baujahr verwechselt. Die Erstzulassung kann erheblich später erfolgen als die Produktion. Zum Beispiel dann, wenn im Showroom damals niemand bei so einem 35.000 DM Schnapper zuschlagen wollte. Insofern ist dieser romantische Ansatz, den ich zwar nach voll ziehen kann, wenig zielführend. Und bedeutet evtl. ein schlechteres Auto für mehr Geld oder anders gesagt auf die Baujahre ab 1990 würde ich bei einer Suche auf keinen Fall verzichten.