Mit 133 müsste es ein Schweizer Cabrio sein.
Falls Du den Aufkleber im Kofferraum noch hast - dort steht der Auslieferungsort drauf. Falls dort SH steht, definitiv Schweiz.
Mit 133 müsste es ein Schweizer Cabrio sein.
Falls Du den Aufkleber im Kofferraum noch hast - dort steht der Auslieferungsort drauf. Falls dort SH steht, definitiv Schweiz.
So lange schraube ich noch nicht. Dafür bin ich einfach zu spät geboren.
Dafür hast Du noch länger Zeit zu schrauben
Du hast mindestens ein Fehler gefunden, gratuliere!
Hm das könnte schon Spritmangel sein demfall.
Hast Du die Druckmessung auch bis Ausgehen gemacht?
Geht er schlagartig aus (also wie Zündschlüssel gedreht) oder eher röchelnd/stotternd/hustend?
Rost könnte drum eine Erklärung sein.
Motor läuft so lange, bis sich die Pumpe und/oder der Filter vollgesogen hat und zuwenig Durchsatz liefert.
Wenn er abstellt, springt er gleich wieder an?
Falls nicht: Wenn Du orgelst nach dem Abstellen, zuckt der Drehzahlmesser? (Hallgeber Signal)
Der Motor hat aber immer noch das Problem, dass er nach einer Minute Leerlauf ausgeht.
Tank hat kein Rost?
Achso ja, die Scheibe würde ich raus machen.
Hier günstiger:
Achtung: Beschreibung lesen!
In dem USA kannst sowas halt einfach machen. Möchte mal wissen was der Spaß gekostet hat mit den Adaptern ect.. Würde ich auch nicht nein zu sagen. Möchte auf Dauer auch mehr Power haben.
G60 passt halt sehr easy Plug and Play ins Cabrio. Da bist Du ohne Handstand bei 200PS.
Hier siehst Du, was und wie angeschlossen wird.
Neben dem VAG 1367 passt sicher auch der VAG 1767 zum Messen.
Gut zu wissen, vielen Dank.
Gab es damals ein Diagnosegerät, was man da angeschlossen hat?
Ist der Massepunkt am Kaltstartventil so original?
Möglich, ja. Aber da muss ich tiefer wühlen. Habe ich mich bis jetzt nicht mit auseinandergesetzt.
Schon gefunden: Messpunkt für das Taktverhältnis der Lambdasonde.
Massepunkt: Kann ich nachschauen, habe einen unberührten JH mit 110tkm da, dort ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das Massekabel am Originalpunkt sitzt.
So liebe Leute - wenn ihr mal einen sucht der euch den Pedalblock wechselt:
Du könntest doch mal bei mir rumkommen und eine Sammelaktion an allen Cabrios machen?
Hole sogar den Grill raus für Dich
Ja, schau im Pfad 29 im PDF die Steckverbindung T2b. Ein Draht ist Masse, einer geht ans Steuergerät.
Wofür ist eigentlich dieser 2 Polige Stecker vorne der nicht gesteckt in der Luft hängt?
(Weiß blaues und braunes Kabel)
Ich glaube das war eine Steinzeitdiagnose. Muss ich nachschauen.
Wieder was gelernt
Dann stellt sich mir noch die Frage: wozu existiert der verschlossene Abgang ?
Kommt der bei einer anderen Motorisierung in Einsatz ?
Ja. Der gleiche Schalter ist beim 32b 5 Zylinder beidseitig ins System eingeschlauft.
Also ist dieses Teil im Unterdrucksystem ein Schalter der dem Steuergerät mitteilt ob Unterdruck anliegt oder nicht?
Korrekt - genauer gesagt, dem Relais für Kaltlaufanreicherung.
Anhang: F128 im Pfad 35
Wenn der Motor läuft herrscht dort doch IMMER Unterdruck. Man korrigiere mich falls ich falsch liege.
Gerne: Die Abnahme ist vor dem Rückschlagventil. Somit variabler Unterdruck. Wie original verschlaucht siehe oberer Beitrag.
Gefunden, ist richtig so. Seite 25-96
Macht ungefähr so viel Sinn als wenn einer mit dem Schrotgewehr schießen will nach dem er den Lauf zugeschweißt hat. Bravo
Ich hab den Plan nicht im Kopf, aber meiner Meinung nach ist das richtig. Das ist ein Ventil, welches ein Signal abgibt (Schliesser oder Öffner), wenn Unterdruck vorhanden ist. Kann aber gelegentlich in meinem Fahrzeugsammelsurium oder der Doku nachschauen. Hendrik aus Sachsen
Edit. Was Du UNBEDINGT machen musst, ist, sofort alle Gewebeunterdruckschläuche rauszuwerfen. Die sind eine ganz fiese Fehlerquelle, weil optisch der Riss meist nicht sichtbar ist.