nur die Email-Verifikiation nicht mehr. Diese ist aber auch nicht zwingend nötig.
Doch, eben schon:
nur die Email-Verifikiation nicht mehr. Diese ist aber auch nicht zwingend nötig.
Doch, eben schon:
Alles anzeigenIch erhöhe dann mal die Verwirrung:
155 867 043 P Quartett
WW9 laskyweiss HG/WD/HP/GL
155 867 043 AA Quartett
AYY hermelin (weiss) FD/FH/FX
Da hat VW kein HA in den Katalog geschrieben - aber da würde ich nicht unbedingt etwas drauf geben.
Die AA AYY ist noch lieferbar und hat ein deutlich anderes Muster, als die klassisch weisse Ausstattung:
https://www.volkswagen-classic…enverkleidung-37940d.html
Eventuell ist die P WW9 korrekt, jedoch finde ich die nirgends mit Foto.
Gerade angekommen! Sehen alle mega geil aus 😍😍😍
Mal schauen, dass ich die die Woche noch montiert bekomme.
Wo wurden die gemacht?
August 87
Das ist zwar die graue Ausstattung. Aber wahrscheinlich lässt es sich pauschalisieren.
Fraglich wäre jetzt für mich noch, ob die weissen ohne Stoff dann die 155 867 04[3/4] K 8YN sind, die wären noch lieferbar. Sind leider aber ohne Foto im Shop.
Respekt - coole Auflistung! (mein Chef würde Fragen: hast Du zu viel Zeit?)
Danke dafür. Bestätigt mich.
Sehr gerne (selber Chef sein hat eben manchmal auch Vorteile )
Bin erleichtert - dann muß ich nix machen in der Richtung.
Bin ich auch froh für Dich Ich hoffe, irgendwann finde ich dann noch Licht im Dschungel.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Habe mir mal die Mühe gemacht, eine Übersicht zu erstellen.
Datum Erstzulassung | Quelle | Sonderedition | Karosseriefacelift | Ausstattungscode | Türpappe hinten |
xx.1987 | Udo_87 | ? | ? | HA | Plastik |
03.1987 | Autoscout24 | Quartett | Nein | ? | Plastik |
08.1987 | Autoscout24 | Quartett | Nein | ? | Plastik |
11.1987 | eBay KA | ? | Ja | ? | Plastik |
03.1988 | Mobile | Quartett | Ja | ? | Plastik |
04.1988 | Mobile | ? | Nein | ? | Plastik |
05.1988 | Mobile | ? | Nein | ? | Plastik |
07.1988 | Acki | Quartett | Ja | HA | Plastik |
11.1988 | eBay KA | ? | Ja | HG | Stoff |
07.1989 | Autoscout24 | White Special | Ja | ? | Stoff |
08.1989 | Mobile | ? | Ja | ? | Stoff |
02.1990 | eBay KA | ? | Ja | ? | Stoff |
03.1990 | eBay KA | ? (US Modell) | Ja | ? | Stoff |
05.1990 | Mobile | White Special | Ja | ? | Stoff |
07.1990 | eBay KA | ? | Ja | ? | Stoff |
Was ich sehe, das es offenbar innerhalb von 1988 gewechselt wurde.
Was ich noch nicht bestätigen kann, ob der Ausstattungscode dann auch zu HG gewechselt hat (nur ein Beispiel).
Hat jemand noch Inputs zwischen 05/1988 und 11/1988?
Viele Grüsse
Christoph
Habs gesehen, ich schaue es mir am Wochenende mal an. Ggf. ein Problem mit einem Sonderzeichen oder was in der Richtung...
Danke!
..würde das dann auch nicht andersrum gehen, wenn man über den Ölflansch ÖL über die Pumpe in den die Ölwannne drückt....???
Das müsste auch funktionieren, hatte aber bereits genug Öl in der Wanne und wollte nicht riskieren, dass die Kurbelwelle reinschlägt.
Hi zusammen
Wollte meine E-Mail im Wiki verifizieren, jedoch scheint etwas am Mailer nicht richtig zu funktionieren.
Golf 1 und Golf Cabrio Wiki konnte die Bestätigungs-E-Mail nicht an dich versenden. Bitte prüfe die E-Mail-Adresse auf ungültige Zeichen.
Rückmeldung des Mailservers: Unbekannter Fehler in der PHP-Funktion mail().
Wer kann helfen?
Beste Grüsse
Christoph
Wenn er Öl angezogen und Druck aufgebaut hat, ist ja alles gut
Das "Andrehen" ist ja rein nur, dass die Luft aus der Pumpe raus ist.
Kann man aber eben auch einfach mit Vakuum raussaugen vom Filter her.
Ich ergänze diesen Trick noch im Wiki.
Danke Euch noch für die rasche Hilfestellung!
Also, schon Erfolg gehabt, ohne Abnehmen des Riemens:
Ich habe den Ölfilter abgeschraubt und an der Bohrung, welche zur Pumpe führt, mit Unterdruck Öl angezogen bis Öl raus kam. Das hat gereicht, nach 10 Sekunden Anlasser betätigen hatte ich Druck und er läuft.
Verdammt, nochmals Riemen ab
Danke für den Link, habe ich vorhin nicht gefunden!
Hi zusammen
Mein Classicline (2H) stand länger auf der Bühne wegen einem Getriebeschaden.
Infolge des Eingriffs habe ich auch diverse andere Sachen gemacht, wie Zahnriemen, Ölwanne, Ölfilter, etc.
Als ich die Ölwanne weg hatte, habe ich ebenfalls den Ölpumpenschnorchel entfernt und gereinigt und wieder montiert.
Nun hatte ich heute Abend alles zusammen und war bereit für den ersten Probelauf nach 7 Jahren.
Ich habe zuerst mit ausgeschalteter Benzinpumpe und abgezogener Zündung 3x 30 Sekunden den Anlasser betätigt, um Öldruck aufzubauen. Die Öllampe hat aber nicht aufgehört zu blinken. Dann habe ich den Ölfilter abgeschraubt, welcher noch leer war (Öl selber ist genügend drin, knapp unter max). Ich habe dann diesen von Hand mit Öl befüllt und nochmals 30 Sekunden den Anlasser betätigt, jedoch ging die Lampe nicht aus.
Dann habe ich Sprit und Zündung angehängt und den Motor, welcher sofort ansprang, 30 Sekunden laufen gelassen. Man hörte deutlich das Geklacker der leeren Hydrostössel und die Drucklampe ging nicht aus. Dann 5min Pause, nochmals 30 Sekunden Anlasser ohne Sprit und Zündung und 30 Sekunden laufen gelassen, ohne Besserung. Das Klackern wurde nach meinem Empfinden etwas weniger, war jedoch nicht weg.
Geht es wirklich so lange, bis die Ölpumpe wieder ansaugt?
Hat da jemand Erfahrungswerte, eventuell z.B. nach einem Pumpenwechsel?
Oder noch eine Idee, an was es liegen kann?
Das Aggregat hat 170tkm, also nicht besonders viel.
Ich habe mit allem gerechnet nach der langen Standzeit, aber nicht mit Öldruckproblemen.
Viele Grüsse
Christoph
Oh wow! Tolles Projekt!
Viel Erfolg damit. Und schön, baust Du auf Original zurück.
Willkommen und sehr schönes Cabrio!
Besonders gefällt mir auch die Originalität!
Viel Spass damit und viel Erfolg bei der Suche nach Werkstatt.
Ich habe das Glück, (fast) alles selber machen zu können.
Bei mir wurden für den Weissen 833€ für VK fällig (mit allen Extras).
Lohnbereinigt stimmt es schon nicht, das Lohnmittel bei uns ist ca. Faktor 2.5, meine Haftpflicht trotz tiefster Stufe aber bereits Faktor 5 wie Deutschland.
dafür die Zauberkiste eines namhaften deutschen Werkzeugherstellers für Gewindereparaturen ausgepackt.
Mehr Details bitte 🙃
Hat schon jemand die Fußmatten von Classicparts bestellt?
Ja, habe sie bei mir verbaut.
Sind leicht zu gross, aber so dass es nicht störend ist und mit etwas ziehen und schieben dann auch sehr gut alles abdeckt. Unterm Strich bin ich zufrieden und die Optik und das Material gefällt. Aber ja, Passform könnte besser sein.
Coole Idee
Durch so Sachen lese ich mich immer auch gerne mal durch.
Bei mir steht gerade einiges an, für den Weissen und das Classic Line.
Aktuell gekauft/bestellt wurde:
Viele Grüsse
Christoph