nichts zu machen
Rosé süffeln gehört ja quasi dazu - savoir vivre
Kannst David Rieder gerne von mir grüssen.
nichts zu machen
Rosé süffeln gehört ja quasi dazu - savoir vivre
Kannst David Rieder gerne von mir grüssen.
Frejus
Unbedingt zur Domaine des Planes fahren - preisgekrönter Bio-Rosé
Würdet ihr die Kolbenringe demontieren und das Stoßspiel nochmal nachmessen?
Nein. Ich würde den Motorbauer nett fragen, ob das alles so passt.
Der ist definitiv zu tief.
Vergleichsbilder im Anhang.
Hier hat es Massangaben.
Hier die Länge - 524mm
Hast du ein Vergleichsauto wo du das in den Block geschobene Metallröhrchen mal vergleichen kannst ?
Oder eine Teilenummer auf dem Messstab / Messrohr?
Filter noch leer, dort stecken alleine 0.5 Liter drin.
Stand das Auto gerade beim Ablassen?
Und sonst bei solchen Unsicherheiten:
Nochmals komplett ablassen (über die Schraube, nix saugen) und frisch befüllen
191 959 481 B / 191 959 481
Oder direkt hier:
Mahle: https://www.pax-fahrzeugtechni…Id=1947:productId=3408679
Hella: https://www.pax-fahrzeugtechni…rId=1947:productId=216365
In der Schweiz träumen viele Fahrer häufig, finde ich jedenfalls.
Mich stört viel mehr der Neid oder wie man das nennen will.
„Wehe Du fährst in diese Lücke“
„Hau ab ich habe einen SUV“
„Nein, Du hast mit Anhänger nicht zu überholen“
Bin gerade in Frankreich. Herrlich! Nicht gerade ungefährlich, aber es wird mitgedacht und schnell entschieden von allen Seiten so das es passabel läuft.
Frankreich gefällt mir auch immer.
Das Auffahren ist leider deren Methode zu zeigen, dass man überholen möchte.
Beklagt Euch nicht.
Deutschland fährt immer noch deutlich besser Auto als die Schweiz!
Fällt mir jedes Mal auf.
Ja, der ist nochmal deutlich teurer geworden !
Da nimmst besser gleich einen Fächerkrümmer...und hast dazu mehr Leistung und weniger Verbrauch
Schweiz und Fächerkrümmer… Leider nein.
Ist das Kunst oder kann das weg?
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Am Montag in Dortmund 😊
Hier unter Hochladen - genau gleich wie ein Bild.
Na gut, dann werd ich das Thema Tankversieglung wohl doch noch angehen müssen. Ich dachte mit einem neuen Tank kann ich das Thema umgehen, aber Nein natürlich mal wieder nicht.
Ich hab meinen nicht versiegelt bei Etienne.
Das Ding kostet mir zu wenig, als dass es 70 Jahre halten muss. Ist ja jetzt nicht so der Akt, den zu wechseln (Bühne vorausgesetzt).
Weiss aber auch noch nicht, wie der Zustand nun ist nach 2 Jahren. Könnte ich mal erforschen.
Hättest Du was gesagt, dann hätte ich das Radio noch vorbei gebracht
War alles sehr spontan - bin seit 03:30 wach und da musste ich spontan nach Restenergie einteilen
Eilt aber nicht, danke trotzdem schonmal!!
Ist da wieder ein halle 77 Video wo du drauf bist? acki
Nee, eher: In Bochum ein Cabrio gekauft und noch kurzfristig zwei Prüfstandsläufe in der Halle 77 gebucht
Haha falsches Bild hochgeladen - gut aufgepasst! Der T4 ist mein Zugfahrzeug, der musste auch noch drauf. Mit 163PS kriegst Du in der Schweiz kein Cabrio zugelassen, leider…
Verbaut ist der 2H.
Heute abgeholt
Und gleich noch auf den Prüfstand gestellt
Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!
aber wie genau funktioniert das ?
"Was hat denn ein Airbag mit der Windschutzscheibe zu tun?", werden Sie jetzt fragen. Ganz einfach: Der Fullsize-Airbag, heute in fast jedem neuem Fahrzeug Standard, kann seinen Dienst nur unter der Voraussetzung einer verklebten Windschutzscheibe erfüllen!
Die Trägheit, durch die der Körper bei einem Aufprall nach vorne geschleudert wird, wird durch den Airbag aufgefangen. Der Airbag muß jedoch diese Kraft auch aufnehmen können. Hierzu stützt sich der Airbag auf mehrere andere im Innenraum des Fahrzeuges befindliche Teile, wie z.B. die Scheibe und den Amaturen ab. Durch diese Abstützung kann der Airbag die Krafteinwirkung die vom Insassen kommt aufnehmen und absorbieren. Letztendlich verliert sich die Kraft in der Deformierung des Airbags. Wie stark sich der Airbag an den Teilen wie z.B. der Windschutzscheibe abstützt, kann man an dem Foto sehen. Durch einen leichten Aufprall bei ca. 25 km/h wurden die beiden Airbags ausgelöst. Nicht die Weitergabe der Kräfte durch einen Insassen beim Aufprall, sondern allein die kurzfristige Druckspannung die durch das abstützen des Beifahrerairbags entstand, beschädigte die Verbundglasscheibe.
Damit sich der Airbag an der Windschutzscheibe abstützen kann, muß sie selbst einen festen Verbund zur Karosserie haben. Diesen festen Verbund erreicht man jedoch nur bei einer kraftschlüssig verklebten Scheibe. Eine entkoppelte Verbindung, wie bei einer Scheibe mit einer Gummidichtung würde dieser Druckbelastung nicht standhalten. Sie würde nicht nur beschädigt, sondern sogar aus dem Scheibenrahmen heraus gedrückt werden. Da die kraftschlüssige Verklebung zum Zeitpunkt des Airbags schon im Automobilbau etabliert war, ist sein Einsatz heute kein Problem mehr. Dennoch gab es einige alte Karosserieformen, die für den Einsatz des Airbags angepaßt werden mußten, wie z.B. das VW Golf 1 Cabrio. Seit 1975 mit entkoppelter Scheibenverbindung (Gummidichtung) auf dem Markt, wurde es nach der serienmäßigen Ausrüstung mit einem Airbag auf eine kraftschlüssig verklebte Windschutzscheibe umgerüstet.