Beiträge von acki
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Hallo zusammen
Ich bin mir sicher, dass ich vor Kurzem eine genaue (mit Massangaben) Anleitung gesehen habe, um das Einziehwerkzeug für die Zwischenwellenlager selbst herzustellen. Dabei waren Massangaben für die Drehbank. Leider habe ich diese nun nicht mehr gefunden. Klar, könnte ich mir auch selber ausdenken/konstruieren, aber warum die gleiche Arbeit immer doppelt machen?
Hat da jemand was / weiss jemand was?
Die Anleitung hier im Forum mittels Buchenholz ist mir bekannt.
LG Acki
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Die Glyco Lager vorn und hinten sind noch verfügbar. Die muss man jetzt einzeln kaufen. Nur das Set mit beiden ist ausverkauft.
Ne einzeln eben auch nicht mehr
Für welchen Motor deiner vielen Fahrzeuge sind denn die Lager. Ich frag nur aus Interesse.
Für den JH vom silberroten Cabrio, habe ich hier noch nicht vorgestellt.
Habe ich bei einem Händler vom Platz gezogen, nachdem sie ihn kaputtrepariert haben.
Lief nicht mehr, komplette KJet verbastelt und sie haben es solange tagelang versucht, bis 2 Liter Sprit im Öl waren.
Grund war aber die Zündanlage, KJet alles wieder zurückgebaut auf Original, neue Kappe, neuer Finger und neue Kabel. Nach gerade mal 50 Minuten auf der Bühne lief er bei mir wieder.
Aber mit starkem Ölrauch und unschönen Geräuschen. Deshalb, einmal Köpfchen runter und Gesamtrevision. Einzig was ich drin lasse sind die Hauptlager, sehen top aus und Kurbelwelle hat kein Spiel.
Aber ich denke mit Kolbenschmidt machst auch nix verkehrt.
Mag das Zeug von denen sowieso bis jetzt. Ringe habe ich auch komplett von KS.
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Hier bei C&S Parts hab ich beide von Glyco bekommen.
Danke! Habe vorhin nur die Glyco gesehen, da ist das hintere ausverkauft.
Sie haben aber von Kolbenschmidt beide an Lager. Thx
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Wer noch nen zigarretenanzünder in schwarz (also nich altersmässig grau) hat gern bei mir melden
Gibts neu:
OldtimerWerkwww.oldtimer-werk.de -
Hallo zusammen
Hat jemand eine Bezugsquelle für die Zwischenwellenlager?
Aktuell ist überall irgendwie nur eines von Mahle und manchmal noch eines von Kolbenschmidt verfügbar.
Hätte ja gerne beide vom gleichen Hersteller grundsätzlich
Oder muss ich mischen?
LG Acki
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Dass ich heute gerade noch zufällig eine versteckte Fehlerquelle gefunden habe
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Die 55er Original vom Rocco 16V GTX ist überall ersatzlos entfallen, selbst im Zubehör !
Ich frage mich, was machen 53b-Besitzer wenn an ihrem 16V die AGA verreckt ?! Ich meine, es gibt genug, die schwören oder wollen halt möglichst nahe am Original bleiben...
Das Problem habe ich auch noch zu lösen…
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Mein Freund hat diesen - eher seltenen 2er - Golf:
Oberhammer. Kommt bei mir direkt nach dem Sport Quattro in der Liste.
Falls er den jemals... Du weisst schon.
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Bild aus Spanien
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Ich hätte sonst noch nen runtergerockten Edition One 16v mit E-Recaro im Angebot
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Sehr sehr schön!
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Autodoc
Ich empfehle, einen grossen Bogen um den Laden zu machen.
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Ich könnte mir in den Arsch Beißen.
Ich auch. Hatte nen VR6 syncro mit voller Hütte und Leder - für 4200 abgegeben. 130tkm. Wegen etwas Rost.
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Du darfst das Leder von damals mit dem von 1990 rum und heute nicht vergleichen.
Absolut, aber bei richtiger Pflege muss angeschlagenes Leder nicht mehr schlechter werden, trotz weiterer Verwendung.
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wirst du auf Dauer keine Freude mehr dran haben.
Jein. Mein Papa hat seinen einen Mercedes nun 52 Jahre. Seit er ihn hat, wurde das schon damalig rissige Leder nicht mehr schlechter, dank jährlicher winterlicher Pflege und das Leder ist jetzt 76 Jahre alt und immer noch original, trotz weiteren >200tkm, die drauf kamen.
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Hat schonmal jmd sein Leder so weich gekriegt, dass es sich wieder gedehnt hat?
Ja, wenn es nass ist.
Ich hatte mal stehendes Wasser auf den Ledersitzen von meinem damaligen GTD, nachdem ich das Schiebedach offen gelassen habe und es in der Nacht geregnet hat.
Ich musste zur Arbeit und konnte es nur oberflächlich trocknen. Durch das Draufsitzen hat sich das Leder irreversibel gedehnt.
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Sauteuer aber gut: Swissvax
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