*SCHÄM*
Lass stecken, da sind wir alle durch.
*SCHÄM*
Lass stecken, da sind wir alle durch.
du warst schneller als ich editieren konnte
ich schwöre ich träume heut nacht von der reihenfolge... also so wie auf dem bild steht es!
der finger steht so bei OT (je nach winkel auch paar mm weiter rechts)
Haha
Wie ich vermutet habe, 90 Grad verdreht.
Dort wo der Finger jetzt steht, muss Zylinder 1, dann passt es.
Also so wie Du gesteckt hast gegen den Uhrzeigersinn eins rückwärts.
Mit der Kerbe ist die kleine Kerbe gemeint, nicht die grosse Aussparung für den Hallgeber.
Der Hallgeber steht auf Zylinder 3, ca.
also die alten wieder rauf, und 1-4-3-2 kann ja nicht so schwer sein, aber was soll ich sagen???
Versuchs mal mit 1-3-4-2 Spass beiseite.
Rein optisch würde ich sagen, dass Du alles um 90 Grad verdreht hast.
Der 1. Zylinder ist sonst immer plusminus auf der 12 Uhr Position.
Zum sicher sein: Motor auf OT drehen und schauen, wo der Finger steht.
Einfach noch als Erwähnung aus der Kiste der dummen Fehler:
Ich hab nen nichtlaufenden Polo gekauft, welcher einen Verteilerfinger mit ausgebrochener (weil falsch gekauft) Kerbe drin hatte. Dieser hatte sich dann auf der Welle verdreht. Neuer Finger drauf und es läuft alles wieder. Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich (und Glück für mich, preislich quasi geschenkt).
Warten wir ab bis er den MKB gefunden hat denn der RE wurde, laut TK-VW, nur im Scirocco verbaut.
Ich denke mal nicht, dass das korrekt ist.
Beim Teileschieber des grössten Vertrauens wird der in Deutschland mit HSN und TSN aufgeführt (0600 676: http://www.hsn-tsn.info/0600-676.html ).
Und im Fahrzeugbestand bei Euch sind davon noch ~2300 Stück gelistet. Siehe Screenshots
Hallo Golffreunde,
ich bin seit diesem Sommer stolzer Besitzer eines „Erdbeerkörbchens „
Herzlich willkommen und Gratulation
Ich habe Deinen Post mal in ein eigenes Thema kopiert.
Bitte ein neues Thema aufmachen, wenn Du ein eigenes Problem/Thema ansprichst
Es ist sicherlich ein EW 1,6 - 75 PS.
Muss nicht sein. Der RE hatte Kat und 72PS aus 1.6 Liter. Ist im 1989 wahrscheinlich der RE.
Bei den frühen Modellen gab es Steckergehäuse ohne separate Fassungen. Da wurde die Glühbirne direkt gesteckt.
Dann ist wohl mein 88er Quartett ein extrem frühes Modell (und ja, ich habs jetzt extra im Urlaub schnell auseinander gebaut )
Im Lichtschalter steckt aber die schwarze Fassung mit der eingelöteten Birne.
Stehe ich jetzt komplett auf dem Schlauch?
Beim Lichtschalter steckt die Birne doch direkt im Stecker?
Und die Steckbirne für die Beleuchtung ist auch defekt - wird bestimmt lustig die zu finden.
Völlig easy, wird von Osram in der Produktkategorie Miniwatt vermarktet. Modell 2721
Das 2 Flutige hosenrohr für meinen alten GTI Krümmer verwend ich weiterhin.
Unbedingt, da würden Leute dafür viel Geld geben, zusammen mit dem Krümmer
Gerne. Köln ist fast um die Ecke. Ist das Auto denn noch fahrbar ?
MHXWOLF Hast Du das gesehen?
Vielleicht hast Du Lust, ein paar Meter zu fahren und PHÖNIX hat Lust, zu helfen.
RE
Hat einen U-Kat ab Werk.
Alles anzeigenSo,
Nachdem das Thema TÜV geklärt ist
und mein Schneeweißchen neue
Nummernschilder mit einen H zieren,
kam gestern von VW Classic Parts das
von mir angeforderte Zertifikat.
Leider enthält dieses keine Angaben,
mit welchen Kat (oder eben auch ohne)
das Auto ausgeliefert wurde.
Habt Ihr noch eine Idee, wie man da
dahinter kommen könnte 🤔
Viele Grüße
Volker
Welcher Motor steht im Zertifikat?
Ja, wenn's eh raus muss, dann gleich neu. Das Angebot macht auch einen guten Eindruck. Rappeln und wackeln von Hand mal hier und mal da, war alles nicht erfolgreich. Nächste Woche ist erst mal die Vorderachse vom A2 dran...
LG
Clemens
Das beschriebene Fehlerbild kriegst Du mit Wackeln nicht geprüft, das geschieht nur unter Druck wenn sich die Kugeln verschieben. Das Zeug sitzt schon sehr satt, da haben Handkräfte keinen Überzeugungscharakter.
Viel Erfolg auf jeden Fall!
LG Acki
Meiner Meinung nach nur durch Ausbau und Begutachtung nach Säubern von Fett.
Dabei würde ich aber die Gelenke gleich ersetzen. Falls es das nicht war - hast Du gute Gebrauchte auf Lager.
PAX Fahrzeugtechnik - Top Angebote für Fahrzeugersatzteile. Qualität zum fairen Preis.
https://www.ebay.es/itm/383539894451?shqty=1&isGTR=1#shId
(Keine Ahnung ob der Durchmesser korrekt ist.)
Weiß einer was es bei dr. mengenteiler kostet den revidieren zu lassen ?
Jenachdem was Du alles machen lässt (Mengenteiler, Leitungen, Düsen, KLR) 700-1000€
Ich kratz mich manchmal echt am Kopf, über was ihr Euch in DE alles aufregen könnt. Kostet doch nur Nerven und Energie für nix, die investiere ich lieber in irgend ein Projekt oder in positive Gedanken.
Ist doch ganz einfach: Wenn die Idee wirklich so weltfremd ist, wird es niemand nutzen und wird wieder verschwinden. Und wenn ein Markt dafür da ist, ist doch das super für die, die das in Anspruch nehmen wollen. Wo bleibt das Problem? Wie Sharky meint: Lesen, belächeln, vergessen.
Mit soviel negativer Energie wird auch nix erreicht, im Gegenteil. Und wenn ihr wirklich was bewegen wollt, steht jedem den Weg in die Politik frei.
Besser 10W40, 10 oder 15 beschreibt nur die kalte Viskosität und da reicht 10W längstens.
Wenn dicker, dann 10W60, mache ich persönlich aber auch nicht in die Cabrio's, nur in die 5-Zylinder.
In die Cabrios kommt ein gutes 10W40 von Liqui Moly.
Andere nehmen ein Golfset mit in den Urlaub, ich nehme einen Golf mit. Grüsse aus Spanien und dann in zwei Wochen noch weiter nach Portugal.