Beiträge von acki

    Kleinteile wie die Hinterachslager und die Stabihalter ersetzen.

    Den Rest mechanisch von losem Rost befreien und mit Ovatrol (Achtung: Betreffend Rostmittel gibt es pro 10 Leute 20 Empfehlungen, etwa so wie beim Öl, mich überzeugt Ovatrol plus hat es auch bei einigen Tests gut abgeschnitten) duschen.

    Blechteile/Unterboden danach mit U-Schutz schützen (nicht aber Teile wie Achsen, Bremsleitungen, etc!!).

    Bei Bedarf wiederholen.

    Hinterachslager inkl. Schrauben wenn Du schon am Fahrwerk rumfummelst, die sind sowieso fritte.

    Grundsätzlich kann Dir keiner sagen, ob die Liste komplett ist, da keiner von uns das Fahrzeug gesehen hat.

    Ich habe ein ziemlich umfangreiches Teilelager plus Schlachter rumstehen und trotzdem fehlt mir im Zweifelsfalle irgendwas.

    Hi!

    Zieht der Dauerstrom oder kannst du den im Zigarettenanzünder lassen? Gab mir gerade eine USB Adapter geholt und der hat dauernd eine LED leuchten …

    Wenn eingesteckt, läuft der. Aber ist im geringen Bereich, hatte den auch schon mal drei Tage vergessen, ohne jegliche Startschwierigkeiten. Über Nacht bleibt der bei mir sowieso oft drin, gerade bei den Fahrzeugen wo ich ihn zweckmässig in ner anderen Dose stecken habe, beim Passat ist er im Fond und beim RS4 im Kofferraum. Sonst die Zigidose auf Klemme 15 oder via Relais auf S legen.

    Danke für eure Tips. Jetzt weiß ich was ich suche. Ein DAB+ >>Fm Transmitter mit BT Freisprech Funktion,

    Iphone kompatibel. Das alles tauschbar zwischen dem Cabrio und meinem CLK 280. Eventuell brauche ich dann eine zweite DAB Antenne, oder kann ich die Antenne an der rechten Sonnenblende befestigen??

    Nimm doch einen reinen Bluetooth und lass auf dem iPhone eine DAB/Radio App laufen?

    das würde mich auch interessieren, welchen FM Transmitter du empfehlen kannst!

    Welchen Bluetooth Transmitter benutzt du denn?

    https://www.scosche.com/consumer-tech/usb-c-cables-adapters/btfreq-handsfree-car-kit-with-fm-transmitter

    Ich verwende seit gut drei Jahren den hier. War eigentlich ein "Schnellschuss", ich wollte einfach mal was haben.

    Aber der hält sich extrem gut, ich schleppe den dauernd von Auto zu Auto und ist mir bestimmt schon 20 Mal runtergefallen. Einzig das Drehrad ist hakelig und macht manchmal auch einfach keinen Kontakt, verwende ich aber nur, wenn ich seltenst mal die Sende-Frequenz ändern muss. Preis-Leistung passt. Nach meinem Geschmack könnte er noch kleiner und unscheinbarer sein.

    Welche Erfahrungen waren denn bei dem Händler schlecht?

    Ist ein vielschichtiges Problem bei Autodoc:

    • Serviceerfahrung bei Problemen schlecht
    • Arschlochtaktik mit 30 immer anders benannten Webseiten erstellen, um Mitbewerber aus den Suchmaschinen zu verdrängen
    • Sind entgegen derer Werbung beiweitem nicht die Günstigsten
    • Nicht verfügbare Teile werden absichtlich gelistet, um mehr Besucher auf die Website zu kriegen
    • Agressive, teils mühsame Werbung


    Subjektiv (!) geht es nur um Geldmache.


    Ich selber habe Top Erfahrungen mit PAX-Fahrzeugtechnik und Motointegrator gemacht.

    ich bin mir nur nicht sicher ob ich den einfach ausbauen kann und wieder reinstecken kann ...

    Kannst Du.

    reicht es aus alles zu markieren ..also wie steckt er im Motor , wie steht der Finger ...

    Wichtig ist Finger zu Verteiler. Für eine Grobeinstellung markieren. Für die letzten 4-5 Grad dann an den Zündungstester, laufen sollte er aber einwandfrei damit.

    Hi zusammen


    Eine kleine Warnung, da ich selbst reingefallen bin:

    Für den AGG (ev. auch andere) gabs zwei Lieferanten für Zündverteiler, einmal Code "P" und Code "Q". (037 905 205 P und 037 905 205 Q)

    Der Code "P" ist von SAGEM, Code "Q" ist von Bosch. Die Wartungsteile von Bosch passen nicht!


    Alle Teileseiten listen nur die Teile für den Bosch-Verteiler mit "Q".


    Hier die Teile, die passen:

    Verteilerkappe: BERU VK360

    Verteilerfinger: BERU EVL138


    LG Acki