Hey,
vermutlich eine neue Leiterfolie.....
Viele Grüße
Was hast Du denn für Probleme?
Grundsätzlich kannst Du mir den Tacho zusenden, hat aber auch noch andere hier, die das machen können.
Hey,
vermutlich eine neue Leiterfolie.....
Viele Grüße
Was hast Du denn für Probleme?
Grundsätzlich kannst Du mir den Tacho zusenden, hat aber auch noch andere hier, die das machen können.
gibt es hier vielleicht inzwischen schon was Neues? Hätte Bedarf.....
Was brauchst Du genau?
Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt, egal ob mit dem SLK oder Deinem zukünftigen Cabrio
also auch mit LED eine gute Idee für den Lichtschalter.
Mit LED ist das schon ein bisschen überflüssig. Je nach Spannung und Lichtzustand fliessen 0.8-1.1A.
ganz hinten in der Garage
Uuh mit echter Orciari Front? 🤯
Alles anzeigenHi,
wo gibt ein gutes Relais 62 für den JH?
LG
Clemens
Endlich eine Innenausstattung für das 82er Cabrio gefunden
Welche gibt es?
Ich habe gerade ein verlängertes WE in Zürich verbracht. Hin- und Rück mit dem Nightjet Schlafwagen.
Ein schönes und teures Vergnügen Sowohl was Bahn als auch die Stadt anbelangt.
Bern ist günstiger
Für Oldtimer besteht eine offizielle Ausnahme bislang nur in Paris und nur für französische Oldtimer mit einer Carte Grise de Collection (Vermerk "Vehicule de Collection"). Allerdings werden nach Auskunft des französischen Oldtimerverbandes F.F.V.E Fahrzeugen mit deutscher H-Zulassung die gleichen Rechte eingeräumt. Für individuelle diesbezügliche Anfragen und Ersuchen sollten sich Betroffene direkt an die Polizeipräfektur in Paris wenden*. In anderen Umweltzonen gibt es bisher generell keine Ausnahmen für Oldtimer.
Finde ich recht klar.
Sonst hilft oft auch der FIVA Pass.
Habe bei Euch in DE in Osnabrück mit dem Audi 100 auch Ärger gekriegt wegen fehlender Plakette.
Konnte es dann aber knapp umschiffen. Oldtimer-Zulassung in der Schweiz kommt ja zusammen mit einer jährlichen km-Beschränkung. Deshalb geht das gar nicht für meinen Daily-Oldie.
vollverzinkt ist er ja
Ab 1987, ja, vorher teilverzinkt
war wohl noch piech-qualität damals
Egal wer verantwortlich war, die 5 Zylinder sind technisch untödbar. Siehe meine beiden anderen mit 390tkm und 947tkm, beide ungeöffnet mit Original Kupplung und Getriebe. Klar kannst auch hier mal Pech haben und was der Vorbesitzer damit angestellt hat, weiss man auch selten. Aber im Grundsatz ein richtiger Langläufer.
Mach ein Museum draus
Hmm irgendwie hab ich mich da nicht dafür, wer will das schon angucken… Andererseits würd ich wahrscheinlich auch hinfahren. Keine Ahnung, die Idee hat schon ihren Reiz!
Absolut zuverlässige Autos.
Genau das erlebe ich auch. Ein Heckscheibenheizungsschalter in 15000km. Und ein bisschen Öl. Das wars.
aber 2,1 liter motor? schreibfehler oder hab ich was verpasst?
Es gab von 1.9 bis 2.3 alles in 0.1er Schritten.
2.3 war der klassische späte Einspritzer mit Kat und mit 136 und 139PS. Die ersten waren 1.9 Liter mit Vergaser und 100PS bis 1984. Damals waren die 2.1 dann die Einspritzer davon mit 130 und 136 PS, ohne Kat und sehr selten. Turbos waren immer 2.2 Liter. Und 2.0 die 115 PS vorallem zwischen 84-87.
Wie Du die immer findest?!
Das richtige Suchabo, die richtige Interpretation der Ergebnisse und der schnelle Griff zum Telefon waren diesmal essentiell. Das Ding war schlicht zu günstig inseriert - ich hab für den Preis faustgrosse Rostlöcher oder ein Unfallfahrzeug erwartet.
Musst du deine Halle schon erweitern oder hat dein riesiger Furpark noch Platz?
Ich denke du brauchst bald ein eigenes Parkhaus.
N bisschen Platz ist da noch
Parkhaus? Gute Idee, wenn mir das eine/r finanziert
Mich hat mal wieder ne verlorene Seele gefunden, zu der ich unmöglich Nein sagen konnte. Da freue ich mich riesig drüber!
Früher Audi 100 CC aus 1983.
2.1 Liter 5 Zylinder ohne Kat mit 4+E Getriebe
128‘000km mit Scheckheft
Nur eine Hand (Besitzerin wahrscheinlich gestorben, Jg. 1920, altersgerechte Kampfspuren an der Karosserie)
Seit 2002 abgemeldet und unbewegt
Ingolstadtblau metallic LY5Y mit blauem Samtvelours
Nachgerüstete E-Fenster
Wurde mir vom Auslieferungs-Händler für nen schmalen Taler verkauft.
also darf die Led das nicht unterbinden....
Tut sie aber. Und darf das wohl auch, sonst hätt‘s keine Zulassung gegeben. Ist auch unkritisch, da die LEDs quasi verzögerungsfrei reagieren und keine Anlaufzeit benötigen wie die Glühfaden.
Wie schalte ich das bzw. wo wird dabei das Abblendlicht unterbrochen und wie kann man das ggf. ändern?
Die LEDs unterbinden das.
Werden sonst wohl zu warm.
Bin auf Ergebnisse gespannt
Sind richtig geil und das Geld wert, fahre die im Audi 100. Alles andere wird zur Kerze, auch Nightbreaker.
Handy vs. PC
Da kann sogar die A-Welle beifahrerseitig drin bleiben.
Können beide drin bleiben für Getriebeausbau. Zwei mal so praktiziert am Classicline.
Schon ein bisschen ein Gefädel, aber geht gut.
Das neue Spielzeug ist da:
Gratuliere und Willkommen im Scirocco-Besitzer-Club