Keine Ahnung was VW sich damals dabei gedacht hat
Diebstahlschutz bei offenem Cabrio und verriegeltem Kofferraum.
Keine Ahnung was VW sich damals dabei gedacht hat
Diebstahlschutz bei offenem Cabrio und verriegeltem Kofferraum.
Deine erste Teilenummer (Breite 60mm):
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Deine zweite Teilenummer (Breite 40mm):
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Dass ich gestern die persönliche Bekanntschaft mit golf-open-fan und seiner Frau machen durfte.
Fotos gibts keins und das Treffen war nur kurz, da ich im Abholstress war auf meiner Deutschlandtour.
Bin neidisch auf Tempomat, Klima, ZV, E-Fenster, Airbag (einfach weil selten), Scirocco-Sitzen etc. in seinen superschönen Cabrios. Da hast Du Dir was schönes gebaut Hartmuth!
183 - 186 Ohm bei 60° im Wasserbad.
Bei 60 Grad muss der Fühler 190-250 Ohm haben
Also sind die alle ausserhalb der offiziellen Toleranz.
Da der Widerstand zu klein ist, macht somit eine zu hohe Temperaturanzeige Sinn.
Alles anzeigenUnd da ist sie wieder die Überforderung
Rausschrauben, Wasser zum kochen bringen - kann ich
Aber dann Widerstand messen. Welchen Widerstand messe ich womit und wie? Gibt`s ein Youtube Video?
Danke
Olaf
Der Fühler hat einen oder zwei Kontakte. Wenn zwei, dann zwischen beiden Kontakten messen. Wenn einer, dann zwischen Kontakt und Metallgehäuse messen. Multimeter auf Ohm stellen und los gehts. Das kriegst Du hin!
Die Soll-Widerstandskurve habe ich gerade nicht zur Hand, kann da sonst jemand weiterhelfen, falls es die gibt?
Was ich gefunden habe: Bei 60 Grad muss der Fühler 190-250 Ohm haben (finde die Angabe sehr grob). Die MFA wird auf Anzeige 60 Grad mit 227 Ohm getestet, also je näher der Fühler bei 60 Grad davon ist, desto besser. Umgekehrt kannst Du die MFA mit einem 227 Ohm (+- 3 Ohm) Widerstand testen. Einfach zwischen die beiden Leitungen oder zwischen Masse und Einzelleitung stecken und schauen, ob die MFA 60 Grad anzeigt.
Dann nenne mal bitte die Korrekte Teilenummer für den 2H - es ist der dritte
Macht doch keine Wissenschaft draus - die Dinger haben eine einzuhaltende Widerstandskurve. Kochendes Wasser, Widerstand messen, schauen obs passt.
Gruss aus dem Genfersee
Schweiz oder Frankreich?
Deine Adresse hab ich - ich bau dir eins nach. Du willst nur das Druckstück für rechts haben ja ?
Oder willst du warten bis das für links auch fertig ist ?
Die Transportkosten mußt du allerdings tragen
Ich nehme gerne auch ein Set für beide Seiten
Nachdem sich alle hier so viel Mühe gegeben haben, finde ich es speziell, dass Du Dir noch einen Spass draus machst, die Leute zu veräppeln. Ist nur meine bescheidene Wahrnehmung.
Ich glaube aber nicht das die Verwendung von 10W60 alleine zur Öltemperatursenkung beiträgt
Nein, aber das Öl ist noch dicker bei gleicher Temperatur und bietet somit mehr Stabilität und Reserven
So lange der Warnsummer nicht angeht würde ich selbst das 10W40 drin lassen
Ich habe das 60er auch nur in den Turbos, weil da die 130 Grad auch mal im Normalbetrieb hinkommen. Beim Cabrio habe ich das nur einmal bei einer Passfahrt komplett am Limit hinbekommen.
Ausfahrt im Fahionline
Eher schräg als lustig…
Falls zu nem fairen Kurs, würde ich den Rest gerne nehmen. Reinigen musst Du es nicht.
Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!
LG Acki
Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!
LG Acki
da könnte man sich glatt eine Halle voll stellen
Das stimmt!
Gibt es sonst auch hier.
Für die LED Umrüstung sind nur Originalscheinwerfer geeignet.
LG Acki
Noch eine Frage zur Tachoinstandsetzung bzw. Funktionscheck für MFA und Temperatur. Gibts hier ein Unternehmen oder andere Empfehlungen, welches sich dem annimmt? Bin aktuell etwas ratlos.
Ich mache das, bin aber aus der Schweiz.
Dass ich heute einem seit 12 Jahren stehenden Golf 2 wieder Leben eingehaucht habe.
Problem war erst eine undichte Beschleunigerpumpe. Die Membrane war einfach zu ausgehärtet. Beim Keihin Vergaserdichtsatz von Classic Parts war diese leider nicht dabei und ich hatte mal wieder keine Geduld, auf den Dichtsatz mit Membrane von Ruddies zu warten.
Dann habe ich herausgefunden, dass zwei Harleymodelle zwischen 1975 und 2002 ebenfalls Keihin-Vergaser hatten - ebenfalls mit einer 30mm Membrane in der Beschleunigerpumpe.
Somit konnte ich beim lokalen Harley-Händler eine Membrane auftreiben und den Vergaser damit dicht bringen.
Und somit: Die Kiste läuft.
Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!