Das Kennzeichen kommt bei der Jugend sehr gut an. Vor allem wenn da ein großer Fahrer drin sitzt.
Ich hab ihm zum Kennzeichen gratuliert. Bisschen Selbsthumor finde ich einfach geil
Das Kennzeichen kommt bei der Jugend sehr gut an. Vor allem wenn da ein großer Fahrer drin sitzt.
Ich hab ihm zum Kennzeichen gratuliert. Bisschen Selbsthumor finde ich einfach geil
Schnapp Dir lieber sowas da: https://www.ebay-kleinanzeigen…abrio/2089660741-216-5654
(ich denke da immer an die Schnäppchen, die acki schießt....)
Die brauchen aber auch Geduld, Geschick, Zeit, Nerven und die Einstellung „dass mans eigentlich gar nicht will“. Dann klappt das.
Ganz ehrlich - ich selber würde wahrscheinlich die Finger von lassen oder zum Schlachtpreis (<1000) kaufen.
Wenn man jetzt wirklich ultrabock auf das Ding hat, dann meinetwegen 1500-2000.
3750? Da kriegt man bei Euch doch deutlich vernünftigeres, was TÜV fähig ist.
Auf jeden Fall
Und wir helfen gerne, auch wenn die Liste noch so lange ist
Im Normalfall passt das absolut
dann sind ALLE Kondensatoren im Auto schlagartig entladen
So einfach funktioniert das eben nicht, siehe meine Erklärung 😊
Wo sind die außer den 3 auf der MFA Platine konkret verbaut?
Beim Licht einschalten werden die imho auch ‚leergesaugt‘.
Da reicht eine Diode vornedran (und die hat es fast sicher irgendwo), dass das nicht mehr einfach so passiert
Also, danke allen noch einmal für die Tips und Hinweise.... ich melde mich in den nächsten 'Tagen' mit dem Ergebnis....
Sehr gerne, wir freuen uns auf ein Update!
Über Nacht 🤔
Wie wäre es einfach mit Batterie abklemmen, Hauptlichtschalter betätigen, wieder ausschalten, Batterie anklemmen, fertig.
Kann trotzdem sein, dass irgendwo noch Stütz-Elkos geladen sind. Strom fliesst in elektronischen Schaltungen nicht ungehindert in beide Wege. So stellst Du nur sicher, dass die Speisung weg ist.
Gibt so drei klassische Baustellen:
Mikroschalter:
Mit ganz ruhiger Hand zerlegen und reinigen oder Kontaktspray, wie erwähnt
War halt n Geschenk... 1h selbst Lambo fahren mit Instruktor.
Cool!
Natürlich hat man heute immer noch seine Vorstellung was man gerne haben würde wollen
Ich bin bei unerreichbarem eher in der Fraktion Sport Quattro
Ich würde ohne es zu testen eher sowas behaupten ulridos :
function zellenbereichVerschieben(){
var sheet=SpreadsheetApp.getActiveSheet();
// Erstes Verschieben
var source="E9:E160";
var destination="H9";
sheet.getRange(source).moveTo(sheet.getRange(destination));
// Zweites Verschieben
var source="H11:H160";
var destination="E9";
sheet.getRange(source).moveTo(sheet.getRange(destination));
// Drittes Verschieben
var source="H9:H10";
var destination="E159";
sheet.getRange(source).moveTo(sheet.getRange(destination));
}
while( true ) {
zellenbereichVerschieben();
Utilities.sleep(86400);
}
Alles anzeigen
Keine Ahnung ob Tables die While-Schlaufe so unterstützt.
Aber prinzipiell musst Du das moveTo nach jeder Zuweisung der Variablen ausführen, sonst überschreibst Du nur drei Mal die Variablen.
Dein Skript macht:
- Hole Tabelle in sheet
- Setze beide Variablen neu
- Schlafe 20k Sekunden
- Setze beide Variablen neu
- Setze beide Variablen neu
- Verschiebe die Zellen in den Variablen (Werte welche beim 3. Mal gespeichert wurden)
Würde ev. mal damit ansetzen ulridos :
Du meinst sicher GEspannt
Den Sicherungsring entspannt oder die Feder dahinter gespannt, je nach Betrachtungsweise
Aber die Bremssattel sind doch, zumindest beim 2H Erstausrüstung von ATE.
ATE war früher ja auch gut. Heute nicht mehr.
Ich habe es mit passenden Schraubzwingen entspannt.
Bei mir hatte das Kabel Zündspule zu Verteiler aus dem Bosch-Set damals nix getaugt. "Halbes Auto zerlegt" bis es sich als Fehler gezeigt hat. Da werkelt nun eins aus einem 10-Euro Set ohne Probleme. Irgendwie hat heute jeder Hersteller Dinge die nicht mehr gut sind obwohl es mal Premium war (und heute auch noch Premium kostet). Da wird uns wohl auch unsere Liste nicht helfen, die Herstellen ändern die Qualität zu oft.
Sakrosant wird die Liste nie sein, aber grundsätzliche Fehler lassen sich vermeiden.
Beispiel gestern: Marco Degenhardt ist an einer ATE Bremse fast verzweifelt (Instastories) und hat noch gemeint, extra gutes Zeug von ATE gekauft. Wir hier wissen, dass ATE nix taugt.
Er musste allerdings nur den Leerlauf einstellen, werde das wohl als erstes machen, um eine Fehlerquelle auszuschliessen.
Und: Zündung korrekt einstellen! Hatte das auch schon als Fehlerquelle für diverse Probleme.
Frage: Wie funktioniert bei dem Digifantzeug überhaupt die Schubabschaltung (falls dieser überhaupt eine hat) ?
Hat er.
Der Austausch sollte kein Problem sein - man hat die Qual der Wahl:
Reparieren ist bei vorhandenem Geschick auch supereasy. Oft versagen die, weil es auf den Kontakten Ablagerungen hat. Da reicht es, diese vorsichtig zu öffnen und mit einem kleinen Stück Schmirgeltuch zwischen den Kontakten etwas zu reinigen. Meiner beim Audi ist dann von 18-30 Ohm wieder brav auf 0.1 Ohm gekommen