hatte die Batterie wieder 12,38Volt
Die sollte eigentlich nach so langer Fahrt 12.8-13.2V haben.
Ist die jetzt schon neu oder noch die bereits mal tiefentladene?
hatte die Batterie wieder 12,38Volt
Die sollte eigentlich nach so langer Fahrt 12.8-13.2V haben.
Ist die jetzt schon neu oder noch die bereits mal tiefentladene?
Die Blankenburg hat bei mir keine Funktion gehabt , wenn einer noch einen braucht...2 Betriebsstunden
Aufpassen, dass es die richtige Version ist!
Gibt aktive, für passive Antennen (was 99% der G1C Benutzer brauchen) und passive für Antennen die bereits 12V Phantomspannung haben.
Also wenn jemand gerne ein Paket in den Süden machen möchte (D-Adresse)
Falls jemand fragen will wegen Versand:
Auch auf Nachfrage nicht.
Alles anzeigenDanke ulridos für deine ausführliches "Statement".
In den letzen ~15 Jahren hat sich halt doch so einiges getan
.... bleibt nur die Frage:
Osram Night Breaker H4-LED oder Philipps Ultinon Pro6000 Boost H4-LED
?
Osram
nun bin ich auf einen Wert, den ich haben sollte oder?
Das sind jetzt 0.5mA, das ist ein Spitzenwert
Damit hält Deine Batterie Monate durch.
Mit meinem Messgerät kann ich leider nichts anderes messen, bräuchte ich also ein besseres.
Doch, Du hast den mA Bereich, beschriftet als DCA.
Den roten Stecker noch eins runter, auf 200mA schalten und jetzt ist alles erlaubt bis 5mA
Sollte ansich so passen.
Bin ich nicht einverstanden.
30mA (was 0.03A entsprechen) sind zuviel.
Bei meinen gesunden Cabrios habe ich zwischen 2-6mA.
Weil:
30mA sind nach 4 Tagen bereits 3Ah und nach 40-60 Tagen ist die Batterie leer.
Das ist zu rasch.
Ladespannung auf jeden Fall auch prüfen, aber den 30mA Verbraucher musst Du los werden.
Einen Riß im Krümmer - ich höre
Ein undichter Auspuff - es auch sein kann
Für den Kaltstart nicht relevant
Blauer Temperatursensor ersetzen
Wo stecke ich denn den Powerstrecker hin? Ins Radio oder muss man da was basteln?
An den Antennentriggerausgang vom Radio.
Das Modul zieht 20mA, das kann der Ausgang.
Ich habe mittlerweilen mit dem hier sehr gute Erfahrungen gemacht Royal-TS :
Wow, drei Sporti-runde-km heute
die roten zeiger vom sportline sind schon extrem schick.
als besitzer diverser einer cabrios kannst du bestimmt spontan sagen, ob bei den von vw eingebauten fabrikaten, also VDO und Motometer, irgendwelche unterschiede bestehen.
oder unterscheiden die sich nur im logo?
Die Leiterfolie unterscheidet sich meiner Meinung nach.
Funktionell endgültig sind sie aber gleich (Anschlüsse ans Fahrzeug)
Dass ganz klar Sporti-Wetter ist
Die Öltemperatur war in der Stadt auf sehr angenehmen Niveau, auf der Autobahn warens dann immer noch einwandfreie 6-8 Grad plus.
Zum Schluss bei Ankunft noch die runde km-Zahl 🤩
Das würde mich auch interessieren, denn ich habe ein ähnliches Problem.
Wurden eigentlich ab Werk Hella und Frankani verbaut oder hat das während der Bauzeit gewechselt?
Soweit ich das weiss und beobachte, wurden wohl je nach Verfügbarkeit das eine und andere verbaut.
Wie PHÖNIX sagt, findest du nur wenige Werkstätten, die sich an das Getriebe wagen, um es instandzusetzen.
Wobei wir uns glaube ich auch langsam einig werden und angewöhnen sollten, dass normale Werkstätten grundsätzlich einfach nicht mehr zum G1C passen, wie sie auch nicht zu einem G-Modell oder einem W123 passen.
Die sind schlicht nicht mehr dafür ausgelegt, weder vom Werkzeug, noch der Ausbildung, noch vom Knowhow. Macht auch Sinn, das ist nicht deren täglich Brot.
acki wenn Du Automatik meinst, in der Bucht und auch bei Klein.. ist mit G1C nix
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/golf-scirocco-1-automatikgetriebe/2826520368-223-1920
Nur auf die Schnelle gesucht.
Reparaturmöglichkeit: meiner Erfahrung nach laufen alle weg wenn einer ankommt mit "Überholung" einer 3-Gang-Automatik-Kiste - die meisten wechseln das Öl und wenn das nix bringt: "Ruhe in Frieden"
Was kennst Du für komische Leute
Fakt ist aber: Die Getriebe werden Dir nachgeworfen. Da lohnt sich kaum je eine Überholung.
Zum Getriebe selber: Superchillig zum fahren, die nur drei Stufen finde ich etwas knapp, vier Gänge hätten auch nicht geschadet.
auf 55l Tank
Im Caddy war immer ein 47l Tank. Da unterscheidet er sich von der Golf Plattform
Solange man noch n neuen bekommt, würde ich einen alten nicht mehr entrosten und beschichten lassen .....
Ich auch, jedoch den originalen beiseite legen. Haben ist besser als brauchen.
Wikipedia schreibt, dass es den Caddy 14D seit 1979 gibt (wunderte mich etwas) lt Etka gibts den erst seit 83
Hier ist die 1979/1982 Geschichte aufgeschlüsselt.