Ich hab mit http://www.pax-fahrzeugtechnik.de jetzt gerade ganz gute Erfahrungen gemacht. Sind auch sehr freundlich und melden sich auch mal telefonisch um was zu besprechen.
Beiträge von acki
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Dafür habt ihr da ein relativ hohen Blitzer Anteil oder?
Es geht, kommt etwas auf die Region an. Aber wenn Dich einer kriegt, kann es verdammt teuer werden.
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Ich hatte mal 2,5 v+h das war mir zu hart,auch wegen der teilweise besch.... Straßenzustände hier
Da bin ich in der Schweiz gesegnet mit meist anständigen Strassen.
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Und das widerspricht etwas Phönixs Theorie
Nicht zwingend. Der Reifen wird mit mehr Druck "runder" und drückt sich durch das Fahrzeuggewicht weniger platt, somit nimmt die Auflagefläche auf der Längsachse ab und damit auch die Gesamtauflagefläche auf dem Asphalt.
Dein Verhalten ist schon erklärbar, nur denke ich auch, dass zwischen 2 und 3 bar das Märchen des zur Querachse gewölbten Reifens eben ein Märchen ist. Sonst hätte ich längst irgendwo ungleich abgefahrene Reifen, ich mache das seit mehr als 10 Jahren.
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Auch von mir eine 100%ige Empfehlung für Windesa Viel Spass damit! Du kriegst damit ganz neue Fahrmöglichkeiten des Cabrios bei Temperaturen, wo vorher nur Mütze, Schal und harte Eier geholfen haben
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Acki ist mein in der Schule entstandener Spitzname aus meinem Nachnamen Ackermann - da jegliche Spitznamen für den Vornamen bereits belegt waren durch diverse Namensvetter
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WIeviel Frischluft kommt denn nu auf die Hundertfümmenneuzijer/15
Wenn Du Original fahren willst, ist der Aufkleber im Tankdeckel ein guter Ratgeber.
Ansonsten: Entweder rundum 3 bar oder vorne 2.4 bar / hinten 2.2 bar.
Um die Ohren fliegen tut bis 4-5 bar sowieso nix, da musst Du Dir keine Sorgen machen.
Bei jedem Reifen steht der erlaubte Maximaldruck drauf, je nach Hersteller sind das so 4 bis 5 bar und da sind noch Sicherheitsreserven eingerechnet.
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"da passiert jetzt nicht mehr - das ist alles fest - nur noch ne Sache der Kraft und der Gewöhnung"
Gefällt mir sehr! Guter Aufbau weiterhin!
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Ich selbst fahre seit ca. 30 Jahren 3 bar auf allen Autos - egal mit welcher Bereifung - KEIN Reifen war bis jetzt mittig abgefahren - die Profiltiefe war immer über die ganze Breite gleich. Einen erhöhten Reifenverschleiß konnte ich auch nirgends feststellen.
Danke, mache ich genau gleich. Ich stelle zudem fest, dass das Fahrzeug etwas genauer fährt bei Querbeschleunigung, da sich der Reifen weniger verformen lässt. Ausser im T4, da fahre ich mit 4 bar (Empfehlung ab Werk 3.5 bar)
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Nach 13 Jahren nutzen die sich nicht mehr ab - dann sind die ganz gut ausgehärtet
Nie mehr Reifen wechseln
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Auch hier nochmals ein herzliches Willkommen und allzeit gute Fahrt!
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Welche Reifen hast Du gewählt wenn ich fragen darf
Ich habe Barum drauf, Modell weiss ich gerade nicht genau
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Läuft dann auch der Motor mit Fremdspeisung der Pumpe?
Dann hast Du den Fehler gefunden -> Pumpenspeisung.Kabel durchmessen, Relais tauschen.
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Also bei allen von meinen Cabs hörst Du die Pumpe laufen während den zwei Sekunden. Wenn Du da nix hörst, isse tot (oder kommt kein Strom, aber das hast Du ja überprüft).
Genau die erwähnte habe ich bei mir im Lager als Ersatz liegen:
Bosch 0 580 464 070
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Ich darf gar nicht erzählen wie der Motor eingestellt ist.
Der ist nur nach durch drehen nach Gehör am Zündverteiler eingestellt. Nix Zündpistole oder dergleichen. Läuft seit 2 Jahren Top.
Das passt manchmal besser als immer alles nach Buch. Jedenfalls wenn man das Gefühl/Gespür für Motoren hat
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Wow, was für ne schöne Ausfahrt PHÖNIX ! Wäre die Anfahrt doch ein bisschen kürzer…
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Holy shit. Materialfehler?
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Sporti hat gestern neue Latschen gekriegt.
Die alten Reifen hatten noch genügend Profil, aber hatten bereits 13 Jahre auf dem Buckel. Deshalb einmal neu
Eine der wenigen Arbeiten, die ich (noch) nicht selber mache. Aber wer weiss, wann plötzlich irgendwo zahlbare Reifengeräte auftauchen
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Du hast immer noch die Baumarktsosse drin, oder?
Magst Du mal ein schlaues Öl einfüllen?
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Da sund Acki und du der selben Meinung. Mit Meyle habe eigentlich auch gute Erfahrungen gemacht.
Ergänze das gleich noch in der Ersatzteilübersicht