Davon kannst du ausgehen
Vielleicht hat schon wer die Einspritzdüsen verbaut und kann etwas dazu schreiben!?
Die oben erwähnten von Bosch laufen bei mir im Sporti seit knapp einem Jahr - ohne Probleme.
Davon kannst du ausgehen
Vielleicht hat schon wer die Einspritzdüsen verbaut und kann etwas dazu schreiben!?
Die oben erwähnten von Bosch laufen bei mir im Sporti seit knapp einem Jahr - ohne Probleme.
Moin zusammen
Ich würde hier gerne eine Teileliste führen mit den empfehlenswerten (und abzuratenden) Herstellern.
In verschiedenen Threads werden immer wieder Erfahrungswerte zusammengetragen, aber gesammelt ist das nirgends verfügbar.
Spielregeln: Kommentiert Eure Erfahrungen und ich trage es hier in der Tabelle fortlaufend zusammen.
Ersatzteil | Empfehlenswert | Bedingt empfehlenswert |
Nicht empfehlenswert |
Abgaskrümmer | LRT | ||
Antriebswellen | GKN / Spidan |
SKF | Becker |
Auspinnwerkzeug für Stecker |
Herth & Buss |
||
Auspuff / Schalldämpfer |
IMASAF, Ernst | Bosal, Walker |
|
Auspuffschellen und -gummis |
Eberspächer | ||
Aussenschachtdichtungen | VW Classic Parts |
||
Autoteppiche | VW Classic Parts | ||
Bremsbackensatz | TRW | ATP, ATE |
|
Bremsbeläge | Brembo, TRW |
ATE | |
Bremsscheiben | Brembo, Jurid |
ATE | |
Bremstrommeln | TRW | ||
Dichtung B-Säule |
Heritage | ||
Dichtungssatz K-Jetronic |
T&S Technik |
||
Dichtungssatz Vergaser (1B, 2B, 2E) | Topran | ||
Einspritzdüsen | Bosch | ||
Fächerkrümmer | Friedrich Motorsport |
||
Federbeinschrauben | Werk34 | ||
Federn | Lesjoförs | ||
Fensterschachtdichtung | VW Classic Parts, MK1 Classic World |
||
Frontscheibe Grünkeil |
Stahlgruber | ||
Frontscheibendichtung | VW Classic Parts (gemischte Erfahrungen) |
||
Gaszug 171721555AB |
VW Classic Parts |
||
Gebläsemotor | Meyle | ||
Getriebeöl | VW | ||
Heckklappendämpfer | Stabilus | ||
Kabelschuhe unisoliert |
Hella, Herth & Buss |
||
Katalysator | LRT | ||
Keilriemen | Gates | ||
Kugellager | Peter's Bearing | ||
Kühlwasserflansche Aluminium |
AliExpress (1, 2, 3) |
||
Kühlwassertemperatursensor | VW Classic Parts |
Herth & Bus, Vemo, Valeo | |
Kunststoffführungen Sitze |
VW Classic Parts |
eBay | |
Kupplungszug | ATE | ||
Kupplungssatz komplett |
Valeo | ||
Lagerung Schaltgestänge |
VW Classic Parts |
Zubehör | |
Mittelschalldämpfer | IMASAF | Walker, Bosal |
|
Motorlager rechts (V) 2H |
Ruville | ||
Öldruckgeber analoge Anzeige |
VDO | Günstig aus Zubehör | |
Regenleiste A-Säule | Werk34 | ||
Schliessbolzen Türe |
eBay | VW Classic Parts, Oldtimerwerk |
|
Spurstangen | Meyle | ||
Stossdämpfer | Bilstein | ||
Stossstange VFL | Oldtimerwerk | Werk34 | |
Tankrohr | VW Classic Parts |
||
Verdeck erneuern |
Jörg Dilge |
||
Verteilerfinger | Bosch | ||
Verteilerkappe | Bosch | ||
Wasserpumpe | SKF | Continental | |
Windschott | Windesa | ||
Zahnriemen | Gates | Continental | |
Zierleiste A-Säule |
Werk34, Hoffmann Speedster |
||
Zündkabelsatz | NGK | ||
Zündkerzen | NGK | ||
Generell | Topran, Mapco, Febi Bilstein, JP Group |
Ich freue mich auf rege Teilnahme und zukünftig einfacheren Teileeinkauf
Viele Grüsse
Acki
Willkommen und allzeit gute Fahrt!
Aus aktuellem Anlass
Der SB mit 80 PS und LLK ?
Leider der JR mit 70PS, ohne LLK. Aber der lief gefühlt auch ordentlich, hatte aber damals noch zu wenig Quatsch im Kopp für solche "komplizierten" Tuningmassnahmen
Welches Laderrad denn? Das Verdichterrad im Turbo?
Ich bin in den Fahrzeugen (auch im T4 California) immer noch mit dem Bluetooth FM Transmitter superhappy. Kostet kaum was und original kann bleiben.
Nur in Italien nervt es etwas wo superviele FM Frequenzen belegt sind, aber mit DAB legt sich das bald.
Golf 2 GTD
Mein erstes Auto - hach wie schnell die Drängler immer weg waren wenn Du mal über 3000rpm gedreht hast
Hier ist der Golf 6 Bereich...
Tschuldigung
Das originale Radio (Gamma 3?) würde ich sonst dann nehmen 😊🙏
Ich werde nie so viele Autos wie Acki haben...
Das war teilweise auch einfach nur Glück.
Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt!
Habe es bei meinem auch machen lassen und es ist ein Komfortplus
ohne Gleichen.
Dat iss aber nich Orichinaaaaaaal
Ist ein Volvo D3, 2 Liter 110 kw. Heute hat er bei deutlich wärmeren 10-15 Grad 9 Liter konsumiert. Whatever, ich bin angekommen 👍
Da muss ich passen. Kenne mich nur mit den K(E)-Jetronic Audi/VW 5-Zylinder etwas aus
Alles anzeigenIch hab heute für 1,75 Diesel getankt…
… in Luxemburg.
„Kleiner“ Wermutstropfen: Er hat sich gnadenlos 11 Liter auf 100 km in seine fünf Zylinder laufen lassen. 😵💫
Wunderte mich etwas, bei der letzten Tour mit ungefähr dieser Geschwindigkeit verbrauchte er 9 Liter. Vielleicht liegt es an der Kälte? War damals so um die 12 Grad, heute 0 +/- 2
Was ist es für einen 5-Zylinder?
Die alten Audi 5-Zylinder melden Unterdruck-/Falschluftprobleme mit erhöhtem Spritverbrauch.
Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt
Hoffentlich hast du noch Winterreifen drauf, von Lyon und auch Baume les Bains hat mir gestern jemand ein Bild mit reichlich Schnee geschickt.
Schweiz auch mit Schnee. Jedoch wird der Spuk morgen vorbei sein
Welches Steuergerät meint ist dann kapput gegangen?
So viele gibt es nicht im Cabrio 😊
Motorsteuergerät
Ich hatte gleichzeitig gehofft das der Hebel vom Bordcomputer defekt war, leider gehts immer noch nicht, also wohl doch das Tacho raus und irgendwem zur Reparatur schicken 😔
Aber ich finde es sieht nun deutlich stimmiger aus
Hebel kannst Du supereasy durchmessen ohne Ausbau. Oft sind es aber die Tachos 🤷♂️
Gamma 5 mit grünem Display.
Machst Du mir mal ein Bild wie das aussieht wenns eingebaut und in Betrieb ist?
Mich hat erfreut dass der Italiener um die Ecke bald zu machen kann 😅
Willkommen im Feinschmeckerclub 😊
Ohne Worte…