Welcome (back)!
Beiträge von acki
-
-
An die Kante gehe ich gar nicht bzw nur per Hand aus deinen genannten Gründen.
Bei mir halt jetzt learning by doing, quasi
-
Profi?
Nein, so grossflächig, mit Maschine und Schleifpolitur mache ich das das erste Mal.
Jetzt bin ich irgendwie bei Sonax gelandet
Sonax ist für mich auch irgendwie so Tankstellenzeugs
Spannend zu hören, dass die da vorwärts machen. Tut Ihrer Marke ja nur gut.
Du hast da aber echt eine ganz geile Lackbasis. Wurde der mal neu gemacht?
Meiner hat überall kleine Steinschläge und Macken. Einige gehen mit Schleifpolitur raus, einige gehen durch bis in die Grundierung.
Bei den Cabrios haben wir es noch recht leicht weil die Klarlacke bzw Lacke nicht so Knüppelhart sind wie die heutigen.
Ja, kommt ordentlich was runter wenn Du wo dran bist.
Damit steigt aber auch das Risiko, an Kanten mal zuviel zu nehmen.
Eine Kante habe ich leicht erwischt und musste etwas pinseln.
Weiter gehts...
-
So, wenn ich durch bin, gibt das echt ne Glanzbombe
Was für Produkte verwendest Du?
Hab mich nach langem Hin und Her für 3M entschieden.
Poliert wird mit einer Bosch GPO 14 CE und den passenden 3M Pads.
-
Hat sich hier etwas getan, würde nämlich gerne eine Endstufe mit dem Gamma 4 betreiben. Bei mir läuft schon ein Yatour Adapter, kann ich da was parallel dazuhängen.
Habe an meinem Gamma 3 einen ISO10 zu Cinch mit dem Alpine Kompaktverstärker. Funktioniert einwandfrei.
-
Die erste von vier Polituren ist durch.
Sieht schonmal vielversprechend aus!
Vorher / Nachher
-
Heute gehen die ersten Stunden für die Lackaufbereitung drauf. Die Mitte der Haube ist abgeklebt für ein Vorher-/Nachher Showoff.
-
Gewechselt und Alles war gut .
Gibt‘s den noch?
-
Sicht gut aus. Der S-Liner ist bei Dir in guten Händen.
Vielen Dank
Bekommt man die noch als Neuteil ?
Ja, von Bosch. Ich bin gottenfroh habe ich gleich alle ersetzt. ≈170tkm hinterlassen halt Spuren. Kosteten rund 60€ pro Stück. Die neuen haben vier Bohrungen in der Spritzplatte, denke das gibt auch das feinere Spritzbild.
-
Hab mir für vorne jetzt mal Brembo bestellt. Waren nicht wahnsinnig teurer als der Rest. Bin gespannt, wie die sich verhalten.
Gut zu wissen wegen ATE.
-
219 Fr. und das Teil ist schon kaputt?
Jap, hat nie funktioniert. Jetzt muss ich mich wieder um Rücksendung kümmern 🙄
-
Heute war HiFi Tag für Sporti.
Nachdem der verlinkte Verstärker bereits kaputt ankam, habe ich das Ding in eine Ecke geschmissen. Von früher hattenich gute Erfahrungen mit Alpine und nach was ähnlichem gesucht.
Ich wurde fündig, jedoch gab es für Europa nur die Version A mit Steckern für Alpine Systeme. Die Version U mit offenen Enden gab es nur in Amerika. Nun gut, halt einen Händler auf eBay gesucht und das Ding aus den USA bestellt…
Kabel konfektioniert und nun läuft alles.
Lautsprecher müssen noch neu (wohl aucb Alpine), aber der erste Test war toll
Bei der Gelegenheit habe ich gleich noch Unterlegscheiben in den Tachorahmen für die Befestigung eingeklebt, um das übliche Plastiksterben aufzuhalten.
-
Aber er schmeckt gut…
-
Wolltest du dir nicht mal langsam ein weiteres Cabrio zulegen ? Du hast schon seit 2 Wochen keins mehr gekauft - da stimmt doch was nicht
Du lachst, am Sonntag wurde es fast noch ein Toscana mit 130tkm - ich war aber schlicht zu langsam, das Ding war ultraschnell verkauft.
Hätte ich aber wahrscheinlich aufbereitet und an einen Liebhaber weitergegeben.
Irgendwann kommse morgens da rein da steht der Kleine hier vor dir und will sich vorstellen:
Bestimmt!
-
Jetzt nicht lachen aber es war 1 + 2.
Du hast recht
1 hat aber auf Bremsenreiniger im Leerlauf nicht reagiert.
2 hat sogar gezischt
Hab eh alle neu gemacht
-
Aktuell läuft gerade Operation Sporti
Erstmal wurde Sporti gewaschen, da ich heute Händlerschilder da habe.
Nun mache ich gerade die Einspritzdüsen und die Ventildeckeldichtung neu.
Zahnriemen und Öl müssen dann auch noch neu, aber dafür reicht's heute nicht mehr.
Sehr schweres Bilderrätsel:
Welche Einspritzdüse war wohl undicht?
-
Hängt an der Fahrgestellnummer lt. Teilekatalog:
Etienne hat WVW ZZZ 15Z LK0 182 08.
Dafür müsste dann meiner Meinung nach 323 941 531 H passen, oder?
Nunja, ich habe den H hier, passt trotzdem nicht (auch nicht im Sporti).
Siehe Anhang.
-
auf der Vorderseite unterscheiden sich die Schalter nicht. Nur auf der Rückseite/Pins
Das ist mir schon klar
Ich meinte: In welchem Jahr soll sich das getrennt haben und inwiefern unterscheidet sich die Rückseite?
-
auch zwei Version mit den anderen Pins für das jeweilige Baujahr.
Und wo soll sich das getrennt haben oder inwiefern unterscheiden?
Gemäss Classic Parts soll der Schalter von 08/83 - 07/93 passen.
Ich mache später heute mal noch Fotos.
-
Der Schwedenschalter passt 1:1
Update: Nö, tut er nicht.
Die Steckverbindung passt nicht, drei Pin's sind anders angeordnet.
Getestet bei Etienne von 1990.