Ich meinte damit vorallem, dass die Gesetze und Limitierungen damals pro Land noch sehr viel unterschiedlicher waren.
Die 100PS Klasse gab es damals auch nur in Deutschland, wofür dann extra der 98PS 2H hinkastriert wurde.
Ich meinte damit vorallem, dass die Gesetze und Limitierungen damals pro Land noch sehr viel unterschiedlicher waren.
Die 100PS Klasse gab es damals auch nur in Deutschland, wofür dann extra der 98PS 2H hinkastriert wurde.
Hö,Italien, Frankreich & Co sind doch seit über 60 Jahren in der EU! Oder wie meinst du das
Die (ungefähr) heutige Form der EU ist 1993 in Kraft getreten.
Ich habe nichts gegen "schöne" Autos - aber "ehrlich" sollten sie sein.
Ja, sehe ich auch so!
Neben dem Wischwasserbehälter fehlt auch der orangene Barcode Aufkleber.
Gutes Auge!
Und den soll es dann 1991 noch ohne KAT in der EU gegeben haben ???
War damals natürlich noch nicht EU, gemäss Broschüren stimmt das aber.
Auch beim grössten (B2B) Ersatzteilhändler bei uns in der Schweiz zeigt es mir den DX bis 07/1992 an.
Ich konnte die Chassisnummer entziffern.
WVWZZZ15ZMK025129
Hat jemand hier Zugriff auf Details damit?
Siehe Anhang
der ist ja offensichtlich "bearbeitet" (Ventildeckel).
Jap, ist mir auch aufgefallen.
Man möge mich bitte korrigieren falls ich falsch. Von Importen habe ich keine Ahnung
Die 112PS Version scheint es wirklich gegeben zu haben:
Im Katalog von Volkswagen France ist nur die 90PS und 112PS Version gelistet.
Ooooh! - mal wieder eine Preisdiskussion - mag das ja!
Ich eben auch
die 112 PS machen mich ebenfalls extrem stutzig!
Dem muss ich definitiv auf den Grund gehen.
Ist die Laufleistung belegbar?
Muss man natürlich noch klären.
Ich füge mal Bilder an.
Was mich stutzig macht ist der 112 PS Motor im 91er Sportline. Bist du dir da sicher? Normal gehört da der 98 PS 2H Motor rein.
Offenbar wurde in Italien weiterhin der 112PS ausgeliefert. Steht in Italien und habe dort mehrere späte mit 112PS gefunden. Muss mal noch genauer recherchieren.
Hi zusammen
Was seht Ihr grob als Preis realistisch für folgende Eckdaten:
- Golf 1 Cabrio Sportline rot
- 06/1991
- 112PS Motor original
- 109tkm
- Kompletter Originalzustand, 1-, 1. Hand, unverbastelt (einzig CD Wechsler im Kofferraum)
- Servo, elektrische Scheiben, hydraulisches Dach
- Service & TÜV aktuell
Mir ist klar, dass wohl jeder ne andere Meinung hat. Möchte mir aber gerne ein grobes Bild machen.
Bin gespannt auf Eure Einschätzung.
Viele Grüsse
Christoph
sag ich ja immer.... der G4 war Qualitativ das beste, was VW je auf die Beine gestellt hat ( zusammen mit dem Passat 3B )
Wenn nur nicht dieser Softlack wäre der sich nun langsam in den Kisten auflöst und alles kleben lässt....
Der Softlack war ganz übel. Und Kotflügel-/Heckklappenrost. Sonst richtig gute Fahrzeuge mit tollen Motoren! Der 115PS PD Diesel war bei richtiger Behandlung unzerstörbar.
Sehr schön!
nur die Email-Verifikiation nicht mehr. Diese ist aber auch nicht zwingend nötig.
Doch, eben schon:
Alles anzeigenIch erhöhe dann mal die Verwirrung:
155 867 043 P Quartett
WW9 laskyweiss HG/WD/HP/GL
155 867 043 AA Quartett
AYY hermelin (weiss) FD/FH/FX
Da hat VW kein HA in den Katalog geschrieben - aber da würde ich nicht unbedingt etwas drauf geben.
Die AA AYY ist noch lieferbar und hat ein deutlich anderes Muster, als die klassisch weisse Ausstattung:
https://www.volkswagen-classic…enverkleidung-37940d.html
Eventuell ist die P WW9 korrekt, jedoch finde ich die nirgends mit Foto.
Gerade angekommen! Sehen alle mega geil aus 😍😍😍
Mal schauen, dass ich die die Woche noch montiert bekomme.
Wo wurden die gemacht?
August 87
Das ist zwar die graue Ausstattung. Aber wahrscheinlich lässt es sich pauschalisieren.
Fraglich wäre jetzt für mich noch, ob die weissen ohne Stoff dann die 155 867 04[3/4] K 8YN sind, die wären noch lieferbar. Sind leider aber ohne Foto im Shop.
Respekt - coole Auflistung! (mein Chef würde Fragen: hast Du zu viel Zeit?)
Danke dafür. Bestätigt mich.
Sehr gerne (selber Chef sein hat eben manchmal auch Vorteile )
Bin erleichtert - dann muß ich nix machen in der Richtung.
Bin ich auch froh für Dich Ich hoffe, irgendwann finde ich dann noch Licht im Dschungel.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Habe mir mal die Mühe gemacht, eine Übersicht zu erstellen.
Datum Erstzulassung | Quelle | Sonderedition | Karosseriefacelift | Ausstattungscode | Türpappe hinten |
xx.1987 | Udo_87 | ? | ? | HA | Plastik |
03.1987 | Autoscout24 | Quartett | Nein | ? | Plastik |
08.1987 | Autoscout24 | Quartett | Nein | ? | Plastik |
11.1987 | eBay KA | ? | Ja | ? | Plastik |
03.1988 | Mobile | Quartett | Ja | ? | Plastik |
04.1988 | Mobile | ? | Nein | ? | Plastik |
05.1988 | Mobile | ? | Nein | ? | Plastik |
07.1988 | Acki | Quartett | Ja | HA | Plastik |
11.1988 | eBay KA | ? | Ja | HG | Stoff |
07.1989 | Autoscout24 | White Special | Ja | ? | Stoff |
08.1989 | Mobile | ? | Ja | ? | Stoff |
02.1990 | eBay KA | ? | Ja | ? | Stoff |
03.1990 | eBay KA | ? (US Modell) | Ja | ? | Stoff |
05.1990 | Mobile | White Special | Ja | ? | Stoff |
07.1990 | eBay KA | ? | Ja | ? | Stoff |
Was ich sehe, das es offenbar innerhalb von 1988 gewechselt wurde.
Was ich noch nicht bestätigen kann, ob der Ausstattungscode dann auch zu HG gewechselt hat (nur ein Beispiel).
Hat jemand noch Inputs zwischen 05/1988 und 11/1988?
Viele Grüsse
Christoph
Habs gesehen, ich schaue es mir am Wochenende mal an. Ggf. ein Problem mit einem Sonderzeichen oder was in der Richtung...
Danke!
..würde das dann auch nicht andersrum gehen, wenn man über den Ölflansch ÖL über die Pumpe in den die Ölwannne drückt....???
Das müsste auch funktionieren, hatte aber bereits genug Öl in der Wanne und wollte nicht riskieren, dass die Kurbelwelle reinschlägt.
Hi zusammen
Wollte meine E-Mail im Wiki verifizieren, jedoch scheint etwas am Mailer nicht richtig zu funktionieren.
Golf 1 und Golf Cabrio Wiki konnte die Bestätigungs-E-Mail nicht an dich versenden. Bitte prüfe die E-Mail-Adresse auf ungültige Zeichen.
Rückmeldung des Mailservers: Unbekannter Fehler in der PHP-Funktion mail().
Wer kann helfen?
Beste Grüsse
Christoph
Wenn er Öl angezogen und Druck aufgebaut hat, ist ja alles gut
Das "Andrehen" ist ja rein nur, dass die Luft aus der Pumpe raus ist.
Kann man aber eben auch einfach mit Vakuum raussaugen vom Filter her.
Ich ergänze diesen Trick noch im Wiki.