Beiträge von acki

    Bin erleichtert - dann muß ich nix machen in der Richtung. :jump:

    Bin ich auch froh für Dich :) Ich hoffe, irgendwann finde ich dann noch Licht im Dschungel.


    Lange Rede, kurzer Sinn:

    Habe mir mal die Mühe gemacht, eine Übersicht zu erstellen.


    Datum Erstzulassung
    QuelleSondereditionKarosseriefaceliftAusstattungscodeTürpappe hinten
    xx.1987
    Udo_87??HAPlastik
    03.1987Autoscout24QuartettNein?Plastik
    08.1987Autoscout24QuartettNein?Plastik
    11.1987eBay KA?Ja?Plastik
    03.1988MobileQuartettJa?Plastik
    04.1988Mobile?Nein?Plastik
    05.1988Mobile?Nein?Plastik
    07.1988AckiQuartettJaHAPlastik
    11.1988eBay KA?JaHGStoff
    07.1989Autoscout24White Special
    Ja?Stoff
    08.1989
    Mobile?
    Ja
    ?
    Stoff
    02.1990eBay KA?Ja?Stoff
    03.1990
    eBay KA? (US Modell)
    Ja
    ?
    Stoff
    05.1990MobileWhite SpecialJa?Stoff
    07.1990
    eBay KA
    ?
    Ja
    ?
    Stoff


    Was ich sehe, das es offenbar innerhalb von 1988 gewechselt wurde.

    Was ich noch nicht bestätigen kann, ob der Ausstattungscode dann auch zu HG gewechselt hat (nur ein Beispiel).

    Hat jemand noch Inputs zwischen 05/1988 und 11/1988?


    Viele Grüsse

    Christoph

    ..würde das dann auch nicht andersrum gehen, wenn man über den Ölflansch ÖL über die Pumpe in den die Ölwannne drückt....???

    Das müsste auch funktionieren, hatte aber bereits genug Öl in der Wanne und wollte nicht riskieren, dass die Kurbelwelle reinschlägt.

    Hi zusammen


    Wollte meine E-Mail im Wiki verifizieren, jedoch scheint etwas am Mailer nicht richtig zu funktionieren.

    Code
    Golf 1 und Golf Cabrio Wiki konnte die Bestätigungs-E-Mail nicht an dich versenden. Bitte prüfe die E-Mail-Adresse auf ungültige Zeichen.
    
    Rückmeldung des Mailservers: Unbekannter Fehler in der PHP-Funktion mail(). 

    Wer kann helfen?


    Beste Grüsse

    Christoph

    Dazu eine Frage, muss das zwingend gemacht werden? Hatte meinen Motor ja komplett zerlegt, neu bestückt und wieder zusammen gebaut. Ich habe da aus Unwissen nix angedreht. Motor läuft auch so 1a.


    Soweit war mein Motor auseinander.

    Wenn er Öl angezogen und Druck aufgebaut hat, ist ja alles gut :)

    Das "Andrehen" ist ja rein nur, dass die Luft aus der Pumpe raus ist.

    Kann man aber eben auch einfach mit Vakuum raussaugen vom Filter her.

    Ich ergänze diesen Trick noch im Wiki.

    Also, schon Erfolg gehabt, ohne Abnehmen des Riemens:

    Ich habe den Ölfilter abgeschraubt und an der Bohrung, welche zur Pumpe führt, mit Unterdruck Öl angezogen bis Öl raus kam. Das hat gereicht, nach 10 Sekunden Anlasser betätigen hatte ich Druck und er läuft. :love::P()

    Hi zusammen


    Mein Classicline (2H) stand länger auf der Bühne wegen einem Getriebeschaden.

    Infolge des Eingriffs habe ich auch diverse andere Sachen gemacht, wie Zahnriemen, Ölwanne, Ölfilter, etc.

    Als ich die Ölwanne weg hatte, habe ich ebenfalls den Ölpumpenschnorchel entfernt und gereinigt und wieder montiert.


    Nun hatte ich heute Abend alles zusammen und war bereit für den ersten Probelauf nach 7 Jahren.

    Ich habe zuerst mit ausgeschalteter Benzinpumpe und abgezogener Zündung 3x 30 Sekunden den Anlasser betätigt, um Öldruck aufzubauen. Die Öllampe hat aber nicht aufgehört zu blinken. Dann habe ich den Ölfilter abgeschraubt, welcher noch leer war (Öl selber ist genügend drin, knapp unter max). Ich habe dann diesen von Hand mit Öl befüllt und nochmals 30 Sekunden den Anlasser betätigt, jedoch ging die Lampe nicht aus.


    Dann habe ich Sprit und Zündung angehängt und den Motor, welcher sofort ansprang, 30 Sekunden laufen gelassen. Man hörte deutlich das Geklacker der leeren Hydrostössel und die Drucklampe ging nicht aus. Dann 5min Pause, nochmals 30 Sekunden Anlasser ohne Sprit und Zündung und 30 Sekunden laufen gelassen, ohne Besserung. Das Klackern wurde nach meinem Empfinden etwas weniger, war jedoch nicht weg.


    Geht es wirklich so lange, bis die Ölpumpe wieder ansaugt?

    Hat da jemand Erfahrungswerte, eventuell z.B. nach einem Pumpenwechsel?

    Oder noch eine Idee, an was es liegen kann?

    Das Aggregat hat 170tkm, also nicht besonders viel.


    Ich habe mit allem gerechnet nach der langen Standzeit, aber nicht mit Öldruckproblemen. X/||


    Viele Grüsse

    Christoph

    Willkommen und sehr schönes Cabrio!

    Besonders gefällt mir auch die Originalität!


    Viel Spass damit und viel Erfolg bei der Suche nach Werkstatt.

    Ich habe das Glück, (fast) alles selber machen zu können.

    Bei mir wurden für den Weissen 833€ für VK fällig (mit allen Extras).

    Lohnbereinigt stimmt es schon nicht, das Lohnmittel bei uns ist ca. Faktor 2.5, meine Haftpflicht trotz tiefster Stufe aber bereits Faktor 5 wie Deutschland.

    Hat schon jemand die Fußmatten von Classicparts bestellt?

    Ja, habe sie bei mir verbaut.

    Sind leicht zu gross, aber so dass es nicht störend ist und mit etwas ziehen und schieben dann auch sehr gut alles abdeckt. Unterm Strich bin ich zufrieden und die Optik und das Material gefällt. Aber ja, Passform könnte besser sein.

    Coole Idee :D

    Durch so Sachen lese ich mich immer auch gerne mal durch.


    Bei mir steht gerade einiges an, für den Weissen und das Classic Line.

    Aktuell gekauft/bestellt wurde:

    • Originale Hutablage (Werk34)
    • Displayreparaturset für Uhr (Werk34)
    • Schutzhülle für Schalthebel (Oldtimerwerk)
    • Reparatursatz gross für Getriebebetätigung 5-Gang (Oldtimerwerk)
    • Verkleidungsclip Kofferraum und Innenverkleidung (Oldtimerwerk)
    • MFA Lenkstockschalter (Classic Parts)
    • Sitzlehnenentriegelungsknopf (Classic Parts)
    • Glühlampen für Tacho (Classic Parts)
    • Gasdruckfeder Heckklappe (Classic Parts)
    • Verschluss für Handschuhfachdeckel (Classic Parts)
    • Original Aufkleber um Tankdeckel (Classic Parts)
    • VW Schlüsselrohling (Classic Parts)
    • Gummimetalllager für Motor und Getriebe (Classic Parts)
    • Gleitstücke für Sitze (Classic Parts)
    • Unterdruckrohr 2H (Vorrat, Classic Parts)
    • Fussmatten (Classic Parts)
    • Querlenker mit Gummilager (Zubehör)
    • Lambdasonde JH (Bosch)
    • Wellendichtring Kurbelwelle Getriebeseite (Zubehör)
    • Verteilerkappe, Verteilerfinger und Zündkabel (Zubehör)
    • Ausrücklager (Zubehör)
    • Ventildeckeldichtung, Ölwannendichtung, Ölfilter, Öl 15W40 (Zubehör)
    • Ölwanne, Scheibenwischer (Zubehör)
    • Lederreiniger, Stoffreiniger, Leder-Softener, Lederfarbe (Swissvax)
    • Originale Felgen Avus Snowflake und Original Fahrwerk als Reserve (Ricardo)


    Viele Grüsse

    Christoph

    Hi zusammen


    Hier mal eine kurze Vorstellung vom neusten (ungeplanten) Familienzuwachs: Der Weisse


    07/88

    1.8l JH / 95PS / 70kW mit ACD Getriebe

    167tkm

    Modell Quartett in weiss/weiss (L90E und HA)


    Der Wagen habe ich zufällig entdeckt, als ich mich mit meinem Bruder über Cabrios unterhielt und meinte so, der seie jetzt noch zu einem vernünftigen Preis inseriert. Das Ganze hat mich dann nicht mehr losgelassen und so bin ich ein paar Tage später hingefahren, "man kann ja mal gucken". Aus gucken wurde kaufen und nun steht das gute Ding da ²³


    Der Zustand ist zwar ehrlich und nicht vertunt (ich bin Original-Fetischist), aber doch mit einigen Macken, was Potential für Verhandlung gab. :disk:


    Lackmässig wurde mehrfach nicht schön beilackiert, weiss ist da jedoch eine dankbare Farbe und es fällt nicht besonders fest auf.

    Jedoch war Schweizer TÜV und Zahnriemen letzten Sommer schon erledigt. ()


    Gemacht wurde von mir schon mal:

    - Lambdasonde ersetzt (falsche eingebaut gewesen, unbeheizt statt beheizt)

    - Diverse Zierleistenclips ersetzt

    - Radio mit zeitgenössischem Design eingebaut

    - Originale Alufelgen besorgt und montiert

    - Teppiche ersetzt

    - Griffe für Lehnenentriegelung ersetzt

    - Neue Hutablage eingebaut (originale war krumm und zersägt)

    - Scheibenwischer ersetzt


    Noch zu machen ist sicher:
    - Komplette, detaillierte Reinigung

    - Leerlaufproblem weiter in den Griff bekommen (falsche Lambdasonde durch die richtige bereits ersetzt, wurde schon mal besser)

    - Wenn Leerlauf stabil: Zündung und CO prüfen

    - Zwei Rostmacken entfernen

    - Riss im Stoff (zum Glück nur die Originalnaht aufgerissen) reparieren

    - Diverse Macken am Dach und Persenning beheben

    - Motorlager ersetzen

    - Ventildeckeldichtung

    - Heckklappendämpfer ersetzen

    - Türpappen hinten ersetzen / aufbessern

    - Originale Schlüssel wiederherstellen (Tankschlüssel und Handschuhfach-Schlüssel fehlen, die beiden vorhandenen Schlüssel sind auf nicht-VW Rohling nachgemacht)

    - Handschuhfach reparieren

    - Zusatzantenne entfernen

    - Digitaluhr reparieren

    - Beleuchtung Heizungsregelung reparieren



    Ich habe riesig grosse Freude am Zuwachs :love:

    Das ist eine tolle Basis für ein schönes Stück zum bewahren.


    Viele Grüsse aus der Schweiz

    Christoph