...bei uns eine gebräuchliche Abkürzung: Die Gabi-Lösung - wobei Gabi die Abkürzung für ganz billig ist...
Gruß
Clemens
Gabi ist bei uns Mundart für Golf 1 Cabrio 😂
...bei uns eine gebräuchliche Abkürzung: Die Gabi-Lösung - wobei Gabi die Abkürzung für ganz billig ist...
Gruß
Clemens
Gabi ist bei uns Mundart für Golf 1 Cabrio 😂
Hier wäre gerade ein tolles Beispiel für unmöglich originale 62tkm...
Ich mache glaub einen separaten Thread auf für so Fahrzeuge, vielleicht hilft das mal jemandem.
und natürlich NUR bei sonnenschein....
und natürlich NIE Regen gesehen
Bei der Öltemperatur tippe ich auf Kurzschluss. Prüfe mal, ob der Anschluss irgendwo auf Masse kommt.
Eventuell der Spannungsregler:
https://golf1wiki.de/index.php…trument_/_Vergleichstypen
Edit: Kommt er auch nicht hoch, wenn er 10 Minuten im Stand läuft? Wenn doch, wäre es dann der Thermostat.
letztes Foto (vom Innneraum), Hebel der Lehnenentrieglung am Fahrersitz auf der rechten Seite ??
Scheint bei den Sportline Sitzen so zu sein. Habe zwei andere Fahrzeuge angesehen, dasselbe.
da habe ich einen anderen eindruck.
Bei uns ging gerade ein grünes Classic Line mit 180tkm für 9t€ nach zwei Wochen.
Glaube die Preise werden teilweise schon langsam bezahlt.
Und ich bin halt immer noch der Meinung, dass ganz viele km-Stände gedreht sind
Da bin ich bei Dir, es hat aktuell auf Mobile ein Classic Line mit 36tkm angegeben, was aber niemals nur 36tkm hat. 236tkm würde hinhauen vom Lederzustand her.
Gut, haben wollen und bekommen sind 2 paar Schuh.
Sehe ich auch so. Wobei eben, das erwähnte Aigner für 10k war 2 Stunden nach Veröffentlichung bereits reserviert und dann weg.
RICHTIG SO!
"Endlich" - möchte ich sagen!
Da bin ich absolut bei Dir. Ich war zu doof, früher einzukaufen (und hätte auch keine Möglichkeit gehabt).
Wenn man sich etwas umsieht, will mittlerweile jeder der ein halbwegs brauchbares Cabrio hat 10t€ oder mehr haben. Glückstreffer sind auch mal ab 8t€ zu sehen, soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann. Unter 8t€ werden eigentlich keine Autos sondern nur noch "Projekte" verkauft. Die Angebote über 15t€ werden ständig mehr, was mich ein wenig hoffen lässt, dass ich mein investiertes Geld eines Tages wieder sehe. Was mir sonst noch auffällt ist, das kaum noch "richtig schöne" Cabrios, gefällige Außenfarbe mit original Lederausstattung angeboten werden.
Ich staune auch, was in den letzten Monaten für gute 1er Cabs gefragt wird.
Es gibt selten mal noch Schnäppchen (wie mein Weisser, hab aber ganz knapp einen Aigner 82tkm für 10k€ verpasst), aber sie werden weniger.
Aktuell gerade gefunden:
Sportline schwarz, 98PS, keine Sonderausstattungen, 48tkm belegbar, auf Fotos nahezu Werkszustand, 25t€
Lustige Angebote? Schräge Konversationen?
Immer her damit, wir wollen alle was zu lachen haben
Habe gedacht, eröffne einen Sammelthread für spannende Sachen, die man auf eBay Kleinanzeigen entdeckt.
Aktuell (nicht von mir): Genesis Originalradio
Das war wegen der Einstufung in den USA (meine ich) die hatten die 100PS Grenze wo irgendwas teurer oder schwieriger wurde.
Ach so! Alles klar.
Zitatdas hat mich heute erfreut
Mir wurde heute eine alte Zeitung mit Abbildung eines G1C wie ich eines besitze geschenkt.
Kriege sie in den nächsten Tagen per Post. Einfach so.
Ich freu mich wie ein Honigkuchenpferd
Einstufung war ... 55/75/ 90/ 115 /150 PS und dann alles darüber..... (bei PKW)
Oh ok, hatte ich falsch im Kopf, sorry!
Warum wurde dann der 98PS Murks gemacht?
Abgasnorm Euro1 kam erst 1992/1993 verpflichtend
Das würde dann wieder mit der Angabe des Teileschiebers mit DX bis 09/1992 passen
Ich meinte damit vorallem, dass die Gesetze und Limitierungen damals pro Land noch sehr viel unterschiedlicher waren.
Die 100PS Klasse gab es damals auch nur in Deutschland, wofür dann extra der 98PS 2H hinkastriert wurde.
Hö,Italien, Frankreich & Co sind doch seit über 60 Jahren in der EU! Oder wie meinst du das
Die (ungefähr) heutige Form der EU ist 1993 in Kraft getreten.
Ich habe nichts gegen "schöne" Autos - aber "ehrlich" sollten sie sein.
Ja, sehe ich auch so!
Neben dem Wischwasserbehälter fehlt auch der orangene Barcode Aufkleber.
Gutes Auge!
Und den soll es dann 1991 noch ohne KAT in der EU gegeben haben ???
War damals natürlich noch nicht EU, gemäss Broschüren stimmt das aber.
Auch beim grössten (B2B) Ersatzteilhändler bei uns in der Schweiz zeigt es mir den DX bis 07/1992 an.
Ich konnte die Chassisnummer entziffern.
WVWZZZ15ZMK025129
Hat jemand hier Zugriff auf Details damit?
Siehe Anhang
der ist ja offensichtlich "bearbeitet" (Ventildeckel).
Jap, ist mir auch aufgefallen.
Man möge mich bitte korrigieren falls ich falsch. Von Importen habe ich keine Ahnung
Die 112PS Version scheint es wirklich gegeben zu haben:
Im Katalog von Volkswagen France ist nur die 90PS und 112PS Version gelistet.