Auf jeden Fall.
Perfekt wenn es dann noch höhenverstellbare Unterteile sind . Die könnte man dann auch wieder zu Geld machen.
Ein Wunder das die überhaupt noch da sind.
Auf jeden Fall.
Perfekt wenn es dann noch höhenverstellbare Unterteile sind . Die könnte man dann auch wieder zu Geld machen.
Ein Wunder das die überhaupt noch da sind.
Datei:Federbein-vorne.jpg – Golf 1 und Golf Cabrio Wiki
Hast du Nummer 9 verbaut?
Wenn die fehlt könnte das dein Problem sein.
Bei 5mm Scheiben ist eine Zentrierung auch garnicht machbar. Die Dicke reicht dafür nicht aus .
Wenn dann geht nur sowas :
Ich persönlich finde es schade das es soweit kommen musste.
Auch wenn ich nicht alle deine Anregungen und Tips umgesetzt habe oder konnte fand ich es immer lesenswert.
Das sich deine Beiträge in Sachen 2H nicht nur auf Hörensagen berufen sondern selbst erarbeitet sind sollte eigentlich jeder an der ausführlichen Schreibweise erkennen.
Wie gesagt für mich ist ein Verlust das dieses Wissen nun nicht mehr geteilt werden soll , aber ich danke dir für die Beiträge die du bis hierher geschrieben hast.
Da hast du recht, wenn man das Auto dazu hat und die Möglichkeit so ein Stück zu bekommen dann würde ich den auf jeden Fall auch fahren.
Bei Leistritz und auch bei der Gillet waren die Endrohre emailliert . Bei der letzteren allerdings in rund .
Sowas hat einfach Stil und ist etwas besonderes , da kommt das ganze neue was jeder kaufen kann nicht mit .
Klima an und aus wird mit dem oberen Schieberegler geschaltet.
Die Blauen Felder mit Schneeflocke und Scheibe ganz rechts ist Klima an und die nur die beiden die übrig bleiben ist Klima aus .
Mindestens der Hebel für die MFA fehlt zumindest auf dem Foto vom Innenraum . Auch seltsam für einen 91er .
Und den Lackierer der den Schaden für 300-400€ beheben würde möchte ich sehen.
Futzy wird Recht haben , das würde auch erklären warum Kniestrebe und Konsole nachträglich eingeschwärzt worden sind .
Ich finde ihn auch nicht so schlimm.
Die Ausströmer sehen heile aus , ganz wichtig.
Die dicke US Kniestrebe ist auch machbar.
Bei der Konsole bin ich mir nicht sicher ob bei Klima eine andere drin ist , wenn ja ordentlich neu lackieren und dann ist die auch wieder hübsch.
Der ist meiner Meinung nach neu gesattelt.
Die Sitze sind mir optisch viel zu Rund um original zu sein.
Und falls dann doch mal ein H drauf muss weil sich eben genau dieser Staat mal wieder was einfallen lässt gibt es das Gutachten auch nicht umsonst und kein Mensch weiß welche Steine einem dann noch in den in den Weg gelegt werden eben dieses zu bekommen.
Wenn du noch keins hättest oder mit dem Auto etwas „nicht H konformes“ vorhättest kann ich verstehen sich die Abnahme zu sparen.
Aber so wie es bei Dir ist würde ich es wahrscheinlich behalten.
Das Thema Bestandsschutz kommt vielleicht später auch noch zum tragen, wer weiß was alles noch kommen wird.
Alles Gute zum Neuen auch von mir . Freut mich das du was passendes gefunden hast.
Aus welchem Grund möchtest Du denn das Auto nicht wieder auf H zulassen wenn er die Abnahme schon hat ?
Gab es die SRA schon vom Werk aus beim 1er oder sind das die Eierkohlen vom 2er
SRA hat meiner auch . Ab Werk sind die Abdeckungen aber unlackiert schwarz und nicht in Wagenfarbe wie auf den Bildern.
Bist du dort auch registriert?
Dieser Bereich ist nicht öffentlich.
Du kannst doch versuchen auch dieses Glas vorsichtig zu entfernen und schauen was da wirklich los ist .
Entgültig fest machen kann man dann immernoch wenn es wirklich nicht anders geht.
Um nochmals auf dein Problem mit dem dem Auspuff zurückzukommen……
Im Gof1.Info Forum bietet jemand in der Rubrik „ Tausche „ eine Jetex Auspuffanlage mit 2x60 Endrohr an .
Sie soll eine Sonderanfertigung sein und eine ABE von 1995 haben , wäre damit sogar H fähig.
Sie ist unter einem Cabrio mit bearbeiteter Stoßstange verbaut die es laut Inserat sogar dazu gibt und ist mit Bildern eingestellt .
Derjenige kommt sogar direkt aus deiner Nähe. Eventuell ist das ja etwas für Dich.
Ansonsten hier im Vorstellungsberich die Autos anschauen und mit deinem vergleichen oder selbst Bilder von deinem Cabrio einstellen und auf Antwort warten.
Ich habe bestimmt was übersehen 😉
….z.B. die zugeschweißten Löcher für die Embleme?
Wenn es gut gemacht ist ….. egal aber Geschmacksache.
Die Embleme kann man ja auch kleben wenn man welche möchte.
Dann ist doch aber bestimmt die ABE hinüber, da technisch geändert, oder?
Wenn in der ABE nur die Nummer vom Schalldämpfer steht denke ich das sowas nicht das Problem ist .
Dein jetziges Endrohr ist ja auffälliger als das was du vor hast.
Bei den Schalldämpfern mit freier Endrohrwahl gibt es doch nicht für jeden eine eigene ABE , oder irre ich mich da ?
Ich bin mir nicht sicher ob das Endrohr nicht einfach aus dem Schalldämpfer kommt und sich erst das Endrohr gabelt .
Optisch ist das nicht so schön und wenn das wirklich so ist weiß ich nicht ob du damit dann auf Dauer glücklich wirst.
Ideal wäre natürlich eine andere Stoßstange zu bekommen und es dann einmal richtig zu machen.
Was du letzten Endes daraus machst ist Geschmackssache und natürlich auch eine Preisfrage was Stoßstange und Lack kostet.
Ansonsten würde für schmales Geld eventuell noch funktionieren das vorhandene Endrohr abzutrennen und genau so ein Endrohr von eins auf zwei wie ich beschrieben anzuschweißen.
In der Regel ist ja in diesem Ofenrohr auch nur eine kleine Öffnung.
Das spart auf jeden Fall schon mal eine Menge.