Beiträge von quantum-1

    Pässe machen einfach süchtig. ²³

    Wenn man einmal gefallen daran gefunden hat möchte man immer mehr.


    Wir sind auch nie über den Brenner angereist . Timmelsjoch und Jaufenpass waren immer Pflichtprogramm. :love3:

    Das ist schon Urlaub beim fahren. Das macht aber erst Sinn wenn man vorher einmal Zwischenübernachtet und nicht schon hunderte Kilometer geritten hat.

    Wenn das Stilfser Joch in der Nähe deines Urlaubsortes ist hast du hast noch ganz andere Landschaftlich schöne Pässe in deiner Umgebung.😊

    Das Stilfser Joch ist auf jeden Fall spektakulär anzusehen aber vom Fahrspass gibt es dort noch so viel mehr als die Nordostrampe von Prad zur Passhöhe.


    Weiterhin viel Spaß in Südtirol. Ich selbst finde es dort auch unglaublich schön. 👍🏻

    Gut wenn du noch etwas Zeit hat .

    Die ganze Rechnerei bringt letztlich wenig wenn man nicht genau weiß wohin die Reise geht.

    Darüber das die 5000 aus dem Auto zu holen sind sind sich fast alle einig.

    Ist aber auch Zeit und Arbeit die da rein geht.


    Wenn dein nächster wieder ein Sportline werden sollte und der ist innen schlechter ist als dieser ärgerst du dich auf jeden Fall.

    Wie es mir dem ganzen Rest aussieht was noch alles heil geblieben ist weißt du am besten.

    Es ist eine schwierige Entscheidung, die am Ende sowieso nie die richtige ist solange man nicht weiß welches Cabrio der Nachfolger werden wird.


    Von meiner Seite auf jeden Fall alles Gute, egal wie deine Entscheidung auch sein mag.

    Ich denke auch das die Ausstattung am meisten bringen wird . Da werden schnell für eine komplette und gute 2500 fällig . Tacho und Lenkrad vom Sportline in gutem Zustand kostet auch richtig Geld , außer man hat Glück.

    Genauso sieht es mittlerweile schon mit einzelnen Felgen aus.

    Falls jemand ein gutes Auto hat und nur ein Teil zur Perfektion braucht der zahlt mehr , auch wenn es weh tut . Es gibt halt immer weniger gute Teile die auch in den Verkauf gehen.

    Ich dachte mir das schon das es am dunklen Auto besser funktioniert. 😉

    Wenn ich die Leisten seitenverkehrt montieren würde wäre das Problem erledigt da die Leisten dann etwas tiefer sitzen , sieht aber irgendwie falsch aus und wirkt nicht da der Chrom dann oben ist und das ist keine Option. <X

    Mal schauen was ich mache . Bis jetzt ist ein dünner schwarzer Dekorstreifen unter der Leister geklebt der die Stelle geradeso abdeckt . So geht es , nicht ganz was ich wollte aber Ok. :saint:

    Moin Thomas ,

    Als ich deine Fotos angesehen habe ist mir aufgefallen das du Zierleisten von der Einser Limo mit kleinen Rückleuchten verbaut hast. :thumbup:


    Ich wollte fragen ob bei Dir auch die Schweisspunkte am Seitenteil unter der Zierleiste sichtbar sind .


    Ich habe die Leisten zurzeit auch am Auto und mich stört es schon .

    Ich dachte das sich das „wegguckt“ da ich die Leisten unbedingt wollte , aber das ist leider nicht der Fall. X/

    Meiner ist allerdings auch Saphirblau und durch die helle Farbe sieht man die Stelle besser. Möglicherweise hat man das Problem bei Classicgrün garnicht da es nicht auffällt. :shrug:


    Abschließend noch ein Kompliment zum Auto und ob das Verdeck Beige , Grün oder Schwarz werden soll ist Geschmacksache.


    Beige ist sicherlich super schön, sieht aber nur trocken und sauber wirklich gut aus . Gerade die Knickstellen könnten schnell schmutzig aussehen und dann verliert die schöne Optik schnell ihren Zauber

    Trotz allem ein großes Kompliment für die Arbeit , die Ideen wie du es umsetzt und vor allem die Liebe da reingeflossen ist .

    Ohne das alles sind solche Projekte wie du sie immerwieder auf die Beine stellst nicht realisierbar. :mekka:

    Schade das es so gelaufen ist , aber ich hoffe das sie in gute Hände kommen und ich denke auch das jemand der sich solche Sitze für seinen roten Aigner gönnt auch weiß was er da kauft und zu schätzen weiß.

    Das stimmt soweit, aber wenn ich jedes Mal wenn ich mit dem Auto fahre auf ein Teil gucke was mich stört hat man auch nichts gewonnen.

    Also lieber die Differenz zum günstigen Radio drauf legen und zufrieden sein.


    Mal ehrlich gesagt hat wahrscheinlich jeder schon Geld für irgendwelche Dinge ausgegeben welche eigentlich unnötig waren und schlimmstenfalls einem später garnicht gefallen haben. 8)

    gab es nicht sogar noch parallel zur neueren Version noch eine Zeit lang die alte Version auf Wunsch weil bei Karmann Teile fehlten?

    …..und auch diese hartnäckige Geschichte gehört meiner Meinung nach in die Welt der Fabeln und Märchen.

    Wie soll das denn funktionieren?

    Die Karosserie hat vorn schon die geänderte Abschleppöse und dann kommen da kleine Stoßstangen dran ?

    Auch damals konnte man, wie heute auch nicht sagen „mir gefällt das alte Modell besser“ . Modellwechsel ist Modellwechsel.

    …. aber nun höre ich hier auf , das ist schließlich ein Vorstellungsthreat .😇