Baujahr 3/75 mit Schwalbenschwanz.🙄
Beiträge von quantum-1
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Sieht doch Top aus . Ich habe dann immer noch ein bisschen Wachs oder Hohlraumkonservierung auf die Löcher gesprüht.
War irgendwie gut für mein Gewissen
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Die für die Zierleiste unten am Schweller sind rot.
….da hast du recht , rot waren die .Ich konnte mich nur nur noch an „nicht Weiß“ erinnern und war dann direkt bei Orange.
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Ich kenne nur die für die Zierleiste oben und die etwas größeren für die Leiste am Schweller . Die waren meiner Meinung nach oft Orange und nicht Weiß.
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Das du die Clips nicht richtig verbaut bekommst kann auch daran liegen das die Löcher durch den Neulack etwas zu klein geworden sind .
Da wärst Du nicht der Erste dem es so geht.
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Das ist wirklich Kamei , da hat er die Wahrheit gesagt.
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Dankeschön für deinen ausführlichen Bericht.
Passt die LED mit dem Lüfter problemlos unter den Deckel und der Scheinwerfer ist wieder dicht wie Original?
Wenn das der Fall ist und mir jetzt auch noch ein paar anständige „Kassenmodelle“ über den Weg laufen könnte ich auch schwach werden.
PS: Wie es in meinem aussehen würde weiß ich nun dank deiner Bilder auch, meiner ist auch Jazzblue mit großem Frontspoiler , aber was hast du vor dem Klimakondensator? Einen Ölkühler?
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Wenn du den vom Schlossträger zum Unterteil meinst dann passt der nicht .
Da brauchst Du auch den vom DX , sonst würde die Vergrößerung des Durchmessers ja keinen Sinn machen.
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Gutes Gelingen für die Zukunft auch von mir. 🍀
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Schön das du alles beisammen hast. Genau die Kombi hattest Du ja ursprünglich auch im Auge gehabt.
Ich bin gespannt wie du das Licht findest.
Ein Kollege hat die Philips H7 in seinem Tiguan und ist auch sehr zufrieden damit .
Ich meine das du noch eine Steckbrücke auf Steckplatz 10 entfernen musst wenn du von H1/H1 auf H4 wechselst.
Die ist dafür vorhanden damit bei Fernlicht das Abblendlicht mit abbleibt.
Bei H4 ist das ja nicht erwünscht.
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Das wünsche ich Dir auch .
Es macht einfach Spaß wenn sich die Schrauben wieder rechtsrum drehen…..
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Ich glaube eher „Bond der Baumeister“
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Beim zweiten hängt im Hintergrund auf Bild 6 , 8 und 9 ein Kalender von 2019 .
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von beiden fahrzeugen sind keine aktuellen bilder eingestellt.
wenn man sich die vegetation anschaut, dann ist dort sommer.
und das muss nicht zwingend DIESER sommer gewesen sein, als die bilder entstanden
Da könntest du recht haben. Zumindest beim zweiten sieht es so aus als ob die TÜV Plakette rosa ist . Das wäre 23 oder eben 17 .
Angeben ist TÜV bis 24 , also Grüne Plakette, und grün ist meiner Meinung nach nicht .
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Golf 2 geht immer . Unser schläft seit gestern .
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Die Philips H4 mit Bosch Scheinwerfer waren auch mein Gedanke.
Meine Dokas sind auch von Hella und ich bin gespannt ob eine Antwort von Osram kommt.
Ich sehe das auch wie Ulridos das sich das normalisiert wenn immer mehr Leute damit unterwegs sind.
Es gab nur eine Zeit da wurde regelrecht gesucht und in der Zeitung wurden dann die Erfolge der Kontrollen berichtet .
Illegales Xenon hatte immer eine Stillegung zur Folge.
Auf diese Art Konsequenzen wenn das mit den LED’s im nicht geprüften Scheinwerfer genauso gehandhabt wird habe ich einfach keine Lust.
Wobei man bestimmt mit einem Satz normaler Lampen im Handschuhfach die Stilllegung vermeiden kann falls es wirklich hart auf hart kommt und man direkt vor Ort umbaut.
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Ich wurde schon angehalten weil ich die damals brandneuen Allwetterbirnen von Philips gefahren habe .
Der Auspuff, das Fahrwerk und Felgen waren damals total unwichtig.
Einzig das Licht war interessant.
Nach Ausbau der Birne nebst Überprüfung der E Nummer war wieder alles gut .
Die ganze Kontrolle lief aber von beiden Seiten freundlich und sachlich.
So war es damals…..
Und dann kam die Zeit mit den ganzen wild blendenden Xenon Nachrüstungen.
Das hat unsere Gesetzeshüter aufgeschreckt und seitdem reagieren sie auf Beleuchtungsänderungen sehr allergisch.
Auch die inzwischen vielerorts gegründeten Taskforces machen das nicht besser.
Und genau da sehe ich das Problem: das die legale LED Nachrüstung mit der zurecht verbotenen Xenon Bastelei aufgrund der Lichtfarbe verwechselt wird .
Grundsätzlich finde ich die LED Klasse und bin auch begeistert das das Thema seitens der Hersteller immer weiter verfolgt wird.
Wenn die H1 im Dreier mittelfristig nicht kommen sollte werde ich mir wohl einen Satz H4 gönnen und die eventuell doch mal testen.
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Das Thema H1 ist aber auch ganz frisch.
Eventuell haben wir ja Glück und die Genehmigung wird noch erstellt.
Ich habe auch schon überlegt eventuell auf H4 umzubauen und nach Scheinwerfern geschaut.
Tatsächlich durchringen welche zu kaufen und umzubauen konnte ich mich nicht. Irgendwie sieht das beim Dreier mit Verbreiterungen oder beim Cabrio immer falsch und wie ein billig reparierter Unfallschaden aus .
Mit den Nightbreakern ist das Licht auch so ganz brauchbar und das Risiko nur wegen den Scheinwerfern kontrolliert zu werden und Diskussionen über die Legalität führen zu müssen nicht vorhanden.
Sowas passiert doch immer dann wenn man gerade keine Zeit für sowas hat.
Deshalb bleiben die Scheinwerfer auch erstmal drin und ich warte ab bis das Thema weiter verbreitet ist und gehe dann nochmals in mich.
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Zurück in die Zukunft?!